Tips für Abholung in Autostadt

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und bräuchte mal bitte dringend ein paar Tips für die Abholung in der Autostadt. Auf was muss ich achten, wenn ich meinen "kleinen" in 4 Wochen abhole???

Der kleine ist wie folgt ausgestattet: Highline 170 PS TDI mit DSG mit allem außer Standheizung und Xenon :-)

Vielen Dank im vorraus,

Eure Red Spicy

24 Antworten

Schau mal hier da hast du viel zu lesen und macht die Wartezeit kürzer 😉

Gruß

Afralu

Es gibt nichts schöneres als den neuen in wolfsburg selbst abzuholen. am bahnhof wird man in empfang genommen und das gepäck wird einem "hinterhergetragen". dann nummernschilder abgeben und zeitplan in empfang nehmen. man bekommt auch noch einen 30 € gutschein zum essen und 20€ für zubehör. dann werkstour und kinderführerschein machen. und dann kommt die zeit für das neue auto. zum schluß bekommt man noch ein erinnerungsfoto und red bull für die rückfahrt. ist echt ein supererlebnis.

Hallo NiklasRaab,

Wie das abläuft weiss ich, ist nicht der erste VW den ich da abhole. Habe allerdings jetzt schon mehrfach gelesen, das die Halle "B" nicht so gut beleuchtet ist.

So Sachen interessieren mich. Bin ja schließlich eine Frau und will nicht zu Hause ärger bekommen, weil das neue Auto schon Macken hat für die ich nix kann ;-)

ich bin auch ne frau.

Ähnliche Themen

.........und die VW Currywurst in Restaurant "Cylinder" oder "TachoMeter" nicht vergessen. Die wird bei VW mehr verkauft als Autos und hat schon diverse Preise eingeheimst. 🙂

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von Red Spicy

Hallo NiklasRaab,

Wie das abläuft weiss ich, ist nicht der erste VW den ich da abhole. Habe allerdings jetzt schon mehrfach gelesen, das die Halle "B" nicht so gut beleuchtet ist.

So Sachen interessieren mich. Bin ja schließlich eine Frau und will nicht zu Hause ärger bekommen, weil das neue Auto schon Macken hat für die ich nix kann ;-)

Red Spicy,

sorry, aber wenn Du schon Autos dort abgeholt hast,
dann kennst Du die Begebenheiten doch.
Bin mir nicht ganz sicher, hab erst 3 autos in WOB abgeholt,
aber ich meine es gibt im Abholbereich eine "Lichtkammer"
in die man bei Übergabe und Verdacht auf Schäden, das
Auto stellen lassen kann, um genauer zu schaun.
Ansonsten finde ich die Übergabehalle eigentlich gut ausgeleuchtet
und wenn kleinere Schäden übersehen werden, dann meist
weil die leute eher sehr aufgeregt sind und nicht genau
hinsehen.
grüssle
willi

Re: Tips für Abholung in Autostadt

Zitat:

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und bräuchte mal bitte dringend ein paar Tips für die Abholung in der Autostadt. Auf was muss ich achten, wenn ich meinen "kleinen" in 4 Wochen abhole???

Der kleine ist wie folgt ausgestattet: Highline 170 PS TDI mit DSG mit allem außer Standheizung und Xenon :-)

Vielen Dank im vorraus,

Eure Red Spicy

Solltest Du am 20. / 21.7. dort sein, kann ich Dich ja helfend führen 😉

p.s. keine Sorge, bin anständig, meine Frau ist ja auch bei.

Re: Tips für Abholung in Autostadt

Zitat:

Hallo Zusammen,

Vielen Dank im vorraus,

Eure Red Spicy

Hallo Gucken ok außen keine macken sind

udn vorallen innen an den aluleisten

bei mir war vorne am kunstoffspoiler kratzer

und innen leichte kratzer .

Aber der freundliche ist am richten

Und vorallen es sind alle sehr nett hier in WOB

Bleibst du übers WE oben?

Bist du im Ritz ?

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

.........und die VW Currywurst in Restaurant "Cylinder"

Den "Cylinder" gibt es seit April nicht mehr. Ist jetzt das "AnAn". Die Currywurst gibt´s nur noch im Tacho

Tips für die Abholung in Autostadt

@ Hohirode

ich bin wenn die eisenbahn nicht streikt am 20-21.7 in WOB
Abholung de Luxe

bin aber ein Mann 🙂

und brauche keine Hilfe

Gruss
Klausi

Re: Tips für die Abholung in Autostadt

Zitat:

Original geschrieben von Klausi68

@ Hohirode

ich bin wenn die eisenbahn nicht streikt am 20-21.7 in WOB
Abholung de Luxe

das ist bei uns dito, Ankunft - so Gott die Bahngewerkschaft will, am Bahnhof WOB - 20.07.07 - 10:16 Uhr mit dem ICE. Allerdings holen wir diesmal keinen Touran - geht ja nun auch nicht jedes Jahr 😉 , sondern den neuen Polo für die Frau - in eselpfotengrau. Zum Abendessen mit Sicherheit in der Pizzeria, am Eingang gleich links, zu finden. Im Anschluss dann ganz sicher im geilen Schwimmbad des Ritz. Am dransten sind wir ( sorry - sie kriegt ihn ja )dann am Sonntag früh um 10 Uhr.

Bei Treffinteresse - einfach so hallo , Handynr. per PN.

Zitat:

Original geschrieben von NiklasRaab

dann werkstour

Die wird anscheinend z.Zt. nicht gemacht. Aus Geheimhaltungsgründen.......so nennen sie es 😉

Gruß

Afralu

Re: Re: Tips für die Abholung in Autostadt

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

. Zum Abendessen mit Sicherheit in der Pizzeria, am Eingang gleich links, zu finden.

.

Wo auch sonst? 😁 😁

Ja die ist nett, gerade für Kinder wegen der selbstbelegbaren Kinderpizza.

Deine Antwort