ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tipp zur Farbauswahl

Tipp zur Farbauswahl

Themenstarteram 10. April 2004 um 16:22

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen meinen Golf V 2.0 FSI in reflexsilbermetallic bestellt. Nachdem ich nunmehr viele Bilder und auch Originalfahrzeuge in schwarz gesehen habe, gerate ich sehr ins Zweifeln, ob das richtig war. Ich muss aber gestehen, dass ich einen relativen "Pflegefimmel" habe; ob ich da mit dem empfindlichen Schwarz (darauf sieht man meiner Meinung nach jeden kleinsten Kratzer) glücklich werde? Und welches Schwarz soll man dann nehmen - schwarz (A1) Uni-Lackierung oder black-magic (Z4) Perleffekt-Lackierung? Für evtl. andere Farbtipps - am liebsten mit Bild - und sonstige Tipps/Ratschläge wäre ich euch dankbar.

P.S. Ist eine Umbestellung der Farbe überhaupt noch möglich (Auftragsbestätigung liegt vor - Datum 06.04.04 - unverb. Liefertermin ca. Ende 06/2004).

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Änderungen aller Art kannst du normalerweise noch bis kurz vor Beginn der Produktion vornehmen !

Die Produktionswoche kann dir der Disponent des Händlers sagen.

 

Uni-Lacke würde ich auf keinen Fall nehmen.

Denn die sehen schon nach kurzer Zeit "Alt" aus.

Wenn überhaupt Metallic oder Perl. Perleffect hat meines Wissens noch eine Klarlackschicht mehr als der Metalic-Lack. Also sollte er noch etwas unempfindlicher sein.

 

Gruß

Nachdem wie du dich selbst beschrieben hast, würde ich an bei deiner ursprünglichen Farbwahl bleiben. Mit Schwarz wirdst du da sicherlich nicht glücklich. Nicht weil die Farbe hässlich ist sondern weil du jeden Schmutz uns sei noch so gering und auch Kratzer und auch die >Kringel< nach dem ersten Besuch einer Waschanlage sofort siehst. Und sooo häslich ist Silber nun wirlich nicht...

finde persönlich den 5er golf in silber unmöglich... wenn es noch ein comfortline oder trendline ist, erst recht...

habe nen sportline in black line... ohne zweifel... für mich persönlich sieht der 5er golf in schwarz am besten aus... aber schwarz ist ne undankbare farbe... du siehst jeden dreck drauf und so richtig bekommt man den nicht für ne lange zeit sauber...

habe meinen letzte woche sauber gemacht heute mmüsste ich ihn erneut sauber machen... meine silberne c klasse habe ich das letzte mal vor 2 monaten gewaschen... und der lack sieht nach 3 jahren noch top aus...

trotzdem habe ich für den golf schwarz genommen, weil ich eben finde, dass der in schwarz am besten aussieht...

zu uni schwarz und black magic perleffekt... uni schwarz sieht besser aus, da es ein richtiges schwarz ist... black magic ist eher leicht anthrazit von nahem...

allerding will ich keinem uni empfehlen... absolut schwer zu pflegen... einmal gewaschen hast du leichte kratzer in der 1. schicht...

p.s. was sonst noch super aussieht: ich kenn leider den namen nicht, aber habe ich in WOB gesehen! ist eine art anthrazit... ziehmlich dunkel... und sieht echt klasse aus... vorallem auf sportline...

@bugatti1712

Zitat:

p.s. was sonst noch super aussieht: ich kenn leider den namen nicht, aber habe ich in WOB gesehen! ist eine art anthrazit... ziehmlich dunkel... und sieht echt klasse aus... vorallem auf sportline...

Gut Möglich das du >sagegreen< (W12) meinst.

@bugatti1712

Zitat:

p.s. was sonst noch super aussieht: ich kenn leider den namen nicht, aber habe ich in WOB gesehen! ist eine art anthrazit... ziehmlich dunkel... und sieht echt klasse aus... vorallem auf sportline...

Gut Möglich das du >sagegreen< (W3) meinst.

am 10. April 2004 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von hml

@bugatti1712

 

Gut Möglich das du >sagegreen< (W12) meinst.

Kann auch -Unitedgrey- sein.

Es kann auch sein das es blue graphit ist sieht auch ganz gut aus den hab ich mir wesend sls Sportline bestellt.

ich denke mal das er unitedgrey meint! :D

am 10. April 2004 um 19:58

wenn schwarz, dann als blackmagic und nicht als uni... die farbe kannste vergessen, zu anfällig.

gibt es nicht sowas wie blue-anthrazit? ist auch ziemlich dunkel und sieht ganz geil aus.. beim passat hieß die farbe jedenfalls so..

Heißt Blue Graphit ;)

Hi,

dieser Golf V 2,0 TDI in bluegraphit perleffekt steht bei meinem Freundlichen. Habe mal ein paar Bilder gemacht, weil meiner auch die Farbe bekommt.

Abholung WOB 22.04.2004 *freu*-:))

Gruß

Enrico45

Hast du das Foto zufällig noch in einer hören Auflösung? Ich hab die Farbe noch nie in echt gesehen, aber mein Golf kommt auch in der Farbe :)

Hallo,

und noch ein Bild.

Enrico45

Deine Antwort
Ähnliche Themen