ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tipp für die Geräuschfetischisten - Teil Golf 6

Tipp für die Geräuschfetischisten - Teil Golf 6

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. August 2009 um 11:36

Wer auf Geräuschdämmung steht

DÄMMFUNG A-Saeule liks 5K0 864 235 für 7,40 Euro

DÄMMFUNG A-Saeule rechts 5K0 864 236 für 7,40 Euro

ist vom Golf 6, es muss nur die Radhauschale ab und dann das ding dran pappen. Ich denke es wird gut Geräusche reduzieren. =)

siehe Foto ,es geht um das rechte Teil.

Kotfluegel-13361
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2009 um 11:36

Wer auf Geräuschdämmung steht

DÄMMFUNG A-Saeule liks 5K0 864 235 für 7,40 Euro

DÄMMFUNG A-Saeule rechts 5K0 864 236 für 7,40 Euro

ist vom Golf 6, es muss nur die Radhauschale ab und dann das ding dran pappen. Ich denke es wird gut Geräusche reduzieren. =)

siehe Foto ,es geht um das rechte Teil.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Das ist echt interessant.

Hast die denn schon jemand im Golf 5 verbaut und wie werden die genau befestigt?

Hi

Sieht interessant aus!

Royjones, hast du sie verbaut bzw. wirst du sie demnächst verbauen damit du mal berichten kannst ob es wirklich etwas bringt?

Werden die angeklebt?

hypuh

Themenstarteram 15. August 2009 um 17:16

Ich werd sie demnächst verbauen, werd dann nochmal berichten ob ich was merke.

Nein denke nicht das die geklebt werden, denke die werden einfach reingeschoben, aber wie gesagt ich meld mich nochmal.

Grüße

Die sind schon nett .... nur bekommt man die Radhausschale ohne Demontage der Räder halbwegs mir vollen Einschlag hin??

Weil erst aufbocken wäre mir zu aufwendig. ;)

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Die sind schon nett .... nur bekommt man die Radhausschale ohne Demontage der Räder halbwegs mir vollen Einschlag hin??

Weil erst aufbocken wäre mir zu aufwendig. ;)

nein das rad muss ab...

Dann lass ich es lieber ... wäre mir zuviel Aufwand. :(

 

Zudem bin ich nicht wirklich begabt in handwerklichen Dingen. ;)

Wie Wechselst du den auf Winterreifen

Werkstatt???? Wie sonst.... ich bin da jetzt alleine drauf gekommen :)

Naja, wenn das Aufbocken und Abschrauben eines Rades zu viel Arbeit bzw. zu kompliziert ist, dann würde ich solche und ähnliche Umbaumaßnahmen wirklich lassen ;)

Er hat sich auch die GTI B-Säulen und die Indi Lippe bei VW anbauen lassen, also gehen tut alles :)

Ach deepsilver, wir WAREN doch Freunde :D

Finde ich auch sehr interessant.

Bitte um Bericht nach Einbau.

 

Auf der BF-Seite ist an der Stelle der vorderen Dämmung meine Alarmanlagenhupe ab Werk verbaut.....ob das passt ?!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Finde ich auch sehr interessant.

Bitte um Bericht nach Einbau.

Auf der BF-Seite ist an der Stelle der vorderen Dämmung meine Arlarmanlagenhupe ab Werk verbaut.....ob das passt ?!

Guter Einwand!

Aber erstmal sollten wir abwarten, bis jemand das Teil in der Hand hat und genaueres sagen kann.

Es wäre auch hilfreich zu wissen, wo der Golf6 die Sirene verbaut hat.

Ich glaube die Hupe liegt doch etwas weiter hinten. Zwischen die Dämmungen.

Ich denke es passt.

Werde ich dann bei Reifenwechsel in Angriff nehmen.

Die Investition hält sich ja in Grenzen ;)

 

Freu mich schon auf den Einbaubericht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Finde ich auch sehr interessant.

Bitte um Bericht nach Einbau.

Auf der BF-Seite ist an der Stelle der vorderen Dämmung meine Alarmanlagenhupe ab Werk verbaut.....ob das passt ?!

hier siehst den einbauort der sirene :

Snv30676
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tipp für die Geräuschfetischisten - Teil Golf 6