tips zur konfiguration

Audi A3 8P

hi leute,

ich will mir in nächster Zeit nen A3 Sportback 2.0 TDI (170PS) holen und ich würde gern wissen welche optionen Ihr zu meiner Konfiguration empfehlt oder nicht.

A3 Sportback Ambition
2.0 TDI 170PS 6-Gang
s-line Fahrwerk
Tempomat
Klimatronic
Concert Radio
Beheizte Außenspiegel
Regen-/Lichtsensor + autom. Abblenden
Dachrehling (Chromlook)
Phantomschwarz
Innenlichtpaket
Mittelarmlehne

weiß nun noch nicht genau ob ich das s-line FW nehme? (fahr am wochenende ab und zu mal ca. 1700km autobahn zusammen)

Also schon mal Danke im Voraus für eure Tipps.

24 Antworten

@D.S.
danke für den tip: damit kommt das xenon "nur" 600€ mehr.

macht das xenon beim A3 im gegensatz zum normalen halogen viel aus?

Nimm auf jeden Fall Xenon-Licht.
Fahre mal einen mit und ohne Xenon.
Die Ausleuchtung ist mit Xenon deutlick besser.

ich bin halt immer noch am überlegen ob s-line FW sinn macht oder nicht. ich muss halt immer mal längere strecken fahren und möchte das auto eigentlich auch lange fahren (min.7 jahre). weiß nicht, nicht das das FW dann zu nervig wird. Der Ambition hat ja auch 15mm tiefer. Probefahrt mit S-line hab ich kommenden WE. Ich weiß das ich davon begeistert sein werde - aber ob sich das auch auf lange zeit auszahlt? kann mir jemand einen "langzeiteindrucksbericht" geben?

Ich hatte 2 Jahre lang Ambition (allerdings damals noch das "harte"😉 war damit sehr zufrieden.
Dann nach meinem Unfall im Dez. habe ich auf S-Line umgerüstet und war/bin damit SEHR zufrieden- würde es wieder nehmen! Komfort sowie Sportlichkeit ist gegeben.

Allerdings kommt das S-Line Fahrwerk jetzt wieder raus 😉 und ein neues KW-Gewindefahrwerk rein da ich auf 19" umrüste.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von enrico1001

@D.S.
danke für den tip: damit kommt das xenon "nur" 600€ mehr.

Äh, würdest Du mir bitte mal vorrechnen wie Du das gemacht hast?

Xenon Plus - 850,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend - 240,00 EUR

Xenon Plus incl. Innenspiegel automatisch abblendend - 1.090,00 EUR

Ersparnis gleich null ... Ich liebe die Audi Paketstrategie 🙁

Re: tips zur konfiguration

Zitat:

Original geschrieben von enrico1001

A3 Sportback Ambition
2.0 TDI 170PS 6-Gang
s-line Fahrwerk
Tempomat
Klimatronic
Concert Radio
Beheizte Außenspiegel
Regen-/Lichtsensor + autom. Abblenden
Dachrehling (Chromlook)
Phantomschwarz
Innenlichtpaket
Mittelarmlehne

- Lendenwirbelstütze würd ich unbedingt noch mit rein packen

Alternativ:

- Xenon
- Ablagepaket
- Durchladeeinrichtung (sofern du freude am Ski fahren hast 🙂 )

Gruß
Stefan

Xenon ist wie ich finde mittlerweile pflicht vor allem jetzt wo es mittlerweile das Bi und das TFL mit dazu gibt... 😉

Die armen Autofahrer die die letzten 100Jahre ohne Xenon gefahren sind müssen ja alle Blind gewesen sein. 🙁
ich sehe das als keine Pflicht, solange der Sch.. nicht serienmäßig ist und ich sehe auch ohne Xenon sehr gut.
Alles geldmacherei!

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Die armen Autofahrer die die letzten 100Jahre ohne Xenon gefahren sind müssen ja alle Blind gewesen sein. 🙁
ich sehe das als keine Pflicht, solange der Sch.. nicht serienmäßig ist und ich sehe auch ohne Xenon sehr gut.
Alles geldmacherei!

Gerd

Die ganze Aufpreisliste ist Geldmacherei. Schau mal in deine Konfig da sind auch Positionen drin wo Kosten und Nutzen nicht im Verhältnis stehen. Das Thema wurde ja schon oft diskutiert. Es hat niemand behauptet das die Leute früher blind waren mit Halogen aber wer viel in der Nacht und auf einsamen Landstrassen unterwegs ist wird sich über die Xenon Plus Scheinwerfer sehr freuen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von QOTSA

Äh, würdest Du mir bitte mal vorrechnen wie Du das gemacht hast?
Xenon Plus - 850,00 EUR
Innenspiegel automatisch abblendend - 240,00 EUR
Xenon Plus incl. Innenspiegel automatisch abblendend - 1.090,00 EUR

Ersparnis gleich null ... Ich liebe die Audi Paketstrategie 🙁

Sorry - da hatte ich mich ein wenig verrechnet - war gestern schon ein langer tag ;-)

aber hast recht.

Deine Antwort