TN für diesen Schalter?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute!

hat bitte jemand die Teilenummer für exakt diesen Spiegelverstellschalter?

22 Antworten

Und ich hatte schon letztens Angst um meine ASpiegel. Dachte die verformen sich bald, oder fangen an zu brennen......da bin ich nämlich knapp 3 Tage lang mit zugeschalteter Heizung gefahren.

Als ich aber daran gefühlt habe waren die Kalt.....hatte es mir dann auch so erklärt das die nach ein gewißen Zeit abgeschaltet werden.....und wenn das unsere Mutti ja auch so schreibt...... <aufatem>

Gruß
Saarländer

hi mutti!

bist du sicher daß die spiegelheizung abschaltet?

das wurde hier doch schon öfters diskutiert und fast alle (so auch ich) behaupten, daß man die spiegel leider immer endlos lange beheizt und sie keine abschaltautomatik wie die heckscheibenheizung haben. zumindest hab ich bei meinem 4er 2 mal ein schpiegelglas (bzw. die heizung darin) zum durchbrennen gebracht. ist auch laut anleitung so, geheizt wird so lange eingeschaltet ist - wie beim popokocher.... aber nachdem du die ganzen einstellungen und parameter kennst hast du da sicher die korrektere info - würde mich auch freuen, wenn die spiegelheizung einen timer hätte!

was sagst du eigentlich zu folgendem, kennst du das (umstellen rcd300 von 2 auf 4 lautsprecher):

Zitat:

"Der Händler muß mit dem Diagnosegerät VAS 5052 in die Radioeigendiagnose gehen und anschließend über die Radiocodierung "4 Lautsprecher codieren",das war`s.Das Radio RDC300 ist identisch mit dem Radio RCD300+"

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

...aber nachdem du die ganzen einstellungen und parameter kennst hast du da sicher die korrektere info...
http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09

Code:
Steuergerät Anpassung
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Aussenspiegel-Ein Zeit)
Wertebereich: 0 - 255 Minuten
-> Kanal 04 (Heckscheiben-Ein Zeit)
Wertebereich: 40 - 1600 Sekunden

Zitat:

Original geschrieben von yochen

was sagst du eigentlich zu folgendem, kennst du das (umstellen rcd300 von 2 auf 4 lautsprecher)

Kenne ich und ist auch online, ob es nun effektiv auch das RCD300 zum RCD300+ macht ist eine andere Sache...

http://de.openobd.org/vw/rns.htm#radio6

ich bin da auch etwas skeptisch. lt meinem freundlichen werden die spiegel bei niedrigen aussentemperaturen immer 10min lang beheizt -egal welche stellung der schalter hat. in mittelstellung kann man eben bei bedarf nachhelfen wenns unter der fahrt mal beschlagen sind, dann läuft die heizung aber permanent...

weis nicht mehr was ich glauben soll.

PS: @F-16: stimmt die TN nun für schalter inkl anklappfunktion?