Tipps zur Neuwagenübernahme??
Hallo zusammen,
Kommende Woche holen wir unseren neuen A3 Sportback beim Händler ab.
Es ist ein 1,4er Ambiente mit s-tronic.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, worauf wir bei der Fahrzeugübernahme besonders achten sollten?
Gibt es beim A3 irgendwelche Schwachstellen, die man schon bei Abholung erkennen kann?
Wir haben mit dem A3 bislang keinerlei Erfahrung. Gekauft haben wir ihn als "Katze im Sack" - ohne Probefahrt (diese Motorisierung gab´s bei Bestellung noch nicht). Ich bin nicht einmal drinnen gesessen.
Den Kaufvertrag haben wir am 5.3.2008 unterschrieben; damals noch für das Model vor dem Facelift (ohne s-tronic).
Erster Liefertermin war Anfang Mai 08. Der wurde jedoch nicht eingehalten. Danach folgte das Facelift. Neuer Liefertermin Anfang August 08. Auch dieser Termin war nicht real. Zuletzt hieß es Produktion in KW41.
Schon etwas lange...
Übrigens: Habe am 30. September einen Cross Touran 1,4 TSI bestellt. Heute hat mir der Händler den Termin bekanntgegeben: Produktion in KW46. Demnach sollte ich den VW bis Ende November augeliefert bekommen.
Interessant - bei VW geht´s etwas schneller....
Beste Antwort im Thema
Eure Diskussion wegen des zu verwendenden Kraftstoffs ist zwar etwas off-topic, bietet aber Gelegenheit, was Wichtiges beizutragen:
Ein Motor, der auf 95 Oktan konzipiert ist, braucht 95 Oktan und kein Jota mehr. Also "Super 95" - Punkt.
Wer auf diese neuerliche Shell-Abzocke mit dem sog. "V-Power 95" für 5 Cent mehr (im Moment zur "Einführung": 2 Cent) reinfällt, dem ist ABSOLUT NICHT ZU HELFEN! Ich bin sowas von stinkig auf Shell, dass ich diese schamlosen Abzocker konsequent boykottiere. Ich möchte Euch dazu auch ermutigen. Klar trifft's erst mal die Falschen, nämlich die Tankstellenpächter, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Vielleicht bringt es was. Diese neuen Kraftstoff-Sorten bewirken rein gar nichts, außer dass sie die Einbildung fördern - sonst hätten jahrelang alle, die ganz reguläres Super 95 getankt haben, einen Fehler gemacht und das glaubt doch niemand wirklich.... Es ist keine zwei Jahre her, dass Shell mit dem "herkömmlichen" Super 95 eine Riesen-Werbeaktion gestartet hat, von wegen - Motor bleibt sauberer und so... Das soll jetzt nicht mehr so sein? Lasst euch nicht schon wieder verarschen!
Laut Berichten in allen Testzeitschriften ist das frühere V-Power 100 (jetzt: "Racing"😉 und das Ultimate 100 von Aral nichts Anderes, als pure Geldschneiderei. Beim V-Power Diesel (Ultimate Diesel) sieht es wohl etwas anders aus; damit scheinen die Diesel tatsächlich besser und sparsamer zu laufen.... OT aus.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
wie schaut es bei Samstag aus? Dort gibt es kein Werkführungen, stimmt?
Kann man trotzdem einen Gutschein bekommen? Oder gar hinweisen?
Klärt mich bitte auf?am 15.11 werden wir unser Backe holen!
weiss es keiner?😕🙁
keine Antworten😕
@patrick,
ich glaube bei meinem LT tut sich was. Nähere mich Deinem an.
Zitat:
weiss es keiner?😕🙁Zitat:
wie schaut es bei Samstag aus? Dort gibt es kein Werkführungen, stimmt?
Kann man trotzdem einen Gutschein bekommen? Oder gar hinweisen?
Klärt mich bitte auf?am 15.11 werden wir unser Backe holen!
keine Antworten😕
Servas 😉
Werksführung gibts am Samstag leider nicht, das ist richtig!
Kannst ja mal am Check-In nachfragen ob Du Gutscheine bekommst. Könnt mir gut vorstellen, dass sie Dir da entgegen kommen!
sg
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Zum Essen in Ingolstadt muss ich sagen, einfach super lecker. Am liebsten hätte ich mehrmals gegessen, Frühstück, Brunch, Mittag, Nachmittags und Abendessen. Aber leider hatte ich nicht so viel Zeit, musste noch 500 km fahren. 😎 Das ist einfach soo lecker und vor allem umsonst.Grüße,
Hagen
...jetzt weiß ich auch warum man bei Audi besser ein abgeflachtes Lenkrad ordert. 😁
Viele Grüße
Perlitgrau