ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer V250 ist da aber falsche Innenfarbe ... was ist möglich ?

Neuer V250 ist da aber falsche Innenfarbe ... was ist möglich ?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:21

Guten Tag

Unser neuer V250 in Kristallweiss ist da. Eigentlich alles super ABER. Wir wollten den Wagen mit hellgrauer Innenaustattung+Dachhimmel. Geliefert wurde aber schwarze Sitz und Verkleidung, Dachhimmel ist wie gewünscht in hellgrau. Der Fehler entstand, weil der Mitarbeiter der die Bestellung entgegen genommen hatte, dies falsch in die Bestellung eingegeben hat, also schwarz statt gewünscht grau. Wir jedoch haben ebenfalls den alles entscheidenten Fehler gemacht, dass wir das in der Bestellbestätigung übersehen haben.

Aber wie kann man nun eine graue Innenaustattung hinbekommen?

Gibt es dahingehend Erfahrungen was so etwas kostet, also alle Sitze auswechseln und zumindest die Türverkleidungen ? Konsole geht sicher nicht.

Gibt es Chancen Mercedes dazu zu bekommen die schwarzen Teil auf Kulanz in Zahlung zu nehmen ??

Natürlich muss das dann direkt mit der Niederlassung abgeklärt werden aber ich wollte vorab nochmal abfragen ob es Tips und Erfahrungen gibt mit ähnlichen Fällen die uns helfen besser aufzutreten.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Eigentlich müsste Befner hier mal Werbung für seine Niederlassung machen. Ein kompetenter Verkäufer, der auch die Kundenanliegen bestens kennt. Was gibt es besseres?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich bin jetzt kein Vertragsrechtler, rein von der menschlichen Seite her würde ich sagen, du musst schon lesen, was du unterschreibst und auch kontrollieren, was du an Papieren erhältst. Und das kommt ja mehr wie einmal.

Die einfachste Lösung wäre sicherlich einen Neuen zu bestellen und Ihr fahrt so lange den "Falschen", welcher danach zurückgeht an den Freundlichen. Wie man das regelt, ist die Andere Frage. Aber das kann eh nur der Freundliche für dich lösen. Kostenlos wird es sicher nicht gehen, evtl. geht das als Langzeitmiete.

Umbauen wäre sicher auch möglich. Aber darauf wird sich der Freundliche allein schon aus Kostengründen sicher nicht einlassen. Und ich kann mir vorstellen, das die Beschaffung einer kompletten Innenausstattung Wochen dauern wird und der Umbau auch ein paar Tage. Und vor allem, was sollen die dann mit deiner Innenausstattung.? Sowas braucht kein Mensch in den nächsten Jahren...

am 5. Februar 2016 um 18:41

Vielleicht kannst du dich ja auch mit der schwarzen Inneneinrichtung anfreunden und nur den Einbau eines schwarzen Innenhimmels in Betracht ziehen(passt denke ich besser).

Weiß und schwarz ist doch ein super Kontrast...

Du wirst Dich bestimmt mit dem schwarz anfreunden, wenn Du ganz entspannt an die Sache ran gehst. Würde mir persönlich besser gefallen als grau, aber ich verstehe Deinen Ärger natürlich schon.

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 7:17

Das was mich / uns am schwarz stört ist, dass es richtig schwarz ist und man dadurch, dass auch die mittleren und hinteren Scheiben schwarz sind, man fast nix erkennt, sprich Konturen und Formen im Innenraum (Ablagefächer usw...). Langfristig ist schwarz sicher eine gute Lösung was Schmutz und Verschleiss angeht aber das Auge und persönlicher Geschmack fährt halt jeden Tag mit.

am 6. Februar 2016 um 7:36

Das ist ärgerlich. Ist mir auch mal mit einem BMW passiert. Sollte außen schwarz werden und kam in grün. War damals auch mein eigener Fehler... Aber ich war nach dem ersten Ärger trotzdem 4 Jahre sehr glücklich mit dem Wagen. Kopf hoch!

Hatte letztes Wochenende einen weißen V250 4-Matic Edition als Vorführwagen. Der war innen auch schwarz (Stoff) mit schwarzen Scheiben. Mich hat es nicht gestört, aber er war schon ziemlich dunkel im Fond. Werde mal mit einem hellen Innenraum vergleichen.

Zitat:

@CCH320 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:36:20 Uhr:

Das ist ärgerlich. Ist mir auch mal mit einem BMW passiert. Sollte außen schwarz werden und kam in grün. War damals auch mein eigener Fehler... Aber ich war nach dem ersten Ärger trotzdem 4 Jahre sehr glücklich mit dem Wagen. Kopf hoch!

Hatte letztes Wochenende einen weißen V250 4-Matic Edition als Vorführwagen. Der war innen auch schwarz (Stoff) mit schwarzen Scheiben. Mich hat es nicht gestört, aber er war schon ziemlich dunkel im Fond. Werde mal mit einem hellen Innenraum vergleichen.

Grün statt schwarz ist natürlich eine andere Hausnummer und das auch noch aussen :rolleyes:

am 6. Februar 2016 um 8:35

War nicht so dramatisch, da beide Farben in Frage kamen. So kam es auch zu dem Fehler. Wollte erst grün, dann schwarz und am Schluss stand eben doch noch "grün" statt "schwarz" auf der Bestellung.

Wir haben schwarze Ledersitze und nen grauen Himmel-ich finde die Kombi sehr gut. Der Vorführwagen war komplett schwarz-das war zu viel! Trotzdem verstehe ich den "Ärger". Drücke die Daumen für eine zufriedenstellende Lösung!

Unsere V ist komplett Schwarz. Innen wie Aussen. War der Wunsch meiner Frau und ich hatte erst bedenken. Aber jetzt gefällt es mir auch ganz gut. Ich finde so ist der Kontrast zur "Aussenwelt" besser. Aber wie schon gesagt, Geschmacksache.

Lass dir ein Angebot machen. Du kannst sämtliche Sitzge neu beziehen lassen. Kann dir jetzt schon sagen das es über 2k € kosten wird. Die alten Bezüge kannst du verkaufen.

Rechtlich gesehen wirst du aber nichts machen können da du ja die AB zur Kontrolle und Unterschrift da hattest.

Das einzige ist wenn du schriftlich vom Verkäufer den Fehler hast das du etwas Rabatt aushandelst. Am besten paar Winterreifen oder eine Inspektion da lassen die sich eher drauf ein als auf bares

So einen Fall gab es im W205er Forum auch. Dort gab es einen falsche Ausstattung im C63 AMG. Er fährt jetzt wohl den Wagen bis Ende 2016 und der Neue ist schon bestellt ;).

mfg Wiesel

am 6. Februar 2016 um 13:02

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Februar 2016 um 13:58:48 Uhr:

Rechtlich gesehen wirst du aber nichts machen können da du ja die AB zur Kontrolle und Unterschrift da hattest.

das er rechtlich nichts machen kann hat der im Eingangspost geschrieben......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuer V250 ist da aber falsche Innenfarbe ... was ist möglich ?