Titelanzeige (einfaches) Navigationssystem

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

wir überlegen für den neuen A3 meiner Freundin das einfache Navi zu bestellen. Ich hatte das schon bei diversen Mietwagen und mir ist klar dass es nicht der ober-knaller ist, aber sie braucht es eben eher selten und ihr gefällt halt kein Greifarm-Navi (genau so wenig wie mir) das an der Frontscheibe hängt und man kommt ja auch mit den Pfeilen im FIS zum ziel...
Das große ist uns eigentlich zu teuer wenn man es eben eher selten braucht..

So das nur vorweg, zum eigentlichen Thema:
Da bei den Mietwagen immer das CD-Laufwerk gesperrt war würde mich folgendes interessieren:
Wie sieht denn die Titelanzeige im Display aus wenn man eine MP3-CD abspielt? Zieht sich das übers gesamte Display oder sieht man nur unten einen Titel?
Habe weder im Netz noch in den Foren anderer Audis was darüber gefunden.
Wäre super wenn jemand ein Bild dazu einstellen könnte!

also schon mal vorab danke!

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

ist zumindest bei allen Audi-Navis so...

FALSCH!

Mein BNS 4.2 Navi funktioniert auch, wenn ich eine CD im Concert II höre! 😁

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Zitat:

ist zumindest bei allen Audi-Navis so...
FALSCH!

Hat ja auch einen externen Einschub im Kofferraum, deshalb auch meine ursprüngliche frage bezüglich bns5

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

FALSCH!

Hat ja auch einen externen Einschub im Kofferraum, deshalb auch meine ursprüngliche frage bezüglich bns5

Naja, mein Einschub ist im HSF, aber Recht haste!

Ich würde das BNS 5.0 nicht ohne CD-Changer nutzen!

Zitat:

ist zumindest bei allen Audi-Navis so..

Wegen dem Tipp mit nachrüsten: glaube ich gerne das die besser sind. Aber ich bin halt nicht so der Bastler und habe noch nie irgendwas umgebaut. ist nicht so mein ding...

Da braucht man aber nicht wirklich basteln, doppeldin ist sowieso vorhanden, originalradio raus und anderes gerät rein, wenn die originaloptik nicht ausschlaggebent ist würd ich's tun

Sieh dir das mal an:

http://www.alpine.de/.../pmd-b200p-20.html

Ähnliche Themen

Danke! ist wirklich interessant..und gibt der ganzen Überlegung einen neuen Blickpunkt.

zu der Diskussion: es ging um die reinen Navis! Wenn man sich keine Wechsler holt kann man keine CD hören.
Das man sich einen Wechsler kaufen kann und es dann geht, war ja jedem klar! u.A. dafür ist ein Wechsler doch da...

aber ich bin der Meinung dass es ohne Wechsler nicht, geht.. korrigiert mich wenn ich falsch liege! aber dann ohne mich anzugreifen..
ich bin ja hier um mich zu informieren..

Zitat:

Danke! ist wirklich interessant..und gibt der ganzen Überlegung einen neuen Blickpunkt.

zu der Diskussion: es ging um die reinen Navis! Wenn man sich keine Wechsler holt kann man keine CD hören.
Das man sich einen Wechsler kaufen kann und es dann geht, war ja jedem klar! u.A. dafür ist ein Wechsler doch da...

aber ich bin der Meinung dass es ohne Wechsler nicht, geht.. korrigiert mich wenn ich falsch liege! aber dann ohne mich anzugreifen..
ich bin ja hier um mich zu informieren..

Bei den beiden aktuellen Modellen geht es nicht gleichzeitig, entweder navi cd oder Musik cd, früher gabs ein navi das nur über das FIS arbeitete und ein externes navi Laufwerk hatte. Da konnte man auch CDs hören und navigieren gleichzeitig, da das Radio nicht angegriffen wurde

Hallo

muss mich mal hier dranhängen.Habe das BNS 5.0 bei mir verbaut.Mit der Titelanzeige siehts so aus das es in der MFA wie bei den Bildern von Scotty ist.Am Navi selbst sieht es so aus,das wenn die Cd eingeschoben wird mann eine Liste mit den Interpreten oder die Ordner (wenn erstellt) untereinander dargestellt werden.Nach dem anwählen des gewünchten Titels wird es nach einer kurzen zeit automatisch auf die anzeige vom gepostetem Bild von sheki2k7 umgestellt.
Mit den CD hören während dem Navigieren sieht es so aus das,dass Navi einen Internen Speicher hat.
Das bedeutet das es genügt nach der Routenberechnung die CD ca.15 min. (bei mir zumindest) im Laufwerk zu lassen damit er die Strecke aufs Interne Speicher lädt.Habe am We. eine Strecke mit 470km zurück gelegt.Danach kann mann die Navi CD rausholen und eine MP3 CD einlegen und seine eigene Musik genießen!Sollte der Interne Speicher während der Fahrt nicht mehr ausreichen fordert dich das Navi wieder die Navi CD einzulegen um die Route weiter zuberechnen.Wurde bisher nur einmal aufgefordert die CD wieder einzulegen und meine Routen lagen meistens so bei ca. 500km.
Vorteil vom Internen Speicher ist bei mir das ich im Umkreis von ca.50km von meinem Wohnort ohne einlegen der Navi CD Navigieren kann.

P.s An den Threadersteller!
Da du ja einen Neuwagen bestellen möchtest würde ich das Concert mitbestellen(da 10 Boxen) und später wenn das Auto da ist das RNS-E nachrüsten.Das RNS-E bekommst du mit einer seperaten Naviantenne locker für 1000 € und hast dann noch Kartendarstellung und 2 SD-Karten Slots für Musik.Das BNS 5.0 koste glaube ich 1400 € bei Neubestellung eines A3 uns so hat mann wieder Geld gespart.Der Austauch erfolgt dann Plug & Play da du ja Doppel-Din hast.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!

Mfg
serdar82

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nur oben (siehe bild) und da wird auch nichts gescrollt.- bzw. kein lauftext

Das ist einer der Hauptnachtteile an der Anzeige im FIS, die die ganze sache sogar etwas fast ziemlich unbrauchbar macht, kein scrolltext, somit hat man nur wenig zeichen die meist wenn überhaupt nur den halben titel anzeigen, im prinzip kann man da nur die Sache mit dem Radiosender gebrauchen, aber da guckt man doch meist eher aufs radio (navi) Am Radio selbst (oder navi) kann man natürlich alles einstellen, dateiname oder ordnername oder titelname oder interpret und so weiter....

also danke noch mal für die wirklich guten und informativen Antworten! Besonders an serdar..

Das mit der Liste ist eine gute Info! Genau so eine Darstellung hatte ich auch erwartet. Also wenn schon Navi dann möchte ich auch ne Titelanzeige die zumindest nicht schlechter ist als beim Concert..

Deinen Vorschlag mit dem Nachrüsten finde ich sehr interessant. Zum einen aus finanziellen Aspekten, da ich die 1.400 für das Navi dessen Navigation eher mäßig ist auch nicht gerade günstig finde. Was es aber wirklich interessant macht ist der SD-Karten Slot. Die Lösung gefällt mir wirklich gut, vor allem hat man da auch ne Titelanzeige, oder? Also im gegensatz zu USB und Ipod Anschluss?! Zumindest ist das in dem A5 meines Kollegen so. Und jedesmal ne neue CD zu brennen nur weil man gerade einen neuen Song gut findet ist ja auch müßig..
Aber ich nehme mal an für nen tausender bekommt man das nur in der Bucht, oder?

Zitat:

also danke noch mal für die wirklich guten und informativen Antworten! Besonders an serdar..

Das mit der Liste ist eine gute Info! Genau so eine Darstellung hatte ich auch erwartet. Also wenn schon Navi dann möchte ich auch ne Titelanzeige die zumindest nicht schlechter ist als beim Concert..

Deinen Vorschlag mit dem Nachrüsten finde ich sehr interessant. Zum einen aus finanziellen Aspekten, da ich die 1.400 für das Navi dessen Navigation eher mäßig ist auch nicht gerade günstig finde. Was es aber wirklich interessant macht ist der SD-Karten Slot. Die Lösung gefällt mir wirklich gut, vor allem hat man da auch ne Titelanzeige, oder? Also im gegensatz zu USB und Ipod Anschluss?! Zumindest ist das in dem A5 meines Kollegen so. Und jedesmal ne neue CD zu brennen nur weil man gerade einen neuen Song gut findet ist ja auch müßig..
Aber ich nehme mal an für nen tausender bekommt man das nur in der Bucht, oder?

Das geht zeitweise auch zu weitaus günstigeren Preisen in der Bucht weg....

allerdings bin ich mir nicht so sicher was die Herkunft der geräte angeht...

Wie ist das den jetzt bei den neueren modellen mit nachrüsten und phasendiviserty? Da gabs doch ab mj08 oder so Fehlermeldungen, oder?

@themenersteller, keines der audinavis ist sein Geld wert, da keines wirklich stand der Technik ist(kein touchscreen, keine Festplatte etc). Den einzigen Vorteil den sie haben ist die optisch perfekte Integration ( und im Falle von rnse und pdc vo/hi die grafische Anzeige)

wenn man ein gutes Preis leistungs Verhältnis haben will muss man auf Drittanbieter wie alpine, pioneer und Co zurück greifen

Zitat:

Original geschrieben von serdar82

Hallo

muss mich mal hier dranhängen.Habe das BNS 5.0 bei mir verbaut.Mit der Titelanzeige siehts so aus das es in der MFA wie bei den Bildern von Scotty ist.Am Navi selbst sieht es so aus,das wenn die Cd eingeschoben wird mann eine Liste mit den Interpreten oder die Ordner (wenn erstellt) untereinander dargestellt werden.Nach dem anwählen des gewünchten Titels wird es nach einer kurzen zeit automatisch auf die anzeige vom gepostetem Bild von sheki2k7 umgestellt.
Mit den CD hören während dem Navigieren sieht es so aus das,dass Navi einen Internen Speicher hat.
Das bedeutet das es genügt nach der Routenberechnung die CD ca.15 min. (bei mir zumindest) im Laufwerk zu lassen damit er die Strecke aufs Interne Speicher lädt.Habe am We. eine Strecke mit 470km zurück gelegt.Danach kann mann die Navi CD rausholen und eine MP3 CD einlegen und seine eigene Musik genießen!Sollte der Interne Speicher während der Fahrt nicht mehr ausreichen fordert dich das Navi wieder die Navi CD einzulegen um die Route weiter zuberechnen.Wurde bisher nur einmal aufgefordert die CD wieder einzulegen und meine Routen lagen meistens so bei ca. 500km.
Vorteil vom Internen Speicher ist bei mir das ich im Umkreis von ca.50km von meinem Wohnort ohne einlegen der Navi CD Navigieren kann.

P.s An den Threadersteller!
Da du ja einen Neuwagen bestellen möchtest würde ich das Concert mitbestellen(da 10 Boxen) und später wenn das Auto da ist das RNS-E nachrüsten.Das RNS-E bekommst du mit einer seperaten Naviantenne locker für 1000 € und hast dann noch Kartendarstellung und 2 SD-Karten Slots für Musik.Das BNS 5.0 koste glaube ich 1400 € bei Neubestellung eines A3 uns so hat mann wieder Geld gespart.Der Austauch erfolgt dann Plug & Play da du ja Doppel-Din hast.

Hoffe konnte dir etwas weiter helfen!

Mfg
serdar82

Im internen Speicher des BNS 5 wir ein Korridor der berechneten Route gespeichert. Verlässt man diesen Korridor, muss die CD eingelegt werden.

Deine Antwort