To V8 or not to - that is the question
Hab heute einen V8 Facelift mit 800km auf der Uhr zur Probefahrt gehabt.
Das Fahrzeug war in metallic grau und damit sah der Treg wirklich traumhaft gut aus, das wird auch meine naechste Farbe werden mit Pepper/Beige innen und Olivesche.
Was mir auffiel:
Beheizbare Frontscheibe - nein danke.
Kein Start/Stopp System korrekt? Fand keinen Abschalter.
Bremsen sind deutlich besser, sind das andere gegenueber dem V6?
Das Radio nudelt nach wie vor nach dem Starten, leider...
Schaltpaddel Lenkrad gefiel mir sehr gut, da die Paddel recht klein sind und nicht beim Lenken stoeren, schoen beim Caravan ziehen wo ich immer manuell fahre.
Weiss jemand ob sich die Standheizung nach wie vor freischalten laesst????
Die Leistung war absolut souveraen und deutlich besser als bei meinem V6 das Auto ruckt selbst bei 200 noch deutlich an. Schon erstaunlich wie leichtfuessig der Treg mit dem V8 wird.
Der Verbrauch betrug auf 240km 25l also 10,6 Liter auf ca. 100km bin ich sehr schnell gefahren mit Kickdown und bis zu 220kmh.
Erstaunlich wie schnell 3er und 5er BMWs oder die beliebten Vertreter A4s im Rueckspiegel kleiner werden.
Schade dass man die Gesichter der Fahrer nicht sieht.
Zum Sound, ok innen hoert man im Stand ein bischen blubbern aber aussen nix wirklich aufregendes, da wuerde ich mir den Cayenne Sound wuenschen.
Der Motor selbst ist sehr leise und dreht extrem weich und willig hoch.
Allerdings wird er wirklich laut und deutlich hoerbar beim Kickdown.
Mein V6 ist beim Cruisen lauter aber dafuer beim Kick Down und hochdrehen deutlich leiser.
Das war das wirklich Einzige worueber ich mir den Kopf zerbreche, immerhin fahre ich oft 10h am Stueck.
Meine erste Reaktion nach dem ich den V8 abgab war - es wird wieder ein V6 wg. der Lautstaerke beim Ausdrehen.
Als wir dann mit meinem nach Hause fuhren meinte aber selbst die BAE [Beste Aller Ehefrauen] das der V6 echt enttäuschend klingt und beim Cruisen sogar leiser ist.
Typisch Frau, Leistung wurscht, Preis Jammer, - ABER der Sound der scheint eine Rolle zu spielen, versteh einer die Welt.
Tja, und nun hab ich das Luxusproblem - to V8 or not das ist die Frage.
Ueber Eure Meinung wuerde ich mich wirklich freuen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 3. März 2015 um 14:34:30 Uhr:
Die Typbezeichnung am Heck hab ich weggelassen damit der Neidfaktor niedriger ist, bzw. die Ueberraschung fuer die A4 Heizoelheizer auf der linken Spur groesser.
Du bist ja ein ganz schlimmer.....😉
Zur Schadstoffeinstufung....bis vor wenigen Tagen wusste ich überhaupt nicht, welche Einstufung mein V8 TDI hat....😁
Das ist mir sowas von egal. Da wird dein Verkaufsberater schon Recht haben.
Wenn ich mir ein Power-SUV mit 340 PS und für über 100.000 € leiste, spielen die Kosten für die KFZ-Steuer ehr eine unbedeutende Rolle, zumal ich meinen nach 3 Jahren wieder abgebe und mich die weitere Vermarktung 0,0 interessiert.
Gruss
pesbod
228 Antworten
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 18. Februar 2015 um 10:51:34 Uhr:
....................noch kann ich die 10m ohne Rollator zum Auto laufen zum Einschalten.
Ja ja-jetzt noch aber wenn s im April nochmal kalt wird -wer weiß
😁😁
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:00:34 Uhr:
Ja ja-jetzt noch aber wenn s im April nochmal kalt wird -wer weißZitat:
....................noch kann ich die 10m ohne Rollator zum Auto laufen zum Einschalten.
😁😁
Der wird doch hoffentlich nicht so schnell altern 😰
Zitat:
@metagross schrieb am 18. Februar 2015 um 11:09:47 Uhr:
Der wird doch hoffentlich nicht so schnell altern 😰Zitat:
@treg4x4 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:00:34 Uhr:
Ja ja-jetzt noch aber wenn s im April nochmal kalt wird -wer weiß
😁😁
da reicht eine vorwitzige Bandscheibe -ich weiss,wovon ich spreche !
Zitat:
Kann mir jemand definitiv bestaetigen, dass sich die Standheizung nach wie vor freischalten laesst?
Meinen Beitrag schon gelesen?😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@dolofan schrieb am 18. Februar 2015 um 11:47:03 Uhr:
Meinen Beitrag schon gelesen?😕Zitat:
Kann mir jemand definitiv bestaetigen, dass sich die Standheizung nach wie vor freischalten laesst?
Nee, ich finde nichts von Dir? Liegt vielleicht an meiner neuen Gleitsichtbrille......
Sei doch so nett und poste es noch mal.
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:19:16 Uhr:
da reicht eine vorwitzige Bandscheibe -ich weiss,wovon ich spreche !Zitat:
@metagross schrieb am 18. Februar 2015 um 11:09:47 Uhr:
Der wird doch hoffentlich nicht so schnell altern 😰
@treg 4x4
Hatte seit meinem 25ten Lebensjahr Rueckenprobleme, oft ueber Wochen, x-mal CT etc.
Seit 15 Jahren bin ich diese los durch gezieltes Rueckentraining mittels Maschinen, nennt sich David [nicht das Keser] und wird nur von Physiotherapeuten gemacht.
z.B. http://www.david-bocholt.de/training.html
Seitdem hab ich nur noch ganz selten Rueckenschmerzen und vor allem keine Migraene mehr durch die Halswirbelsäule.
Klick!Zitat:
@alderan_22 schrieb am 18. Februar 2015 um 14:08:47 Uhr:
Nee, ich finde nichts von Dir? Liegt vielleicht an meiner neuen Gleitsichtbrille......
Sei doch so nett und poste es noch mal.
War gleich auf der ersten Seite.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:36:41 Uhr:
Die Steuer oder Versicherung oder auch der eine Liter Mehrverbrauch sind nichts im Vergleich zum Wertverlust von ca. 50% ueber drei Jahre.
.................
fast 40% in einem halben Jahr ! Gut für Halbjahreswagenkäufer 😎
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 18. Februar 2015 um 15:14:30 Uhr:
fast 40% in einem halben Jahr ! Gut für Halbjahreswagenkäufer 😎Zitat:
@alderan_22 schrieb am 17. Februar 2015 um 12:36:41 Uhr:
Die Steuer oder Versicherung oder auch der eine Liter Mehrverbrauch sind nichts im Vergleich zum Wertverlust von ca. 50% ueber drei Jahre.
.................
Also fuer 60K hab ich noch keinen Halbjahres V8 mit Vollausstattung und Exclusive Leder etc. gefunden.
Da ist dann halt die 2 Zonenklima drin, das Standardleder, kein Memory usw.
Morgen frueh bin ich beim Haendler mal sehen was an Nachlass drin ist.
Mein Wunschauto kostet Liste 102K, ich rechne mit 18% Nachlass.
Der günstigste, den ich 2013 fand, war 1,5 Jahre alt, hatte eine ziemlich Vollausstattung (NP um die 95.000,- €) und sollte bei ca. 24.000 km auf der Uhr noch 61.000,- € kosten. Da habe ich lieber einen Neuwagen in Wunschausstattung genommen, der (ausstattungsbereinigt) runde 15.000,- € mehr gekostet hat.
Gibst ja keinen Gebrauchtwagen in Zahlung, da kann der Händler ruhig großzügig sein.
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 18. Februar 2015 um 21:41:26 Uhr:
Sehe ich genauso Peter.
Wenn ich bereits 70K ausgebe dann will ich mein Wunschauto.
Tja-jeder wie er will.Meiner hat viel mehr Ausstattung ,als ich jemals ankreuzen würde. Bei NP fast 105T fehlt wirklich nicht mehr viel und 64T Kaufpreis nach 7 Monaten Laufzeit als Werksdienstwagen.
Ich seh das so ,dass den nur jemand anders für mich eingefahren hat 😎
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 19. Februar 2015 um 06:57:27 Uhr:
Tja-jeder wie er will.Meiner hat viel mehr Ausstattung ,als ich jemals ankreuzen würde. Bei NP fast 105T fehlt wirklich nicht mehr viel und 64T Kaufpreis nach 7 Monaten Laufzeit als Werksdienstwagen.Zitat:
Sehe ich genauso Peter.
Ich hatte mir auch so einen anbieten lasse. Der war aber im Leasing nur geringfügig günstiger als ein selbst konfigurierter Neuwagen. Wenn ich mich richtig erinnere waren das ca. 100 €.
Beim Leasing ist eben nicht der BLP / Kaufpreis entscheidend, sondern die Leasingrate...😉
Gruss
pesbod
Zitat:
@treg4x4 schrieb am 19. Februar 2015 um 06:57:27 Uhr:
Tja-jeder wie er will.Meiner hat viel mehr Ausstattung ,als ich jemals ankreuzen würde. Bei NP fast 105T fehlt wirklich nicht mehr viel und 64T Kaufpreis nach 7 Monaten Laufzeit als Werksdienstwagen.Zitat:
Sehe ich genauso Peter.
Ich bin da ein bischen eigen, was Farben und Innenaustattung betrifft.
Der Testwagen z.B. hatte weisses Leder und Himmel, ausserdem beheizte Frontscheibe.
Alles fuer mich ein No-Go selbst wenn es mehr Austattung waere.
Wenn mein "Testwagen" die heizbare Frontscheibe gehabt hätte, hätte mein jetziger die auch nicht. Schlechter als VW kann man das wirklich nicht lösen. Die Drähte sind sehr störend. Beim früheren A 8 waren die unsichtbar.
Ich fahre meine (gekauften) Fahrzeuge meistens sehr lange. A 8 hatte ich 10 1/2 Jahre, EOS jetzt fast 8 Jahre, mein letztes Motorrad 9 Jahre.
Fehlende Ausstattungsdetails bemerke ich bei jeder Fahrt, die höhere Ausgabe nur einmal. Oder wie hier ein Händler wirbt "die Freude über den gesparten Betrag dauert nicht so lang wie der Ärger über die gesparte Qualität".