Titanscheinwerferblenden

BMW 3er E46

Hi Gemeinde,
könnte mir eventuell jemande die Teilenr. der Titanscheinwerferblenden sagen?

Meiner ist ein Bj. 2002 Facelift modell..

Passen die vom Vorfacelift eigentlich auch?

Danke

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Beim 🙂 kosten die Titan-Inlays 52€

Gruß
Addi

echt sind die günstiger geworden? habe vor 4 jahren 65e bezahlt

ja jetzt kosten sie nur noch rund 52€

Mich hat die dose Lack 5€ gekostet und ich hab zwei Wagen damit gemacht. Von den echten nicht zu unterscheiden.

mich hat der lack ca 8,- gekostet ( bmw titansilbermet. ) und bei mir sieht man auch kein unterschied.

Hallo,

ich war heute beim 🙂 und wollte die originalen Titanblenden für meine Facelift Scheinwerfer kaufen und auch dort einbauen lassen.
Der Verkäufer sagte mir dann, dass man bei Facelift BiXenon-Scheinwerfern keine solchen Blenden einsetzen kann, sondern komplett neue Scheinwerfer braucht.
Stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von hawkeye73566

Der Verkäufer sagte mir dann, dass man bei Facelift BiXenon-Scheinwerfern keine solchen Blenden einsetzen kann, sondern komplett neue Scheinwerfer braucht.
Stimmt das?

Schönen Unsinn hat dir dein 🙂 da erzählt. Also bei den FL Scheinwerfern im Touring ist das überhaupt gar kein Problem, die Blenden zu tauschen. Natürlich gibts die einzeln.

Zitat:

Original geschrieben von smokey_one

mich hat der lack ca 8,- gekostet ( bmw titansilbermet. ) und bei mir sieht man auch kein unterschied.

Woah Wucher! 😰 Ich hab für meinen Lack 11.- gezahlt aber ist auch Chromlack

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von hawkeye73566

Stimmt das?
Schönen Unsinn hat dir dein 🙂 da erzählt. Also bei den FL Scheinwerfern im Touring ist das überhaupt gar kein Problem, die Blenden zu tauschen. Natürlich gibts die einzeln.
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Kann es vielleicht daran liegen, ob man ZKW oder AL Scheinwerfer verbaut hat?
Denn im ETK steht, dass der Nachrüstsatz nur für AL Scheinwerfer ist.

Nein, spielt keine Rolle. Geht bei beiden.

Die Blenden passen auch bei den FL Xenonscheinwerfern Limousine und Touring.
VFL und FL passen glaube ich nicht untereinander, für VFL gibt es ja extra welche.
Allerdings bereue ich den Kauf der Blenden.
So billig wie die lackiert waren, hätte ich das auch leicht hinbekommen.

Die Anleitung zu den Blenden ist gut, nur ist mir die Scheinwerferreinigungssuppe über Hose und Schuhe gelaufen bevor ichs gemerkt hab und zur Seite springen konnte - teufel spritzt das!

Empfehlung: Nur Titanblinker kaufen, Anleitung aus dem Netz ziehen, Scheibenreinigungswasser entleeren/Gummistiefel anziehen und Blenden selbst lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Allerdings bereue ich den Kauf der Blenden.

Wieso? Was ist denn so schlecht an den Blenden, dass du jetzt nur noch die Titanblinker einbauen lassen würdest?

Hat jemand vielleicht ein vorher/ nachher bild bei einem Silbernen FL? irgendwie weiß ich nicht, kann mir nicht so vorstellen. Danke

Zitat:

Nein, spielt keine Rolle. Geht bei beiden.

Bist du sicher das man AL-Blenden auch bei ZKW SW einbauen kann?

Warum sollte die BMW dann nur für die AL SW anbieten, muß doch nen Grund dafür geben?

Gruß

Ich hab zumindest bis jetzt von keinen Problemen mit den Blenden gehört. Hat denn überhaupt jemand Scheinwerfer von ZKW?

Zitat:

Ich hab zumindest bis jetzt von keinen Problemen mit den Blenden gehört. ...

Du kannst es also nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen. Mein Teilemann meinte die würden nicht passen, weil die Aufnahmen etwas anders sind.

Zitat:

...Hat denn überhaupt jemand Scheinwerfer von ZKW?

Ja, ich.

Gruß

Nein, sicher kann ichs nicht sagen. Aber ich denke, da wird sich im Forum schon jemand finden. Ich denke nicht, dass es da Probleme gibt bei den Blenden.

Deine Antwort