ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tipp: Helles Licht an der Sonnenblende mit LED-Einsatz aus der Bucht

Tipp: Helles Licht an der Sonnenblende mit LED-Einsatz aus der Bucht

Mercedes V-Klasse

Hallo,

wenn ich am Abend noch das Fahrtenbuch schreibe und andere Dinge erledige, dann empfinde ich das LED-Leselicht als zu dunkel.

Ich habe mir aus der Bucht Ersatz besorgt:

LED Innen Kofferraum Spiegel Beleuchtung Mercedes Benz S212 W221 W245 W251 -7201

http://www.ebay.de/itm/390751702642?...

Ganz einfach getauscht und super Licht.

Achtung: Alles ohne Gewähr und eigenem Risiko.

Eventuell ist dem ein oder anderen das Licht aber zu hell und zu weiß.

Im Anhang ein Foto dazu.

V-klasse-led-sonnenblende
Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn ich am Abend noch das Fahrtenbuch schreibe und andere Dinge erledige, dann empfinde ich das LED-Leselicht als zu dunkel.

Ich habe mir aus der Bucht Ersatz besorgt:

LED Innen Kofferraum Spiegel Beleuchtung Mercedes Benz S212 W221 W245 W251 -7201

http://www.ebay.de/itm/390751702642?...

Ganz einfach getauscht und super Licht.

Achtung: Alles ohne Gewähr und eigenem Risiko.

Eventuell ist dem ein oder anderen das Licht aber zu hell und zu weiß.

Im Anhang ein Foto dazu.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. November 2015 um 16:36

Keine schlechte Idee, wenn es doch mal zu dunkel sein sollte. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

Was schön wäre, wenn während der Fahrt der Ring um das mittlere Bedienfeld (gedimmt) beleuchtet wäre. Kenne das von meiner damaligen E-Klasse und empfand das als doch sehr angenehm. Wer dafür eine Idee hat, darf sie gerne teilen. ;)

Fahrtenbuch führe ich auch, da mir das Papier aber zu lästig ist und auch am Jahresende die KM-Berechnung auch nicht ohne ist, habe ich mich für das elektronische Fahrtenbuch von vimcar entschieden. ODB-Stecker ran und alles andere läuft dann nur noch über die App oder die Webseite.

Prima Tip! Danke.

Schöner wäre es jedoch, wenn MB das Leselicht so gestaltet hätte, dass dies auch zum Lesen geeignet wäre ... ;)

Hallo,

das ist imho nicht die Leselampe, wäre mir auch viel zu umständlich, Sonnenblende runter klappen, Spiegel öffnen...

Bei mir ist die Leseleuchte der erste Schalter oben in der Mitte, zum Karten lesen etc. reicht mir die....

Gestern Abend das erste Mal das LED-Licht zum Fahrtenbuch schreiben benutzt. Dann auch als Vergleich das Licht der Beifahrersonnenblende angemacht.

Unterschied wie Tag und Nacht. ;)

Wenn man dann das LED-Licht ausmacht "steht man im Dunklen".

Werde jetzt auch eine LED-Leuchte in die Unterkante der Fahrertüre einbauen. Dann habe ich viel Licht beim ein- und aussteigen.

Und im Kofferraum links kann man die auch einsetzen. Muss mal prüfen, ob es dann nicht zu stark blendet und man dann eventuell sogar weniger sieht.

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 17. November 2015 um 18:08:12 Uhr:

Prima Tip! Danke.

Schöner wäre es jedoch, wenn MB das Leselicht so gestaltet hätte, dass dies auch zum Lesen geeignet wäre ... ;)

Danke für Danke-Button drücken. ;)

Die LED jetzt auch in der Unterseite der Fahrertüre eingebaut. Super Licht beim Ein- und Aussteigen.

Und die große Leuchte im Dachhimmel an der Heckklappe habe ich umgebaut. LED habe ich in die Leuchte eingelegt. Super Licht.

Nur schade, das das der Fahrzeuginhaber alles nachträglich selbst und auf seine Kosten machen muss.

Ich glaube hätte MB das bereits in der Serie berücksichtigt, so hätte das im Endpreis vielleicht eine Auswirkung von 5-10 Euroen - selbst ist das wesentlich teurer.

Zitat:

@Momo7 schrieb am 28. November 2015 um 21:46:22 Uhr:

Und die große Leuchte im Dachhimmel an der Heckklappe habe ich umgebaut. LED habe ich in die Leuchte eingelegt. Super Licht.

Hallo, habe alle 5 Led gewechselt. Welche hast du für die Heckklappen genommen?

Die Lampenfassung kann man aufklipsen. Dann das Kabel durch die vorgesehene Öffnung gelegt und die LED einfach auf die Streuscheibe gelegt.

Ich werde die LED noch mit ein paar Tropfen Heißkleber mittig fixieren. Dann kann auch nichts klappern.

Habe wenig Zeit, sonst hätte ich gleich Bilder dazu gemacht. Versuchs aber noch nachzuliefern.

Klasse danke.

Habe einen extra Thread aufgemacht.

Und hier noch ein Bild von der Türeinstiegsleuchte in LED. Zu anfangs musste man sich an die Helligkeit gewöhnen. Jetzt genieße ich es, dass alles gut erkennbar ist, was einem beim Aus- und Einsteigen "gefährlich" werden könnte (z.B. Hundehaufen) :D

2015-12-04-23-20-56

Die LED sind gut, aber leider wohl nicht dimmbar. Als Fußraumleuchte nicht geeignet. Da habe ich die Fassungen von der Sonnenblende genommen und mit LED-Sockelleuchten bestück. Dann habt man im Stand ein gutes und helles Licht, was während der Fahrt aber gedimmt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Tipp: Helles Licht an der Sonnenblende mit LED-Einsatz aus der Bucht