Tipp für einen Neuen Dachhimmel
Hallo zusammen,
Ich habe bei meinem Golf 5 Gt aus dem Baujahr 2006 das Problem, dass der Dachhimmel leider komplett am hängen ist. Hat jemand tipps wo ich einen Neuen in schwarz mit Schiebedach herbekomme oder wo man das am besten machen lassen kann?
6 Antworten
Hi,
ich habe das im Herbst bei meinen Golf selber gemacht.
Ich habe mir in der bucht Stoff und einen vernünftigen Industrie Sprühkleber bestellt, und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Das ganze hat mich 50€ und 1-2 tag Arbeit gekostet.
Der 2 Tag war nur wegen der Trocknungszeit, sonst hätte das auch mit einem Tag geklappt.
Den Himmel hat meine Freundin bezogen die keine vor Erfahrung mit Textil Verarbeitung hat.
Ich habe in der zeit die Chance genutzt und die Original Fahrlichtautomatik und eine vernünftige Antenne nachgerüstet.
Mfg
Björn
Hallo Björn,
welchen Industriesprühkleber hast du denn benutzt? Bzw. kannst du ungefähr sagen worauf man achten sollte? Ein Freund macht den Dachhimmel von einem Golf V neu.
Grüße
Zitat:
@hoppy schrieb am 19. Februar 2025 um 17:46:25 Uhr:
Hi,ich habe das im Herbst bei meinen Golf selber gemacht.
Ich habe mir in der bucht Stoff und einen vernünftigen Industrie Sprühkleber bestellt, und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Das ganze hat mich 50€ und 1-2 tag Arbeit gekostet.
Der 2 Tag war nur wegen der Trocknungszeit, sonst hätte das auch mit einem Tag geklappt.Den Himmel hat meine Freundin bezogen die keine vor Erfahrung mit Textil Verarbeitung hat.
Ich habe in der zeit die Chance genutzt und die Original Fahrlichtautomatik und eine vernünftige Antenne nachgerüstet.Mfg
Björn
Den Himmel würde ich mir gerne mal anschauen...😁
Im Ernst, den Himmel gibt es in Neu nicht mehr, selber kleben im Auto ist eine Riesensauerei und bringt auf die Dauer nichts, ich würde evtl. die "Nietmethode" mal ins Auge fassen.