1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tipps zum tuning

Tipps zum tuning

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey VW fans,

habe vor kurzem mir einen Golf V 1.4 gegönnt. wollt aber kein auto von der Stange haben und deshalb will ich etwas an dem Fahrzeug verändern. Da ich in diesem Gebiet eigentlich noch ein Laie bin wollt ich Tips und Anregungen von Profis holen.

Also ein Body-Kit habe ich schon gefunden: http://shop.cartuning.at/product_info.php/cPath/219_220_2785/products_id/696

Wollt nur wissen ob ich lieber tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerke holen soll. Freunde haben mir geraten, ich sollte Federn holen da die günstiger seien, aber ich wollt schon gute Qualität haben...auch beim fahren.. Klar sind Fahrwerke besser, aber lohnt sich das Preisverhältnis gegenüber den Federn.

Will keine Rennen Fahren, Dafür ist mir das Auto zu Schade, brauche das lediglich für die Optik..

Da der Golf ein NeuWagen ist wollt ich dies nicht mit falschem Equipment verunstalten.

noch was: was denkt ihr welche Zollgröße könnte zu dem Kit passen 18 oder doch llieber 17 Zoller...und wie tief darf der Golf sein 30, 45 o. 50 mm?????
würd mich freuen, wenn sich welche für Tips melden könnten.

vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Weils billig und einfach herzustellen ist! 😉
Und wer billig kauft, kauft meistens 2x...

16 weitere Antworten
16 Antworten

wenn es dir gefällt dann kauf es !
wenn es dir nicht gefällt dann kauf es nicht !

Ich hab auch keinen gefragt bei meinem auto weil 1. vieleicht dumme kommentare kommen (kauf dir nen R32 , das kennst du ja schon) und 2. weil es MEIN auto ist und ich es so mache wie es MIR gefällt !

ich kann dir halt wie gesagt von den meisten bodykits nur abraten, und ich rate dir nicht ab weil es mir nicht gefällt sondern wegen der qualität.ich hatte auch schon erfahrungen mit GFK gesammelt am golf 2 + 3 und auch viel rumgebastelt und irgendwie hat es nie gepasst und ich war nie zufrieden.

jetzt habe ich es anders gemacht und mir passt es so und ich will nichts mehr daran ändern...

Deine Antwort