ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tipp für neue Lautsprecher vorne

Tipp für neue Lautsprecher vorne

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 13:21

Liebe Community,

 

Meine V-Klasse aus 2014 hat leider nur die originalen Boxen verbaut! Ich möchte die schon upgraden! Muss jetzt keine High-Arnd Anlage werden aber es wäre schön, den Sound mit Plug and Play Lautsprecher. Deutlich aufzuwerten.

 

Könnt ihr da welche empfehlen?!

 

Freue mich über jede Info, Danke Euch

Ähnliche Themen
75 Antworten

Wenn ich eins gelernt habe...

 

Eine deutliche Verbesserung erzielst Du NUR mit einer vernünftigen Türdämmung.

 

Gut möglich, dass Dir die Werkslautsprecher dann auch schon ausreichen.

Da stimme ich zu. Und empfehle zur Lektüre gern dieses Thema https://www.motor-talk.de/.../...nden-im-w447-verbessern-t7077821.html

Hier gibt's die Hifi Lektüre dazu

 

https://www.klangfuzzis.de/showthread.php?...

Hallo

Ja. Dämmung muss sein.

V Klasse ist etwas arbeitsintensiv.

Lautsprechertausch macht es etwas besser.

Kleiner Verstärker wäre gut.

Subwoofer ist empfehlenswert.

Gruß Bernd

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 16:01

Dann habe ich jetzt ja erstmal etwas Lektüre für meine Quarantäne Zeit!

 

Vielen Dank erstmal, bei weiteren Frage melde ich mich.

Ich habe ein plug n play Boxenset bei A... gekauft und beim Tausch die Türen mit alubutyl gedämmt. Wenig Aufwand, passable Wirkung.

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 19:18

@Vidocq könntest du mir Vlt mal links zukommen lassen, sowas suche ich eigentlich!

Gib mal Lautsprecher oder Boxen und W447 bei A... ein. Da findest du einige Sets, die direkt passgenau konfektioniert sind. Meine sind von Ground Zero für w447. Einbauaufwand mit Dämmung der Türverkleidung ca. 2h. Je nach Soundquelle gibt das schon ganz guten Klang.

Screenshot_20220203-224621_Amazon Shopping.jpg

Ein paar Fragen dazu:

- sind vorn und hinten die gleichen Lautsprecher (Dimensionen)?

- passen nicht alle generischen 165mm Lautsprecher oder sind die Aufnahmen alle unterschiedlich?

- gibt es eine nette Anleitung zum Entfernen der Türpappen?

Zusatzfrage:

- Weiß jemand wieviel Leistung das aktuelle Audio 30/40 im Vito hat?

Moin, generell passen vermutlich alle 165. Die GZ hatten allerdings bereits Montageringe dabei, auf die die Boxen gesetzt werden. Da passte wirklich alles easy zusammen.

 

Für die Türverkleidung gibt es youtube Anleitungen. Ich meine, es war eine Schraube hinter dem Türgriff, dann ggf noch eine zweite und dann ein paar Nieten ganz unten in der Tür. Die kannst du einfach raushebeln und hinterher wieder einsetzen. Die lockere Verkleidung musst du mit etwas Kraft aus den Klipsen rausziehen und dann nach oben rausheben.

Das Alubutyl habe ich auch von A.. Das muss nicht schön verklebt werden. Hauptsache du bedeckst möglich viel Fläche.

Für die Demontage der Türpappen lies gern mal hier https://www.motor-talk.de/.../...-im-w447-verbessern-t7077821.html?...

Wichtig am Alubutylverarbeiten ist, dass es vernünftig ohne Luftblasen angeklebt wird. Am besten mit einem Roller oä andrücken.

 

Handschuhe wegen sehr scharfer Kanten am Alubutyl sind außerdem empfehlenswert.

Zitat:

@peko234 schrieb am 4. Februar 2022 um 09:11:09 Uhr:

Wichtig am Alubutyl ist, dass es vernünftig ohne Luftblasen angeklebt wird. Am besten mit einem Roller oä andrücken ...

Und das durch das Loch des demontierten Lautsprechers? Mmh.

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 8:19

@HHH1961 kommst du zufällig aus Hamburg?

 

Danke an alle weiterhin für die Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen