Tipps und Tricks für mehr Motorsound
Hallo zusammen,
da ich demnächst einen A180 bekomme, der für mich einfach zu leise ist (durfte keinen schnelleren Motor am Anfang haben), will ich mehr Sound haben.
Meine Frage ist:
Wie kann ich den Sound deutlich lauter und aggressiver machen und das alles legal.
Schreibt bitte alle Variationen auf die ihr kennt. Danke schonmal im Voraus.
Ps: mein Auto hat ein AMG Paket, falls es wichtig sein sollte für die Auspuffanlage..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benzli2013 schrieb am 15. April 2017 um 19:25:08 Uhr:
Er ist keinesfalls unnötig. Wie man aber aus etwas etwas herausholen will was nicht vorhanden ist....
Womit wir wieder beim Thema etwas vorgaukeln was nicht da ist wäre. Mir wäre das peinlich, aber soll ja leute geben die darauf stehen einen V8 vorzugaukeln und dann nur einen kleinen 4 Zylinder haben.Aber wie man den Motor lauter machen kann, eventuell mit einem anderen Luftfilter?
Den Abgassound kann man mit verschiedenen Auspuffvarianten (was schon erwähnt wurde) verwändern.
Ich glaub du hast mein "unnötig" falsch interpretiert... das war auf den Kommentar bezogen, den ich zitiert habe.
Ihm kann es sch**** egal sein, wie er an das Auto gekommen ist!!! Thema verfehlt.
Ja und... ?! Soll er doch Sound aus dem Auto holen.
Als ich meinen erstes Auto gekauft bekommen habe, habe ich unter meinem 1.6 Astra von 98 einen Sportauspuff drunter geknallt.... und warum?! Weil es mit 18 noch cool ist und das finde ich in dem Alter absolut okay.
Joooo, in deinem wohl grauen, stolzen und gehobenen alter, wäre es peinlich mit sowas rum zu fahren... aber nicht wenn man noch jung ist.
Aber wen interessiert es ob es dir peinlich ist ?! lässt den Jungen seinen Spaß haben.
17 Antworten
Also Sound bei Gelegenheit finde ich schon auch gut!
Auf Dauer kann man jedoch nicht mit so einer Krachbüchse rumfahren, nervt dann ungemein im Innen sowie Aussenbereich...
Esd leer msd raus und schon geht die Party los !🙂 Lärmbelastung hin oder her wenn Problem damit hat ist es nicht gleichzeitig mein Problem 😁 aber weis nickt wie es beim 180le is vielleicht msd Ersatz vom 250 Sport und n Sport esd dann ist der schon gut laut und alles legal! Msd Ersatz vom 250 ist halt einfach n rohr 😁