TMC im Ausland: Viel mehr Informationen
Ich war mit meinem Passat letztes Wochenende in Holland. Was ich bis dahin noch nicht wußte war, daß man via TMC noch viel mehr Informationen übertragen kann als nur Staus: Baustellen auf "Landstraßen" wurden im großen Navi ebenso angezeigt wie auch Straßenverängungen (was auch immer das bedeuten soll). Die Vielfalt an Symbolen war echt beeindruckend! Schade, daß in Deutschland nur Staus auf Autobahnen übertragen werden. Die Baustelleninfo's wären teilweise auch nicht schlecht. Da das Navi diese zusätzlichen Info's auch in die Routenplanung mit einbezieht, konnte ich in Holland so sehr schön um lästige Baustellen herumfahren ...
Wieso ist das eigentlich in Deutschland nicht auch so? Ist die Übertragsungskapazität so gering via TMC?
Auch eine Super Sache war, daß man via TMC endlich auch mal die holländischen Staumeldungen versteht ;-)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von multit
Aha, und Du fährst dann bei jedem Stausymbol von der Bahn runter und lässt dich umrouten?
schau mal hier was ich damit meinte....
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Ich fand das auch in Frankreich super Praktisch. Es dient einfach zusätzlich der Sicherheit wenn ausser Stau noch die ganzen anderen Meldungen wie Geisterfahrer oder verlorene Ladung auftauchen.....
Schönen abend noch...
OK, die "Nicht"-Stausymbole mal außen vorgelassen.
Mich interessiert, ob Ihr (da Ihr ja nur die Symbole anschaut - so die Aussage) eben jeden "Stau" umfahrt oder von welchen Kriterien Ihr das abhängig macht.