Tipps zur Leistungssteigerung vom Polo 3!!!
Hallo zusammen,
Ich fahre einen Polo 3 mit 75 PS und habe meine Optik diesen Winter vollendet. Jetzt soll auch was am Motor geändert werden!!!
Habt ihr vll. ein paar Vorschläge für mich was ich machen könnte, außer auf G40 umrüsten???
20 Antworten
Hi, also wegen der Schwungscheibe die zu erleichtern bringt insofern was, dass dein Polo mehr Beschleunigung hat. Je nachdem wieviel man erleichtert.
Und da kann man was erleichtern!
Da geht echt was runter! Keine 50g.. glaub die wiegt an die 5,5kg original. Bis auf 2.9kg gehts locker. Dann ist noch die Option offen Taschen reinzufräsen.
Leerlaufdrehzahl muss dann (je nachdem wie leicht) erhöht werden. kommt auch darauf an wie intakt die Zündung ist, Einstellung des Vergasers.. sowas halt.. auch in Verbindung mit ner Nockenwelle läuft der untenrum schlechter.
Sollte einen aber nicht interessieren wenn man Freak ist.
Oben rum bekommt man Leistung, unten ist nur Nebensache..
Wegen der Schwungscheibe kann ich auch helfen ;-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Benoggl
Dann Chip (kein ebay müll)
Du wilst nen Chip verbauen!? Und was soll das bringen?? Bei einem Benziner ohne Aufladung ist ein Chip totaler Blödsinn!! Was willst du denn durch den Chip verändern??Einspritzzeitpunkt? 1. Besorg dir ne Sorg Kurbelwelle+entsprechende Pleuel. Durch die Hubveränderung hast du logischerweise mehr Hubraum! Und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum! 2. Komplette Einspritzanlage drauf abstimmen, und nicht wie manche hier meinten "Vergaser einstellen"! Hallo, das ist ein Einspritzer!!! Genauso ist es Blödsinn nur teure Teile bringen Leistung. Selbst Handanlegen ist beim Tuning gefragt! Katalogtuning kann jeder. 3. Kopf planen grössere Ventile mit Natriumfüllung, ne "fahrbare" Nockenwelle und Ansaugkanäle vergrössern. Schon hast du deutlich über 100PS!!
Zitat:
Original geschrieben von AL190
s12
Und noch ein Tip PS ist nicht alles dasr Drehmoment muß stimmen
300 nm wäre nicht schlecht :-) Wieviel km lauflistung hat der Motor ? Und welche kompression bringt er noch ?
@AL190 wie willst denn dem motor 300 nm entlocken das will ich jetz aber ma wissen!