Tips zu Kauf Audi A3 Sportback 1.6

Audi A3 8PA Sportback

Servus in die Runde,

ich bin gerade am Überlegen mir wieder mal einen Audi anzuschaffen. Es soll ein Sportback 1.6 mit 102 PS aus 2006 mit ca. 50.000km auf der Uhr werden.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es bei diesem Modell irgendwelche Dinge gibt, auf die man beim Kauf besonders achten muss!
Ich bin 2 A6 gefahren, die 4B, und da gab es beim Gebrauchtkauf einiges was zu beachten war, ich hatte sie allerdings Neu.
Nun hat sich mein Fahrprofil komplett geändert, das Auto steht mehr als das es fährt, deswegen muss der Tiguan, den ich aktuell fahre auch weg. Zum Rumstehen einfach zu Teuer.

Das Fahrzeug kaufe ich bei meinem 🙂 Um den Preis soll es hier nicht gehen! Wirklich nur darum, ob der A3 mit dieser Motorisierung zu empfehlen ist oder nicht.

Vielen Dank vorab für Euer Statement 🙂

15 Antworten

Die Lampen sind eingebaut ---> Vorn ist jetzt alles gewechselt, Fern- und Abblendlicht, Nebler, und die Standlichtbirne. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, sowohl optisch, als auch von der Lichtausbeute.
War eine ganz schöne Fummelei, vor allem auf der Fahrerseite.

Das Thema Navianschluss habe ich in einem anderen Thread nochmal aufgegriffen, das Navigon ist inzwischen im Auto meiner Frau verbaut. Für meinen A3 und den Firmenwagen habe ich 2 TomTom Go 820Live gekauft. Nach langer Recherche war das das geeignetste Gerät für mich, weil gerade die Live Dienste ein wichtiges Kaufkriterium waren.

Deine Antwort