Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wieviele Koffer gehen in den 5er Limousine ?

Wieviele Koffer gehen in den 5er Limousine ?

BMW 5er
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 19:00

Hallo

Mitte 2014 kommt einer neuer Wagen.Zur Zeit fahre ich einen X3 und in den bekomme ich max 2 Koffer liegend rein :-(

Wieviele größere Koffer gehen in den Kofferraum eines 5er (535d oder 530d) denn rein.

Was für Erfahrungen habt ihr da so ?

Danke Euch

Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Was für Erfahrungen habt ihr da so ?

Meine Erfahrung ist, dass man besser den Touring nimmt, wenn man sich solche Fragen stellt ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Dezember 2013 um 19:48

Die Frage ist, was ein größerer Koffer ist ... 70 l, 80 l oder 90 l ? Weichgepäck oder Hartschale?

Zwei Koffer der Größe 85 l plus ein Bordtrolley plus eine größere Reisetasche plus eine Kosmetiktasche sind kein Problem. Weichgepäck (z. B. Tumi) hat den Vorteil, dass dieses etwas nachgibt.

Viele Grüße

Der Chaosmanager

eine BMW Reisetasche groß, 2 große BMW Reisetrolley, 2 Beautys, Laptoptasche, Kameratasche und ein paar Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH1965

Was für Erfahrungen habt ihr da so ?

Meine Erfahrung ist, dass man besser den Touring nimmt, wenn man sich solche Fragen stellt ;)

in den F 10 geht echt nicht viel. hartschalen sind ganz schlecht.

Cypher hat recht, das ist wohl das max.

deshalb haben wir uns enen F11 geholt. damit kann man verreisen.

wir sind nur zu zweit, da reicht der Platz für die Reise :p Mit einem F11 ist man aber flexibler.

Na mit dem F10 kann man auch sehr gut verreisen! Zwei Koffer und jede Menge anderer (kleinerer) Taschen sind kein Problem.

... zu viert mit dem F10 in Skiurlaub = kein Problem.

Auch Kinderwagen passen in die Limo.

 

Martin hat natürlich Recht, mit dem Touring ist es gerade wenn Kinder mitfahren entspannter, da sich sperrige Sachen besser verstauen lassen.

f10 hat wohl 520 l gepäckraum

f11 hat wohl 560 - 1670 l gepäckraum

 

nun kann jeder seine koffer in der länge, der breite sowie der höhe ausmessen.

nicht vergessen, das man egal ob auf F10 oder F11 noch ne dachbox draufpacken kann.

je nach hersteller und größe gehen da dann nochmal einige hunter liter gepäckraum "auf".

so man dann immer noch nicht genug hat, geht man zur lkwvermietung und leiht sich: siehe bild

weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!

 

p.s.: wieviele köfferchen passen eigentlich in so einen ecks 3? :D

Europcar

@Kanne-Danke! ;)

wir hatten das problem, dass wir bei der limo unsere hartschalenkoffer nicht aufrecht hinstellen konnten und 2 flach übereinander gingen auch nicht.

beim F11 kann man die gepäckabdeckung ausbauen und hat so eine grössere höhe.

manchmal geht es da um zentimeter.

bei kleineren, weichen koffern geht aber schon ne menge in den F10.

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

f10 hat wohl 520 l gepäckraum

f11 hat wohl 560 - 1670 l gepäckraum

Wenn man von zwei Leuten ausgeht (damit man die 1670l im Touring nutzen kann), muss man fairerweise den Platz auf der Rückbank des F10 mitrechnen, denn die kann man ja auch mit Taschen vollrammeln bis unters Dach. Dann ist der Unterschied gar nicht mal mehr so groß.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Zitat:

Original geschrieben von kanne66

f10 hat wohl 520 l gepäckraum

f11 hat wohl 560 - 1670 l gepäckraum

Wenn man von zwei Leuten ausgeht (damit man die 1670l im Touring nutzen kann), muss man fairerweise den Platz auf der Rückbank des F10 mitrechnen, denn die kann man ja auch mit Taschen vollrammeln bis unters Dach. Dann ist der Unterschied gar nicht mal mehr so groß.

und meine dachbox nimmt 460l auf, womit die differenz vom F11 zum F10 immer noch 40l gepäckraum ausmachen.

somit ist der unterschied in der tat nicht sehr groß.:p

eine waschmaschine geht auch in einen X3 rein, korrekt?

weiters: "Freude am Fahren, auch in 2014"!

Hi zusammen,

stand auch vor der Wahl, vom F10 auf einen XD3 umzusteigen, hat dann aber wegen des "kleinen" Kofferraums keinen Sinn gemacht.

Auch der Unterschied zwischen F10 und meinem jetzigen F11 ist nicht wirklich spürbar, lediglich das Beladen ist komfortabler.

Gruß!

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 12:38

Danke Euch

Also wir fahren zur zeit den X3 und der Kofferraum ist sehr mager.

Hinstellen von 2 Koffern Format Rimowa Salsa Air 84 Ltr geht gar nicht, weil die Klappe dann nicht zugeht :-(

Deshalb der Gedanke der Limousine, weil ich allein von Eindruck her denke das der Kofferraum ds F11 ohen Umklappen genauso Mist ist wie der von F25 (X3).

Oder Irre ich mich da ?

Die Koffer sind 74,5 X 48,5 x 27,5 cm

Hinstellen geht wohl nicht aber wie ist denn das mit 2 aufeinander legen ?

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wieviele Koffer gehen in den 5er Limousine ?