1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tipps Sonnenschutz

Tipps Sonnenschutz

Mercedes E-Klasse

Hi,

ich bekomme bald eine neue e200 limo welchen ich ohne abgedunkelte scheiben bestellt habe. sind euch hinsichtlich Sonnenschutz die Cool Shades bekannt?

https://www.cool-shades.at/.../...nz-e-klasse-w213-4-tueren-2016-.html

kann man dies empfehlen? oder evlt. solarplexius?
nachtönen kommt für mich keinesfalls in frage.

danke,
lg
bärni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@...gronf schrieb am 2. Mai 2019 um 15:38:26 Uhr:

Kannst du Bilder machen?
23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@vikinger69 schrieb am 4. Mai 2019 um 06:41:12 Uhr:

Rollo ist natürlich in der Tür versenkt.

Habe das in Kombi mit AKP. Funktioniert perfekt.

Und weißt du es zufällig wie es bei einer Limousine ist? 😁

Auch. Man verliert allerdings etwas Platz im unteren Teil des Kofferraums.

Ja gut das passt ja dann 🙂

Das Sonnenschutzpaket beinhaltet die Rollos lediglich an den hinteren Türen (beim T-Modell).

Zitat:

Ja die Rollos sind beim Kombi nur an den Scheiben der hinteren Türen. Doch wenn man das "nur" als Sonnenschutz betrachtet ist das ausreichend. Vorne ist eh nichts erlaubt, und die hinteren Scheiben sind beim Kombi wegen des großen Abstands zu den Insassen auch kein Problem. Nehme an bei der Limo ist auch ein Rollo an der Heckscheib und sogar elektrisch soweit ich mich erinnere.

Ich habe das SSP bestellt. Habe eine Limousine. Ist das echt nicht versenkt in den Türen?

Zitat:

Warum sollte das anders sein wie beim Kombi? Sicherlich sind da auch die Rollos in der Türverkleidung versenkt bei Nichtgebrauch.

Man verliert allerdings etwas Platz im unteren Teil des Kofferraums.

Zitat:

Verstehe ich nicht, warum sollte man wegen der Rollos Platz im unteren Teil des Kofferaums verlieren? Oder meinst du im hinteren Teil oben, weil der "Rollokasten" in den Kofferraum hineinragt?

Also die Blenden sind bei der Limousine in den Türen versenkt und können bei Bedarf händisch raus gezogen werden.

Das Rollo für die Heckscheibe kommt nur elektrisch per Knopfdruck raus. Im Kofferraum in der Mulde geht meines Erachtens für den Antrieb des Rollos etwas Platz verloren. Darauf schließe ich, da ich vorher fast dasselbe Auto hatte, aber ohne SSP und ich in der Mulde mehr Platz hatte

Zitat:

@...gronf schrieb am 2. Mai 2019 um 15:38:26 Uhr:

Kannst du Bilder machen?

Danke für die Bilder (besonders die im Freien sind hilfreich) sieht wirklich aus wie getönt. 🙂
Hab in meinem derzeit die Sonnenschutzrollos aus dem Sonnenschutzpaket, eins habe ich gerade tauschen lassen. Das kleine Bedienhebelchen hat bei jeder Unebenheit geklappert.

Dann kann ich mir beim Mopf das SSP sparen und hole mir wohl eher die Cool Shades, die doppelte Sonnenblende gibt es ja jetzt auch nicht mehr.

Finde die Cool Shades sind an sich eine gute Sache, hatte die schon selbst als Alternative zur Folie und dem SSP in Betracht gezogen. Mich stört allerdings, das sie nicht mit dem Fenster auf und ab fahren, und damit die Fensteröffnung auch bei geöffnetem Fenster blockieren. Ist zwar auch den den Rollos des SSP so, aber die lassen sich einfach bei Bedarf mit einem Handgriff versenken. Die Cool Shades muss man ja wohl abmontieren wenn man mal den freien Durchgriff haben will, sofern ich das recht sehe.

Finde sie allerdings als Ergänzung zum SSP an den hinteren feststehenden Scheiben beim T-Model aber perfekt, wenn man keine Folie möchte.

Deine Antwort