Tipp zur Farbauswahl
Hallo,
habe mir vor ca. 2 Wochen meinen Golf V 2.0 FSI in reflexsilbermetallic bestellt. Nachdem ich nunmehr viele Bilder und auch Originalfahrzeuge in schwarz gesehen habe, gerate ich sehr ins Zweifeln, ob das richtig war. Ich muss aber gestehen, dass ich einen relativen "Pflegefimmel" habe; ob ich da mit dem empfindlichen Schwarz (darauf sieht man meiner Meinung nach jeden kleinsten Kratzer) glücklich werde? Und welches Schwarz soll man dann nehmen - schwarz (A1) Uni-Lackierung oder black-magic (Z4) Perleffekt-Lackierung? Für evtl. andere Farbtipps - am liebsten mit Bild - und sonstige Tipps/Ratschläge wäre ich euch dankbar.
P.S. Ist eine Umbestellung der Farbe überhaupt noch möglich (Auftragsbestätigung liegt vor - Datum 06.04.04 - unverb. Liefertermin ca. Ende 06/2004).
Vielen Dank
18 Antworten
Ist auch etwas klein um sich das vorstellen zu können, aber danke für deine Mühen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Revis
Ist auch etwas klein um sich das vorstellen zu können, aber danke für deine Mühen 🙂
Hallo,
habe dir Bilder in einer super hohen Auflösung nach Hause geschickt.
Enrico45
Ich habe noch keinen Neuen bestellt, finde bisher blackmagic paßt am besten zum G5.
Silber finde ich sowieso voll daneben, total öde und beim G5 vollkommen unansehnlich.
Zum Thema Empfindlichkeit kann ich langjährige Erfahrungen mit dunklem Perleffektlack vorlegen: Golf 3 GT Spezial in mysticblue perleffekt 1996 als Jahreswagen gekauft, mittlerweile 212.000 km runter, immer in der Waschanlage gewaschen - ca. alle 4-6 Wochen und nahezu frei von Kratzern.
Anzumerken ist jedoch, daß ich ausschließlich in Waschanlagen mit Textilstreifen waschen lasse.
Der dunkle Lack verdreckt zwar schnell, jedoch ist die Freude dann nach der Wäsche umso größer, mir persönlich ist das lieber als einen gewaschenen Wagen von einem ungewaschenen nicht unterscheiden zu können.
So long helm17
die haben dem wagen ja so eine schwarze heckschürze verpasst. passt gut zu der schwarzen lackierung. da fallen die schwarzen leisten der sparversion auch nicht so auf. klar, dass man auf dem schwarzen lack im gegensatz zu silber sofort den dreck sieht. aber macht doch nix, man sitzt ja im auto drin.