Tipps zur Bestellung

Audi A4 B8/8K

Guten Morgen,

habt Ihr einen Tipp zu meiner Konfig, ok oder kann man es besser machen ?
Über Metallic habe ich lange nachgedacht, geht aber nach 2-3 Jahren eh wieder weg (Firmenwagen)

Audi A4 8K Ambition 2.0TDI
Brillantschwarz
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi hold assist EUR
Audi parking system plus
Dachhimmel, Stoff schwarz
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Glanzpaket
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Rücksitzlehne, umklappbar
Sitzheizung für die Vordersitze
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Xenon plus

mfg

Tobias

48 Antworten

ich weiss - man wird hier gleich dafúr erschlagen - weil majestátsbeleidigung, aber ich finde es eine sauerei, wie karg die grund ausstattung des A4 ist
cruise control (tempomat), mittelarmlehne
mp3 fáhiger CD-player, beheizte aussen spiegel,
beleuchteter spiegel in sonnenblende
parking assistant hinten usw.
sollten bei so einem auto bereits standard sein. ich selbst habe leider keine wahl, weil firmen PKW und erlaubte models Passat oder A4 (Passat ist innen so abgrund tief grauslich ...) und ich MUSS navigation, handy vorbereitung etc. dazu nehmen.
wenn es nach mir ginge, waere es ein weiszer Attraction, mit cruise control und mittelarmlehne, und sonst bekámen sie von mir keinen Cent, weil das auto ist im wirklich objektivem vergleich um € 5.000.- zu teuer. und kónnte ich die marke wáhlen wáre es ohnehin ein Honda Accord!

Hallo zusammen,
jetzt mal ehrlich, wer würde sich von Euch wenn ihr was entwickelt so einen "designfortschritt" (meine Meinung!!!!) im Vergleich zur Konkurenz nicht auch bezahlen lassen, jeder!! Natürlich stimme ich dir zu würde ich lieber weniger bezahlen aber GANZ GANZ GANZ ehrlich, eigentlich auch nicht denn dann würde man das auto mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit noch häufiger sehen als eh schon und das macht dann als besitzer auch wenig fun, nicht wahr :)

Zitat:

Original geschrieben von piensoque

das auto ist im wirklich objektivem vergleich um € 5.000.- zu teuer. und kónnte ich die marke wáhlen wáre es ohnehin ein Honda Accord!

Also "objektiv" 5TEUR Aufpreis dafür, dass ich A4 und nicht Accord fahre?

Fair enough 😉

Zitat:

ich weiss - man wird hier gleich dafúr erschlagen - weil majestátsbeleidigung, aber ich finde es eine sauerei, wie karg die grund ausstattung des A4 ist

cruise control (tempomat), mittelarmlehne
mp3 fáhiger CD-player, beheizte aussen spiegel,
beleuchteter spiegel in sonnenblende
parking assistant hinten usw.

sollten bei so einem auto bereits standard sein. ich selbst habe leider keine wahl, weil firmen PKW und erlaubte models Passat oder A4 (Passat ist innen so abgrund tief grauslich ...) und ich MUSS navigation, handy vorbereitung etc. dazu nehmen.

wenn es nach mir ginge, waere es ein weiszer Attraction, mit cruise control und mittelarmlehne, und sonst bekámen sie von mir keinen Cent, weil das auto ist im wirklich objektivem vergleich um € 5.000.- zu teuer. und kónnte ich die marke wáhlen wáre es ohnehin ein Honda Accord!

Du kannst den alten Accord nicht mit dem neuen A4 vergleichen. Warte mal ab was der neue Accord kostet und was der als Serienausstattung hat. Wenn der auf dem Markt ist reden wir nochmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

das auto ist im wirklich objektivem vergleich um € 5.000.- zu teuer. und kónnte ich die marke wáhlen wáre es ohnehin ein Honda Accord!
Also "objektiv" 5TEUR Aufpreis dafür, dass ich A4 und nicht Accord fahre?

Fair enough 😉

was macht das nur noch 5000 euro aus? naja dann is ja klar was man kauft

ich dacht eher an 15 bis 20000€

bevor ich mir nen japsen kauf müsste er schon die hälfte von nem deutschen auto kosten bei doppelter ausstattung

vorher vw passat bzw vw eos die kommen bei mir nachm a4 und wenn ich aufs geld schauen würde ein golf alles andre würde nich in frage kommen

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Tread aufgemacht, weil ich Feedback zu meiner Ausstattung bekommen wollte.

Ob ein anderes Auto günstiger ist, ist mir egal, hilft mir nicht weiter und gehört hier überhaupt nicht hin.

Solche Diskussionen solltet Ihr am Stammtisch führen.

mfg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Guten Morgen,

habt Ihr einen Tipp zu meiner Konfig, ok oder kann man es besser machen ?
Über Metallic habe ich lange nachgedacht, geht aber nach 2-3 Jahren eh wieder weg (Firmenwagen)

Audi A4 8K Ambition 2.0TDI
Brillantschwarz
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi hold assist EUR
Audi parking system plus
Dachhimmel, Stoff schwarz
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Glanzpaket
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Rücksitzlehne, umklappbar
Sitzheizung für die Vordersitze
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung
Xenon plus

mfg

Tobias

OK, dann zu deiner Ausstattung.

Schwarzer Dachhimmel hätte ich nicht genommen da dadurch der Innenraum kleiner wirkt. Wollte ihn zuerst auch nehmen . Hab mir den schwarzen Dachhimmel im A5 angesehen und danach hatte sich das für mich erledigt. Las den weg und nimm die beheitzbaren Aussenspiegel.

Navi muss jeder selber wissen. Ich würde das Navi nicht nehmen, da zu teuer. Brauchst du das Navi beruflich oder willst du das nur wegen dem MMI in der Mittelkonsole?

edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. "Firmenwagen" da hat sich meine frage mit dem Navi erledigt.

Hallo,

ja das mit den beheizbaren Außenspiegeln habe ich lange überlegt.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das in den letzten Jahren mal meine Spiegel vereist waren. OK, bei BMW sind die Spiegel auch 2 Nummern kleiner als jetzt bei Audi 🙂

Wie ist da Eure Erfahrung ?

mfg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von tschuetz

Wie ist da Eure Erfahrung ?

Denk mal nicht direkt an Vereisung. Oftmals beschlagen die Spiegelgläser beim Durchfahren von Nebelfeldern oder diversen Temperaturschwankungen etwas für längere Zeit. Zumindest auf meiner Strecke zur Arbeit geschieht das im Winter regelmäßig. Da mach ich dann die Spiegelheizung an.

Also ich möchte beheizte Außenspiegel nicht mehr missen.Habe sogar anklappbare Spiegel geordert. 360€ sind zwar ziemlich happig aber bei den

Paddeln von Spiegel sind die inner engen Straße schnell abgefahren.

Und die Spiegelheizung hilft schließlich auch wenn´s regnet freie Sicht zu schaffen.

jo also die beheizbaren spiegel sind ein muss

ich hab lang überlegt ob beheizbar oder abblendbar

im endeffekt hab ich dann doch die abblendenden genommen auch wennse schon gut teuer sind aber ich arbeit schicht also fahr ich eigentlich nur wenns dunkel is

aber die 130 euro für die beheizbaren sind echt ein muss

vorallem ahste nen standheizung damit du nimmer kratzen musst und dann willste die spiegel abkratzen ? 🙂 wie sieht den das aus

lass echt lieber die sitzheizung weg

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Also ich möchte beheizte Außenspiegel nicht mehr missen.Habe sogar anklappbare Spiegel geordert. 360€ sind zwar ziemlich happig aber bei den

Und die Spiegelheizung hilft schließlich auch wenn´s regnet freie Sicht zu schaffen.

Ich klapp Sie von hand ein! Genau wie das abblenden des Rückspiegels kann man auch von Hand abblenden

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Ich klapp Sie von hand ein! Genau wie das abblenden des Rückspiegels kann man auch von Hand abblenden

naja von hand abblenden... man kann auch von hand die fenster aufmachen und das brauch ich selterner wie nen abblendbaren spiegel

mit seltener mein ich abblendbarer spiegel braucht man etwa 1000 mal und fenster öffnen 1 mal so im vergleich

fenster mach ich bei fahrantritt auf und beim aussteigen wieder zu wenns überhaupt warm genug is und man das will dann braucht man aber auch keine klima
mit andren worten die fensterheber braucht man sowieso nur im sommer
und dann hat man normalerweise auch die klima also im endeffekt garnichtmehr wenn man es vorzieht mit geschlossenen fenstern zu fahren

aber abblendbare spiegel braucht man zu jeder jahreszeit und überall
es ist natürlich luxus und man muss sagen mich langwelt es wenn ich von hintermännern geblendet werde
wenn das einen nicht stört ist es natürlich was andres (kann ich mir aber nicht vorstellen das das einen nicht langweilt)

das einklappen is sowieso nur luxus das bräucht ich zb überhauptnicht aber leider gibs das nicht ohne

abblenden von hand is halt was für Autos wie zb seat ibiza oder sowas aber sicher nicht für einen 40000 euro wagen

ich red hier aber auch von außenspiegeln ein auto wo nichtmal der innenspiegel abblendet is für mich ein absolutes nogo

ein auto wo innenspiegel nicht abblendet is keine 10 cent wert

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Mal nicht übertreiben bitte. Genauso gut könnte man heutzutage behaupten, ein Posting ohne Interpunktion ist keine 10 Cent wert...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Mal nicht übertreiben bitte. Genauso gut könnte man heutzutage behaupten, ein Posting ohne Interpunktion ist keine 10 Cent wert...

LOL

Ich bezweifle jedoch, dass jeder versteht was Du meinst 🙂

mfg

Tobias

Deine Antwort