ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tipps Sonnenschutz

Tipps Sonnenschutz

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 15. Februar 2019 um 7:09

Hi,

ich bekomme bald eine neue e200 limo welchen ich ohne abgedunkelte scheiben bestellt habe. sind euch hinsichtlich Sonnenschutz die Cool Shades bekannt?

https://www.cool-shades.at/.../...nz-e-klasse-w213-4-tueren-2016-.html

kann man dies empfehlen? oder evlt. solarplexius?

nachtönen kommt für mich keinesfalls in frage.

danke,

lg

bärni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2019 um 17:21

Zitat:

@...gronf schrieb am 2. Mai 2019 um 15:38:26 Uhr:

Kannst du Bilder machen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein, kannte ich nicht. Also ich finde vom Preis her kann man sich dafür ja bald die Scheiben folieren lassen. Folieren sieht auf jeden Fall gefälliger aus, aber wenn es für dich nicht in Frage kommt, dann ist das sicherlich keine schlechte Lösung.

Es hat den Vorteil, dass es jederzeit wieder entfernt werden kann und es scheint sich wirklich leicht montieren zu lassen. Es gibt dazu ein Video von eimem VW, wo gezeigt wird, wie es gemacht wird. Das sah eigentlich ganz einfach und sauber aus.

Nachteil ist halt, dass man beim herunterlassen der Scheiben immernoch diese Jalousie im Weg hat.

Ich würde eine Folierung weiterhin vorziehen, denn auch die ist rückstandslos entfernbar. Aber ich denke das System ist nicht schlecht, für die die nicht tönen wollen.

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 9:01

danke, Firmenwagen darf ich nicht tönen lassen, deshalb. und ich denke mit cool shades schaut der wagen dann etwas sportlicher und optisch besser aus.

Ich würde um Fotos und einen Bericht bitten, falls du dich zum Kauf durchringst. :D

Ist hier das gleiche, Dienstwagen Regelung verbietet getönte Scheiben und Folierung, da sonst der Werbeaufkleber in der Heckscheibe abgedunkelt wird.

Wenn Du diese Cool Shades gekauft und montiert hast, hier einfach Fotos einstellen -- dann kann man vergleichen. Alternativ hättest Du auch einfach das AKP bestellt, ist als Sonnenschutz besser geeignet da sich die Scheiben nicht so stark aufheizen.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 8:27

habe gestern die cool shades bekommen. kosten 143 euro inkl Lieferung, einbau dauerte 10minuten, kann man jederzeit problemlos rausnehmen. Passform ist sehr gut und bin sehr zufrieden. auch optisch ok. eine tolle alternative zu tönungen.

Kannst du Bilder machen?

Ist vielleicht eine gute Ergänzung, gerade wenn man AKP verbaut hat oder?

Themenstarteram 3. Mai 2019 um 10:37

Zitat:

@...gronf schrieb am 2. Mai 2019 um 15:38:26 Uhr:

Kannst du Bilder machen?

ja am Wochenende gerne, hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit.

lg

Wenn ihr doch Wert auf Sonnenschutz legt ohne das eine Tönungsfolie in Frage kommt (die sich übrigens wieder rückstandslos entfernen lässt), warum bestellt ihr nicht gleich das Sonnenschutzpaket mit.

Ist sicher nicht die billigste Lösung, aber ist wesentlich eleganter da unsichtbar in der Türverkleidung versenkt (wenn man es nicht braucht). Die Fenster lassen sich problemlos öffnen auch wenn die Rollos oben sind. Und man hat dazu noch die doppelten Sonnenblenden Vorne

Das Sonnenschutzpaket beinhaltet die Rollos lediglich an den hinteren Türen (beim T-Modell).

Zitat:

@GuSeFi schrieb am 3. Mai 2019 um 19:30:09 Uhr:

Wenn ihr doch Wert auf Sonnenschutz legt ohne das eine Tönungsfolie in Frage kommt (die sich übrigens wieder rückstandslos entfernen lässt), warum bestellt ihr nicht gleich das Sonnenschutzpaket mit.

Ist sicher nicht die billigste Lösung, aber ist wesentlich eleganter da unsichtbar in der Türverkleidung versenkt (wenn man es nicht braucht). Die Fenster lassen sich problemlos öffnen auch wenn die Rollos oben sind. Und man hat dazu noch die doppelten Sonnenblenden Vorne

Weil nicht alle nagelneue Autos bestellen können...

Zumindest beim Themenstarter handelt es sich um einen Firmenwagen. Wird wohl kaum ein Gebrauchter sein. Und er hat in selber bestellen können.

Aber sonst ist das natürlich ein passender Einwand @ultrax

Zitat:

@knaxel schrieb am 3. Mai 2019 um 19:35:51 Uhr:

Das Sonnenschutzpaket beinhaltet die Rollos lediglich an den hinteren Türen (beim T-Modell).

Ich habe das SSP bestellt. Habe eine Limousine. Ist das echt nicht versenkt in den Türen? Also wie kann ich es mir vorstellen? Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Hinten der Rollo ist auf jeden Fall elektrisch habe ich mal gelesen.

Rollo ist natürlich in der Tür versenkt.

 

Habe das in Kombi mit AKP. Funktioniert perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen