Tipps, Tricks und Fragen zum 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)

🙄 Hallo 1er Fans,

ich bin durch Zufall auf einen tollen 1er gestoßen und brauche eure Hilfe,

die Suche klärt leider nicht alle Fragen deshalb hoffe ich das Ihr das ein oder andere wisst. 🙂

Also das Objekt der Begierde
120d von 12/2004 aus 1.Hand mit 130.000km für 15.000Euro
Was hat er:
Automatik(Für mich das wichtigste!)
und viele "Spielereien" Xenon, Klima, CD, Bordcomp. Sitzheizung, Tempomat, etc. laut Händler sehr viel...
Sorry wenn etwas Serie ist- das weiß ich ebend noch nicht 😉

Die Fragen:
Preis ok?
12/04 scheint einer der ersten zu sein... kann manfrau trotzdem kaufen?
Er hat BMW-genehmigstes (??) Chiptunning mit ca. 190PS... Das schreckt mich am meisten ab, Ist das bei BMW so wie bei VW und Daimler--Chiptunning bedeutet weniger Motorlebensdauer?
Bekomme ich die grüne Plakette? Ich glaub der hat keinen Partikelfilter aber Euro4!

Ja und dann noch Frage zum Verbrauch-
Ich meine mal gelesen zu haben das BMW den Verbrauch der Flotte gesenkt hat, nun denke ich das die tollen Verbrauchsangaben im aktuellen Prospekt nicht mit denen des Einsers von 12/04 übereinstimmen...
Was sagt Ihr? Wie hoch ist der Euro-Durchschnittsverbrauch Satdt, Überland, Mix

Allgemein bitte ich Euch noch um Tipps was muß ich beim Kauf eines 1ers beachten muß.

🙂 Das wars erstmal... lasst mich nicht hängen 😁

Schönen Abend euch allen.

25 Antworten

130.000 incl Chip? Würd eich nicht amchen.

Ich ahbe aktuell meinen 120d incl. Serviceleasing abzugeben..... bei interesse: http://www.motor-talk.de/.../...ahme-120d-serviceleasing-t1969861.html

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Einer der ersten 1er, 130.000km Laufleistung mit Chiptuning - was macht dich an dem Wagen so scharf?

🙄 In meiner Nähe und Automatik!! Und ich bin 1er Neuling, bei einer Frage zu Mercedes würd ich wahrscheinlich ähnliche Bemerkungen abgeben 😁

Aber nochmal, in meiner Nähe ist das der einzige 1er Diesel mit Automatik...

Zitat:

Original geschrieben von briley

130.000 incl Chip? Würd eich nicht amchen.

Ich ahbe aktuell meinen 120d incl. Serviceleasing abzugeben..... bei interesse: http://www.motor-talk.de/.../...ahme-120d-serviceleasing-t1969861.html

🙂 Danke für den Tip und das Angebot-- aber Leasing möchte nicht!

muss man sich halt bei mobile umschauen und sich dann in den zug setzen und dort hin fahren. oder mit freunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rene120d

muss man sich halt bei mobile umschauen und sich dann in den zug setzen und dort hin fahren. oder mit freunden.

😉 jaa hast ja recht, aber was ist wenn was dran ist am Wagen.. dann mußt Du Dir einen Tag Urlaub nehmen oder sogar noch mehr, 😁 außer ich kauf das Auto von Privat... aber die sind kaum günstiger.. dafür ohne Garantie 🙁

...ich hab mal geschaut, aber 1er in der Preisklasse 15.000Euro -Diesel -Automatik liegen alle um die 130.000km und Modelljahr 2004 und 2005...

wo wohnst du denn das es da so wenig gibt? vielleicht ist es auch sinnvoll bisschen mehr auszugeben und dann einen mit weniger km zu kaufen.

Im Sauerland.. und mit Automatik sieht es nicht so gut aus 🙁

Hallo,

ich habe meinen ersten 1er von 02/05 bis 030/08 130000 km lang gefahren. Außer mehreren Kleinigkeiten hatte ich keine größeren Probleme. Und die aufgetretenen Probleme sind alle in der Garantiezeit behoben worden. Also sollte da nichts mehr von den Kinderkrankheiten kommen. Allerdings hatte ich kein Chiptuning, da halte ich nichts von. Wenn die BMW Entwickler den Motor serienmäßig nur 163 PS haben lassen, dann hat das seinen Grund. Welche Auswirkungen die höhere Leistung, das höhere Drehmoment, die höheren Ladedrücke und Kräfte auf Motorteile und Antrieb haben können...
Ich habe das Auto mit 7,0 - 8,5 Liter /100km je nach Fahrweise bewegt. Es gibt Sparfetischisten, die haben 6 Liter geschafft, aber wohl nur mit einem Holzkeil unterm Gaspedal.
Die Innenausstattung beim Vor-Facelift-Modell war zwar nicht so besonders, aber jeder, der sich so ein Auto gekauft hat, konnte es sich ja schließlich vorher ansehen.

Ich war mit meinem 120d so zufrieden - und ich habe vorher immer 3er und 5er als 6-Zylinder Benziner gefahren - daß ich mir wieder einen 120d geleast habe, diesmal als 3-Türer, aber der wurde mir mit einer mißachteten Vorfahrt im Juli vorzeitig weggenommen.

Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis ich nächste Woche meinen 120d Coupé bekomme.

Gruß
Rainer

Danke Rainer und schönen Gruß aus OE nach GM 😁

zw. 12.900 - 13.500 wäre o.k. außer er hat noch Leder + SD

Aber Du stellst so viele unterschiedliche Fragen, dass Du Dich innerlich noch nicht für den 120d entschieden hast.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

zw. 12.900 - 13.500 wäre o.k. außer er hat noch Leder + SD

Aber Du stellst so viele unterschiedliche Fragen, dass Du Dich innerlich noch nicht für den 120d entschieden hast.

😰 Hääää 😉 Was soll das denn heißen? Sicher hab ich mich noch nicht entschieden... deshalb frag ich ja 😁

Auch wenn ich eigentlich Mercedes Fan bin ; Mir gefallen auch ein paar BMW, unter anderm der 1er, ich hab gestern noch gesagt da kann Mercedes mit der "komischen" A und B Klasse nicht mithalten-- aber ist ebend alles Geschmacks sache. Ganz toll find ich auch den 530D weiß jetzt aber wieder nicht die "E" Bezeichnung kann nur sagen Baujahr 99 😁

Aber jetzt sag mir dochmal welche Fragen Du meinst?

Deine Antwort