Tipp für bessere Lautsprecher?
Malzeit!
Ich habe vor die Original-Lautsprecher zu ersetzen, da die etwas lau klingen und der rechte vorne eh schnarrt.
Ja, ich habe die SUFU durchgesehen und ja, ich habe auch ganz viel über Maße und Aus- und Einbau und Adapter ect. gelesen.
Ich würde nun gerne noch erfragen, mit welchen Lautsprechern ihr gute erfahrungen gemacht habt. Es müssen keine Basswunder sein, aus dem Alter bin ich raus - aber ordentlich klingen sollten sie schon und möglichst ohne irgendwelche Adapter einfach einzubauen sein.
Ach ja, als Radio werde ich mein Pioneer Radio verbauen mit einer Nennleistung von 4x50W - Die Lautsprecher sollten dazu passen 🙂
Da fällt mir ein, ich habe auch noch einen riesigen schweren Magnat Verstärker rumliegen... aber der bleibt draußen, wüsste garnicht, wo ich den unterbringen sollte...
Danke schonmal!
Gruß
56 Antworten
Neeee.
Ich sitze schon auf den Frontsitzen,ganz normal. Richtiger Sound kommt da aber halt von Vorne,aus Richtung des Amaturenbrett's😁
Wenn man auf der Rückbank sitzt,kommt der Sound dann ehr von hinten🙂😁
also ich hab au nur standart 100w boxen von ebay.. alpine´s sinds.. bei ebay standzwar drin das die genau passen usw.. aber ham nich gepasst.. hab einfach dieses blech was auf den standart 4watt boxen drauf is abgemacht und die boxen damit befestigt.. mit nem anständigen radio hat man da aufjedenfall n annehmbaren sound.. hab zwar noch 3000watt an subwoofer im kofferraum, aber selbst ohne die is ok🙂
mfg
das grausamste was es gibt.... hutablagen verseuchung...
ich hab mal früher so ein Car Hifi laden gefragt, was der einbau einer sauberen Musikanlage kostet und wie dies bauen möchten....
für Vorne klingt das oki, dachte ich mir...
aber als ich den Satz gelesen habe, das sie mir 6*9 zoll Blaupunkt LS hinten auf die Hutablage montieren wollen, dachte ich echt DER HÖRT DOCH WOHL NICHT RICHTIG!!
-.- einfach nur ein Haufen voller Deppen...
war übrigens ein Vectra A CC damals....
schäm dich, aber ehrlichgesagt hab ich heut erst die hutablage meines mondi limo begutachtet und die fliege die da in den schlitzen tot rumliegt hab ich seit 3jahren da😁... r.i.p 😁 da kommt nichma n staubsauger ran😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von br0dt69
schäm dich, aber ehrlichgesagt hab ich heut erst die hutablage meines mondi limo begutachtet und die fliege die da in den schlitzen tot rumliegt hab ich seit 3jahren da😁... r.i.p 😁 da kommt nichma n staubsauger ran😁
Booooaaaahhh du Ferkel.😛
Der Verwesungsgeruch hat dich nie gestört? 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Booooaaaahhh du Ferkel.😛Zitat:
Original geschrieben von br0dt69
schäm dich, aber ehrlichgesagt hab ich heut erst die hutablage meines mondi limo begutachtet und die fliege die da in den schlitzen tot rumliegt hab ich seit 3jahren da😁... r.i.p 😁 da kommt nichma n staubsauger ran😁Der Verwesungsgeruch hat dich nie gestört? 😁😁😁
ja fliegen extrem stinkend, ich perverser😁
Ich versteh euch nicht,ich hab ne ganze Gemeinde hinten rumliegen.
Sieht so cool aus im Rückspiegel wenn die immer hochhüpfen während der Fahrt.😁😁😁
Moinsen...
Ich möchte mich sound technisch auch verbessern und hab nun mal die Frage ob jemand von euch vllt. mit dieser
http://www.bigdogaudio.de/.../...-start-up-package-basispaket-mit.html
Kombination erfahrungen hat?
klingt ganz okay, aber der Verstärker sollte etwas stärker sein!
wenn du aber nicht allzu laut hören willst, reicht dir das bestimmt aus... denn LS von Helix sind mehr auf Klang statt Druck ausgerichtet (wie es bei allen Marken LS hersteller ist)
aber Spontan kann man das nicht sagen, denn jeder hat einen anderen Musikgeschmack,
deshalb die Lautsprecher immer Probe hören mit seiner Mp3 sammlung o.ä beim Örtlichen Media Markt (hinten in der Musik abteilung nahm ich mein USB stick mit, an ein MP3 USB fähigem Radio drann... und hab mir die Coax für die Hinteren Türen somit ausgesucht!)
oder Fachhändler (falls die sowas haben sollten) ...unbedingt!
vor allem, das + Stromkabel ist für mich zu gering, 10mm² für 160 W Rms leistung... pass auf, das dein Stromkabel nicht durchbrennt (gilt natürlich wenn du Voll aufgedreht Musik hörst für ne Viertel Stunde oder so 😁 )
Versuch einen mit Mindestens 20mm² zu kaufen, damit hast du auch ne Reserve für später.
P.S: Vergiss auch nicht zu Dämmen, denn selbst aus den Schlechtesten Lautsprechern kann man mit richtiger Dämmung noch einiges Rausholen 😉
Ja dämmen hatte ich auf jeden fall vor!
Liest man hier ja auch an dauernd und is ja auch einleuchtend!
Also anstatt die "schmächtigen" Kabel die dabei sind einfach n"stärkeren" Satz besorgen?
Besten Dank schonmal!
feedback folgt😉