Tipps und Tricks bei Folierung/ Seitenstreifen anbringen
Hey zusammen,
ich habe mir für meinen A200 Seitenstreifen bestellt...(ähnliche Edition One)
Habe jedoch noch nicht allzuviel Erfahrungen damit gemacht bisher (nur kleine Aufkleber an Scheibe)
Folierrakel ist bereits gekauft 😉
Hat jemand i-welche Tipps und Tricks auf was man achten muss?!?!
Oder schon jemand negative/positive Erfahrungen gesammelt?
Danke für eue Beiträge =)
Mfg
43 Antworten
Ich habe gestern auch mal was am Auto foliert und kann dazu eig. Nur sagen, ausprobieren und die beste Taktik für die besagte Stelle finden. Wenn es eine gute Folie ist, lässt sich diese auch öfters problemlos abziehen und wieder draufkleben und dann der Memory-Funktion in den meisten Folien kannst du knicke und sonstige Unreinheiten wieder raus Fönen!
Ach natürlich hab ich mich auch bisschen auf youtube informiert und da gab es für mich eig. Nur ein gutes Video von einer Autowerkstatt, falls ich das nochmal finden sollte, pack ich den Link noch rein.
Na das schaut mal richtig cool aus!
Folien kleben ohne Falten u.ä.? Wenn ich es nicht selbst gesehen und gemacht hätte, würde ich es nicht glauben.
Wasser mit etwas Pril mischen, dann auf die Klebeseite der Folie auftragen, dann die Folie auf die zu beklebende Stelle legen. Man kann dann mit der Hand die Folie hin und her schieben, bis es paßt. Dann mit einem Eiskratzer o.ä. (glatte Seite) von der Mitte aus die Flüssigkeit zum Seitenrand raus schieben. Eine Nacht trocknen lassen und fertig.
Kurze Frage:
Und wie sehe ich das jetzt, ob eine bestimmte Folie trocken oder nass verklebt wird?
Kann man alle Folien nass bzw. auch trocken verkleben? 🙄
Ähnliche Themen
Habe die Folie nass verklebt, stand so in der Anleitung.
Wegen der großen Fläche hat mir ein Kollega geholfen :-)
So, habe mir jetzt auch am Dienstag die Seitenstreifen vom Folierer anbringen lassen.
Kostenpunkt waren 80.- Euro!
Problem war eigentlich nur, dass die Übertragungsfolie nicht den Streifen gehalten hat!
Also musste er erstmal die alte Folie abziehen und eine neue Tranferfolie aufbringen. Habe 2 Std darauf gewartet. 😰
Sieht top aus! !!
Hallo,
ich habe an der A-Klasse meiner Frau auch die Seitenstreifen angebracht,eigentlich ganz einfach.Sprayer mit Wasser und ca.4-7 Tropfen Spüli vorbereiten, die zu beklebende Fläche groszügig benetzen und dann die Streifen vorsichtig auflegen. Durch den Wasserfilm kann der Streifen dann in Position gebracht werden, kurz anziehen lassen,ca.5min, dann das Wasser mit einem Rakel unter dem Streifen herausschieben. Den Streifen von außen auch einsprühen, so werden Kratzer auf dem Streifen vermieden.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
cudell270
Tempern nicht vergessen 😉
Zitat:
@cudell270 schrieb am 5. September 2017 um 09:15:58 Uhr:
Hallo,
ich habe an der A-Klasse meiner Frau auch die Seitenstreifen angebracht,eigentlich ganz einfach.Sprayer mit Wasser und ca.4-7 Tropfen Spüli vorbereiten, die zu beklebende Fläche groszügig benetzen und dann die Streifen vorsichtig auflegen. Durch den Wasserfilm kann der Streifen dann in Position gebracht werden, kurz anziehen lassen,ca.5min, dann das Wasser mit einem Rakel unter dem Streifen herausschieben. Den Streifen von außen auch einsprühen, so werden Kratzer auf dem Streifen vermieden.Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
cudell270
Hallo,
hast kein Bild genau gerade von hinten?
Ich habe gemerkt das der seitliche Fahrzeugverlauf nach hinten leicht ansteigt...
An Kofferraumende muss/sollte der kurze Streifen genau min. L&R unter dem rechteckigen Abschleppdeckel auslaufen!
hat jemand solche Seitenstreifen wies die auf besagter website (seitenstreifen.com) für die A-klasse gibt auf seiner bzw einer schwarzen A-klasse angebracht?
Ich seh leider immer nur Bilder von roten, weißen oder silbernen ^^
Daher kann ich mir leider wenig drunter vorstellen wie die Streifen auf ner schwarzen A-klasse aussehen. Hab jedoch ernsthaftes Interesse daran.
hallo Leute, warum kosten die Seitenstreifen bei Kunzmann so viel?
Zitat:
hallo Leute, warum kosten die Seitenstreifen bei Kunzmann so viel?
Frag doch Kunzmann.
Aber mal im ernst, MB Ware ist immer etwas teurer.
Gruß
wer_pa
welcher gute Alternative Seitenstreifen kann man empfehlen?
Gruss