Tipps für Navihalterung gesucht
Hallole zusammen
Hat eigentlich jemand für sein Navigerät eine Halterung am Armaturenbrett? Bin zur Zeit auf der suche nach einem neuen Navi. Dieses möchte ich eventuell am Armaturenbrett und nicht an der Scheibe befestigen ( wegen größe und übersichtlichkeit). Es gibt da ja mehrere möglichkeiten. Aber nirgens steht was drinn, ob da eventuell gebohrt (😰)werden muß.
Bin für jeden Tipp dankbar.
gruß klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe diese von Brodit verbaut: click mich Die passt super. Eine Übersicht findest Du hier: Übersicht
MfG
Ingo F.
26 Antworten
Hi,
thema ist zwar schonmal behandelt worden. die hama halter sind für die 2 Caddy modelle. der zweite wird in der offenen ablagefach in der mitte des armaturenbretts. der erst wird links vom lenkrad auf das armaturenbrett geklebt. die wurde auf den markt gebracht, da der facelift/modelländerung hat einen geschlossen ablagefach bekommen.
ciao
Danke.
Uupps, wusste gar nicht, dass es den Caddy auch mal ohne Deckel über dem Ablagefach gegeben hat.
Somit sind die Hama-Halter aus dem Rennen. Mal sehen, was das Duell Brodit gegen Kuda so bringt.
Jens
Um die Diskussion aus dem unnötigerweise eröffneten Thread http://www.motor-talk.de/.../halterung-fuer-mobils-navi-t2737735.html zu übernehmen:
Bei mir ist mittlerweile die Kuda-Halterung der Favorit. Habe nur derzeit kein passendes Navi.
Jens
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, ob die Kuda-Konsole die lackierten Lüftungsdüsen (Caddy Family) zerkratzt? Geht das Fach noch ordentlich auf und wie wird die Konsole nach dem Ausbau des Faches befestigt? Hat Sie einen Blechstreifen zum umknicken?
Viele Grüße
Heiner
Ähnliche Themen
Moin, die Konsole ist mit Kunstleder bezogen und sitzt bombenfest.
Ich habe keine Kratzer entdeckt. An den Düsen ist das GFK-Teil wie ein "Haken" geformt. Am Fach ist ein Blechstreifen.
Ich habe keinerlei Probleme!
Gedanken muß man sich über die Befestigung auf der "Kunstlederaußenseite" machen!
Ich habe HR-Halter von INNEN anfeschraubt. Wg. der Form sehr Heikel - es fehlt schnell etwas Platz zum drehen der Schrauben!
Dankr für die schnelle Antwort! Ist die Konsole denn im Bereich der Lüftungsdüse mit Kunstleder bezogen oder liegt das GFK direkt auf dem Lack der Düse auf?
Viele Grüße
Heiner
Hallo zusammen,
habe gestern die Kuda-Konsole mit dem Brodit iPhone-Halter montiert. Die Konsole sitzt bombenfest und das iPhone hat jetzt genau die richtige Position zum Navigieren.
Grüße
Heiner
Zitat:
für "Alleinfahrer"
Na das musst Du uns jetzt aber erklären. Auch auf die Gefahr hin wegen abweichender Art und Weise mal wieder ins Kreuzfeuer der Kritik zu geraten, erzählst Du uns doch sicherlich warum der Beifahrer so schief hängt 😁😁
Gruss Mario
... das Wesen ist im Harz zu Hause :-), hier wird auch auf alles geachtet.
Gut so!
Wer übrigens Bedenken von der Bedienbarkeit hat, brauch seins einfach nur mal an diese Stelle halten (so hab ich den optimalen Einbauplatz gefunden). Dadurch geht der Blick nicht mehr zur Seite oder oben etc., und die Bedinbarkeit ohne Verenkungen und Lichtblendungen ist auch i.o.!
MfG BC69
Uaaahh, 4 Jahre hats gedauert! Undnun hab ich die "Kuda" drinn. Warum nicht schon früher? Ist sehr einfach zum Einbauen und vor allem die Position des Navis meiner Meinung nach optimal. Jetzt werde ich noch nach eine möglichkeit suchen um das Kabel zu"Verstecken".
gruß klaus