1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Titansilber geht das noch?

Titansilber geht das noch?

BMW 5er F11

Ich hab mir Letzte Woche ein F11 bestellt in Titansilber mit M-Paket und Zimtbraun Leder un 351M 19" Felge.

Noch nie zuvor hatte ich soviel unsicherheit in Sache Farbauswahl.
Mein letzter 5 war ein E61 535d in Schwarz mit Leder Beige, sehr schoen aber Schwarz ist ein Hobby statt eine Farbe....

Jetzt wollte ich anfangs einer in Tiefseeblau mit Leder Beige und 19", hab aber umgestellt auf Titansilber un Zimtbraun wegen viel leichteres sauberhalten sowohl innen als aussen. Rechne auch damit das ich 2 junge Kinder hab von 2 und 6 monate, dan ist eine helle innenfarbe die Hoelle. Pflegeleicht muss es schon sein.

Das M -Sportpaket hab ich dazu bestellt weil ein F11 in Silber mir ein bisschen langweilig vorkam. Meine Frau meint das Silber besser zu Renter passt.
Innenraum auch noch Schwarz dazu und es wird noch langweiliger, vor allem mit dem Antrzit Himmel. Dafuer jetzt Zimtbraun mit die Alu leisten aus dem Sportpaket. Tja, hoffe nur das ich mein schoener Venetobeige heller innenraum nicht vermissen werde.

Als aussenfarbe Spacegrau war auch schoen mit M - Paket, aber jeder zweite 5'er hier in Belgien ist schon Spacegrau. Also nicht fuer mich.

Also ich frag hier euch als profis eure Meinung dazu. Kann diese Woche noch umstellen.

13 Antworten

Die Kombi werde ich auch wählen, wenn der 535 oder gar 550 dann irgendwann mal als xd erhältlich sein wird.

Rentnerfarbe hin oder her - nur bei einer hellen Farbe kommen die Linien, Sicken und Konturen eines Designs richtig zur Geltung. Mit dem M Paket ist das eine absolut sportliche Kombination. Ich würde als Kontrast noch schwarze Nieren und getönte Scheiben iVm Shadowline nehmen.
Bei einer dunklen Farbe kann man sich das M Paket mE sparen, sicherlich sieht es auch besser aus, doch das eigentliche Design ist deutlich schwerer zu erfassen als bei einer hellen Farbe.

Du kannst sicherlich ganz ruhig auf den Wagen warten, das Gerät wird bombastisch aussehen

Hallo, ich habe grad von titansilber/schwarz, allerdings 730 d, auf imperialblau/venetobeige 535 d GT
getauscht, hatte die Kombination mal beim 5er Touring und das Thema Schmutz und Kids löse ich mit schwarzen Fußmatten.

Finde den neuen 5er mit M-Paket in titalsilber (hab ich letztens Original gesehen) sehr schön, wenn Du allerdings Interiuerleisten in silber, oder die vom M-Paket hast, geht nach meiner Ansicht als Innenfarbe zimt gar nicht, dann solltest Du konsequent innen schwarz nehmen.

Mein Favorit bei der neuen 5er Limousine wäre aussen Carbonschwarz, das gibts eh nur beim M-Paket ohne extremen Aufpreis, innen zimt und Interieurleisten Fineline anthrazit, das ist sehr stimmig.

Viele Grüße aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Die Kombi werde ich auch wählen, wenn der 535 oder gar 550 dann irgendwann mal als xd erhältlich sein wird.

Rentnerfarbe hin oder her - nur bei einer hellen Farbe kommen die Linien, Sicken und Konturen eines Designs richtig zur Geltung. Mit dem M Paket ist das eine absolut sportliche Kombination. Ich würde als Kontrast noch schwarze Nieren und getönte Scheiben iVm Shadowline nehmen.
Bei einer dunklen Farbe kann man sich das M Paket mE sparen, sicherlich sieht es auch besser aus, doch das eigentliche Design ist deutlich schwerer zu erfassen als bei einer hellen Farbe.

Du kannst sicherlich ganz ruhig auf den Wagen warten, das Gerät wird bombastisch aussehen

Volle Zustimmung, dann aber bitte auch innen schwarz! Dazu die Leisten in Fineline anthrazit. Perfekt!

Hallo,

kann meinem Vorredner nur zustimmen! Zumal ich selbst einen F10 in Titansilber habe! Auch aus meiner Sicht kommt der F10 erst richtig in hellen Farben zur Geltung, da erst dann die Linienführung ersichtlich wird. In Schwarz sieht er aus wie ein Klumpen Stahl 🙄
Hochglanz Shadow Line gehört jedoch unbedingt dazu, auf die getönten Scheiben kann ich verzichten.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mit der von Dir als langweilig bezeichneten Farbkombi Titansilber, Innen Dakota schwarz, schwarze Serieninterieurleisten, Dachhimmel anthrazit (mit Schiebedach) sehr zufrieden bin. Mit 20" Felgen sieht er meiner Meinung nach nicht mehr wie ein Rentnerfahrzeug aus, sogar ohne M-Sportpaket (das ich nicht so gelungen finde und beim F10 daher für mich nicht zwingend erforderlich ist).

Das Auto wirkt in der Kombi Silber/Schwarz sehr stimmig, da sowohl innen wie außen nur zwei Farben vorhanden sind.

Zum M-Sportpaket gehören aber große Felgen (ab 19" aufwärts), die 18" aus dem Paket gehen gar nicht 😉

Ähnliche Themen

Wieso sollte Titansilber nicht mehr gehen?
Es wird dein Auto und wenn dir die Farbe gefällt, dann ist es doch okay.
Ich dachte, nur wir Deutschen wären diejenigen, die sich immer Gedanken darüber machen, was der Nachbar über einem denkt. Aber anscheinend ist es in anderen Ländern wohl genauso. 🙂

Danke fuer die schnelle und gut abgewogene Antworten und danke fuer die unterstutzung meiner wahl!

Ich denke mal ich bleibe bei Titansilber.
Carbonschwarz ist einzigartig schoen und gehoert meiner meinung nach zum Sportpaket....aber ich will echt nicht dauernd mein Auto waschen, eine Waschanlage kommt bei mir schon gar nicht in Frage weil die Handwasche fuer mich Heilig ist. Nur nicht 2 x die Woche.

Getonte Scheiben hatte ich schon vom Anfang, ist fuer mich schon was von selbsverstaendliches. Vor allem bei Silber und die Shadowline ein must.

Leisten: ich dachte die Alu feinschliff und Hexagon gehoeren nun mal zum M sportpaket. Damit hab ich mir nicht mal gedanken gemacht ueber was anderes.
Also ich mag diese Antrazit Feinschliff sehr gerne. Vor allem weil es schoen wirkt mit die kleinere alu leisten die schon drin sind. Bei Alu sieht man die schon fast icht mehr. Also vielleicht doch Feischliff
Sehr gut!

Klar: Feinschliff!

Zur Pfege: Habe einen 10 Jahre alten Z3 in Titansilber, leider hat es meine Frau nicht so mit der Fahrzeugpflege. Aber das Auto sieht immer noch aus wie aus dem Laden. Kein Kratzer sichtbar. Im Gegensatz dazu mein E61 in schwarz II - der hatte schon im Prospekt Kratzer ;-). Ja, das weiß man, wenn man Schwarz II bestellt, ich wollte halt 'nen richtig Schwatten. Mein F11 wird auch auch Titansilber...

Wie wird den nun den Innenraum? Bitte an das Glasdach denken, sonst wird, gerade bei schwarz, doch rechts dunkel...

Hi,
meinen 5er Kombi habe ich mit Wunschtermin bestellt , bekomme ihn am 1.3.2011, diese Zeit des Wartens ist ein bisschen wie sterben.
Ausstattung:
Sophistograu(völlig neu entwickelte Farbe), 8-Gang Automatik, abgedunkelte Scheiben, Alu satinierte Dachreling und Fenstereinfassung, schwarze Volleder-Komfortsitze Dakota, Alu Feinschliff Interieur, und fast das komplette Ausstattungspaket. Ich bin so hibbelig.
Der sieht in dieser Kombination einfach "oberobergeil" aus.
Es ist im übrigen mein erster BMW, meine Frau und ich waren in das Auto sofort verknalllt.
Zur Zeit für mich das schönste Auto auf dem deutschen Markt.

Gruß
Winni50

Mann hab ich doch in der Nacht voll vergessen zu erwähnen, die Frage ob Titansilber noch geht!

Titansilber, froschgrün, scheeweiß, schwarz, rot, was auch immer, die Farbe muss DIR gefallen nicht den neidischen Nachbarn.

Gruß Winni50

Armer Farbgeplagter! Mir ging es genauso. Bin jetzt viele Jahre und Autos schwarz, oder dunkelblaumettalic gefahren. Hab' mir aber meinen F07 auch titansilber und innen schwarz bestellt.
a) ist die Farbe nicht das langweilige Silber von früher und b) muß man die Karre nicht dauernd waschen, weil man kaum was drauf sieht. Und innen Schwarz ist auch pflegeleichter. Bei meinen jetzigen beigen Sitzen sieht man schon deutlich, daß sie 5 Jahre gebraucht wurden - sie sind deutlich dunkler - unvermeidbar, wenn Du Jeans, dunkle Lederjacken ab und an anhast.

Also Deine Wahl ist sicher gut und Du wirst froh sein!

Alles Gute und viel Spaß mit Deinem neuen Auto (auch wenn jetzt erst die harte Zeit des Wartens beginnt 🙄

LG
GCW

Hallo Garehaan,

mir wurde die Entscheidung durch unsere FiWa-Regelung, die leider nur eine Farbe zuläßt abgenommen.

War anfangs auch verunsichert, da ja silberne F10 oder F11 nur sehr selten zu sehen sind.

Ich find die Farbe paßt aber ganz gut zum F11.
Innen hab ich die Standard-Leisten und die Reling hab ich Alu satiniert genommen.

Bilder findest du hier in diesem thread:

Bilder F11 titansilber

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber so gut Titansilber anfangs noch aussieht... Nach spätestens 3 Jahren hätte ich davon die Nase voll und kanns nicht mehr sehen. In den Videos und Präsentationen von BMW sieht die Farbe um einiges besser aus als auf der Straße.

Wer den Wagen least oder ohnehin nicht länger behalten will, der braucht sich um die Farbe ohnehin nur wenig gedanken zu machen. Wer den Wagen aber 5 Jahre oder länger fahren will, der sollte sich diese Frage gar nicht erst stellen: Da muß es ohne bedenken von Anfang an "passen". Schwarz mag langweilig sein, hat aber den Vorteil, dass es die zeitloseste Farbe ist und eigentlich bei jedem Auto gut aussieht.

P.S.: Alu-Leisten + Sattelbraun oder Zimt leder = passt vorne und hinten nicht.

Also das mit den Interieurleisten ist so ne Sache. Aber sogar im original F11 Prospekt ist einer mit Zimtbraun und Interieurleisten in Alufeinschliff. Welche mir sehr gut gefällt und zu sophistograu als Außenfarbe besonders gut passt. 
Die Hochglanzinterieurleisten haben den Nachsteil, dass man jedes Staubkörnchen und jeden Fussel sieht, da kann man andauernd staubwischen. Noch dazu kennt man jeden kleinen Mikrokratzer.

Die Außenfarbe titansilber ist auch sehr schön, trotzdem finde ich die Farbe Sophistograu Brillant als alternative Farbe zwischen schwarz und hell -  diese Farbe kommt von der 7er Serie - find ich einfach super!

LG
Sigi 

Deine Antwort