1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tip Heizung FK

Tip Heizung FK

Honda

Hallo,
nachdem einge hier so probleme mit der Heizung und beschlagenen Scheiben haben, habe ich für mich die beste Einstellung nun gefunden.
Vielleicht ist sie für andere auch ganz interessant.
Ich stelle die Heizung auf Auto und AC OFF.
Dann stelle ich über Mode die Lüftung auf die Füße und die Scheibe.
Nun mache ich die Düsen rechts und links ganz zu, so steht es auch in der Anleitung um möglichst schnell die Scheiben frei zu bekommen, da so mehr Luft auf die Scheiben geht.
Nun kommt nur noch Luft rechts und links aus den kleinen Düsen raus und vorne an der Scheibe.
Die Füße kommen auch nicht zu kurz, warme Luft steigt nach oben, daher sollte man zum aufheizen eh die unteren düsen bevorzugen damit es am schnellsten geht.
Durch die Stellung auf die Füße wird auch gleich die Fussmatte getrocknet. Es bleibt also weniger Feuchtigkeit im Auto zurück wenn man es abstellt.
Die Düse an der Frontscheibe hält diese schön frei.
Und die kleinen Düsen rechts und links sind genau für die Seitenscheiben eingestellt und halten diese auch frei.
Dazu kommt noch das man so zwischen Aussenwand und Körper eine warme Luftschicht aufbaut, man spürt die kälte der Wand also nicht mehr, denn die Kälte kommt ja von aussen, nicht aus der Mitte des Wagens.
Zusätzlich hat man so keine Zugluft im Auto, ich hatte vorher mit Kontaktlinsen oft das Gefühl das ich zug auf den Augen habe.
Temperatur ist bei mir meist 22°C, ab und an auch 23 oder 24°C.
Wäre schön von Anderen zu hören was sie von dieser Einstellung halten und wie sie damit klar kommen.
Oder aber zu hören wie sie es bei sich bis jetzt gelöst haben.
Gruß
Joker