Tiptronic Stufe "D" und Stufe "S"
Hab mal ne kurze Frage...wenn ich Stufe "D" eingelegt habe,steht im Display "1 2 3 4 5 6" habe ich Stufe "S" eingelegt, steht"1 2 3 4 5".
Ist das nomal,das auf Stufe "S" nur fünf Gänge zur Verfügung stehen ??
Frage nur,da bei meinem Kollegen seinem 7er BMW,auf Stellung "D" und "S" immer 6 Gänge zur Verfügung stehen und ich in der Bedienungsanleitung von meinem Dicken darüber nichts gefunden habe,wieviel Gänge ich auf Stufe "S" habe.
Beste Antwort im Thema
Das mag beim Benziner vielleicht sein.
Beim 3.0 TDI schaltet er bei 200 in den 6.
Egal ob S oder D.
Gruesse Dulguun
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von morpheus101
Aber warum hat der Diesel einen 6.Gang im Sport Modus und der Benziner nicht ?Kann ich nicht ganz verstehen 😕
Weil er sonst seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, ein 3.0 TFSI kommt in 4 ten Gang schon bis 245 km/h
Zitat:
Original geschrieben von Hansyii
Weil er sonst seine Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht, ein 3.0 TFSI kommt in 4 ten Gang schon bis 245 km/hZitat:
Original geschrieben von morpheus101
Aber warum hat der Diesel einen 6.Gang im Sport Modus und der Benziner nicht ?Kann ich nicht ganz verstehen 😕
YES, WE CAN 😎
Cheers,
M1972
Bis zu welcher Drehzahl, dreht der 3.0 TDI TT im 6. Gang auf S-Mode? Bzw. bis wohin sollte er drehen bei 250+km/h laut Tacho? Weiß das zufällig jemand?
Zitat:
Original geschrieben von AudisLiebling
Bis zu welcher Drehzahl, dreht der 3.0 TDI TT im 6. Gang auf S-Mode? Bzw. bis wohin sollte er drehen bei 250+km/h laut Tacho? Weiß das zufällig jemand?
VFL oder FL?
die Übersetzungen sind unterschiedich.