ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. titanium beige nicht mehr mit R-Line?

titanium beige nicht mehr mit R-Line?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 8. Juni 2018 um 14:13

Hallo Kollegen, ich stellte gerade im Konfigurator fest, dass die Farbe titanium-beige-metallic offenbar nicht mehr mit R-Line und den 20-Zoll Suzukas bestellbar ist. Genau so habe ich aber meinen Neuwagen zusammengestellt, Abholtermin 24.Juni. Ist das eine Folge des Modelljahres oder ist da einfach nur mal wieder der Wurm drin ?

Beste Antwort im Thema

Ich liebe mein wischiwaschi

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

87@

@metalmike8 schrieb am 8. Juni 2018 um 16:13:52 Uhr:

Hallo Kollegen, ich stellte gerade im Konfigurator fest, dass die Farbe titanium-beige-metallic offenbar nicht mehr mit R-Line und den 20-Zoll Suzukas bestellbar ist. Genau so habe ich aber meinen Neuwagen zusammengestellt, Abholtermin 24.Juni. Ist das eine Folge des Modelljahres oder ist da einfach nur mal wieder der Wurm drin ?

ö m

 

am 8. Juni 2018 um 14:49

Möglich das sie deinen noch Umlackieren. ;-)

Atlantic Blue Metallic gibt es auch nicht mehr...

Die Farbauswahl für R-Lineer beschränkt sich nur noch auf die „Nichtfarben“ weiß, silber, grau und schwarz. Das ist mehr als dürftig. Da ist nur zu hoffen, dass man gerade dabei ist, die Farbtöne zu ändern. Andererseits wäre Atlantkblue mit R-Line später eine seltenere Kombination beim Tiguan,, was mir auch recht wäre.

Gruß aus Biscarrosse-Plage

Ulrich

Hallo,

den Rohzustand silber und grau nicht betrachtet, sind weiß und schwarz die einzig wahren Farben!:D

 

Gruß

Hannes

Schwarz ist keine Farbe, es ist nur das Fehlen sämtlicher Farben. Also ein trostloses Nichts :D

Weiß ist eine Reflektion sämtlicher Farben, somit der Definition nach auch keine Farbe. :p

Wie Kibitz schon schrieb, sind das alles Nichtfarben... :(

Weiß ist eine Lichtfarbe und merke:

"ohne Lichtfarbe gar keine Farbe"

Der genaue Gegensatz ist schwarz!

Da können selbst Offroader keine Farbe sehen!

Daher sind Weiß und Schwarz die einzig sinvollen Farben.

Alles andere ist wischiwaschi dazwischen und wird vom Gehirn auch noch unterschiedlich interpretiert.

Daher gibt es auch bei Farbschwäche die Farbfehlsichtigkeit.

Einzig Schwarz und Weiß können klar als Hell oder Dunkel spezifiziert werden.

 

Gruß

Hannes

Ich liebe mein wischiwaschi

Die einzig wahre Farbe Atlantic-Blue :-)

Blau ist keine Farbe sondern ein Zustand!

Generell finde ich die Farbauswahl beim Tiguan recht mau und wenig spannend. Hinzu kommt, dass die Farbauswahl durch das wählen von Paketen (R Line) nochmals begrenzt wird. Mir hätte zB Crimson mit R Line gut gefallen oder das schnöde Reflexsilber (welches es ja leider nicht gab).

Hier hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewunschen. Für mich war die Farbauswahl das schwierigste Thema bei dem Auto und ganz glücklich bin ich mit meiner vernunftwahl nicht aber es gab sich keine andere sinnvoll Alternative damals.

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 9. Juni 2018 um 10:25:45 Uhr:

Weiß ist eine Lichtfarbe und merke:

"ohne Lichtfarbe gar keine Farbe"

Der genaue Gegensatz ist schwarz!

Da können selbst Offroader keine Farbe sehen!

Daher sind Weiß und Schwarz die einzig sinvollen Farben.

Alles andere ist wischiwaschi dazwischen und wird vom Gehirn auch noch unterschiedlich interpretiert.

Daher gibt es auch bei Farbschwäche die Farbfehlsichtigkeit.

Einzig Schwarz und Weiß können klar als Hell oder Dunkel spezifiziert werden.

 

Gruß

Hannes

Nur Kinder und infantile Erwachsene kategorisieren die Welt ins beschränkte Schwarz und Weiß.

Ein Gestandener Erwachsener mit etwas Lebenserfahrung, weiß das die Wahrheiten des Lebens sich meist in den Grautönen der Realität aufhalten.

Somit ist Grau die einzig wahre Farbe, denn Sie steht erhaben über den allgegenwärtigen Langweiligen Weiß und dem nur für hässliche Fahrzeuge vorbehaltenen Schwarz. (Messe Fahrzeuge sind wenn Sie hübsch sind nie Schwarz, jaha denkt mal darüber nach.)

 

Kann Spuren von nicht ernst gemeinten Behauptungen beinhalten.

Zitat:

@ulli_car schrieb am 9. Juni 2018 um 11:24:13 Uhr:

Die einzig wahre Farbe Atlantic-Blue :-)

Neben Crimson red definitiv. Alles andere sind doch nur Graustufen, also Straßendreck. :D

Wobei:Weißer Lack ist richtig toll auf Autos..,

...solange es Lieferwagen sind :D :p

Schwarz wird der letzte Wagen sein, mit dem ich gefahren werde - in der Kiste. Sowas braucht man nicht vorher ;)

Oryxweiß ist die Lichtgestalt unter den Farben :D

Ich liebe diese Farbe, die Bienen übrigens auch :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. titanium beige nicht mehr mit R-Line?