ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK: Spaltmaße

Civic FK: Spaltmaße

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 11:13

Wie ihr wisst, bin ich seit 3 1/2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Civic 2.2 i-CTDi Sport.

Nun ist mir vor allem im Sonnenlicht aufgefallen, daß es da einen Spaltmaß gibt, der mich persönlich doch ziemlich stört.

Mal ein paar Fotos davon...

So SOLLTE es sein (Beifahrerseite):

http://www.directupload.net/show/d/766/tVPUfui3.jpg

Und so ist es leider (Fahrerseite):

http://www.directupload.net/show/d/766/9X4LaeVo.jpg

http://www.directupload.net/show/d/766/UPd2eoP9.jpg

http://www.directupload.net/show/d/766/DZcZHhHU.jpg

http://www.directupload.net/show/d/766/Qr7ZN5W4.jpg

Wie gesagt, ich habe den Wagen erst seit 3 1/2 Wochen und möchte beim Händler auch nicht unbedingt nerven, aber mich persönlich stört es schon. Normal ist es ja auch nicht, denn auf der Beifahrerseite ist es doch wesentlich besser.

Zuerst dachte ich daran, daß die gesamte Fahrertür nicht gut eingepasst ist, aber sonst sitzt die perfekt, also es ist wirklich nur dieser eine Spaltmaß.

Was meint ihr? Soll ich damit zum Händler und es richten lassen?

Die Frage ist nur, inwieweit der Händler das beheben kann bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

Ähnliche Themen
126 Antworten

Ich würde das vom Händler richten lassen - kann ja nicht so lange dauern. Kannste bestimmt drauf warten.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Ich würde das vom Händler richten lassen - kann ja nicht so lange dauern. Kannste bestimmt drauf warten.

Ja, hast wohl Recht. Werd dann mal am Montag vorbeischauen.

wenn Du es nicht richten läßt ärgerst Du Dich jedesmal darüber.. ;)

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

wenn Du es nicht richten läßt ärgerst Du Dich jedesmal darüber.. ;)

Ja, so ist es leider wirklich.

Frage mich nur, was das wieder kostet.

Bis auf Deine Benzinkosten und Freizeit dürfte es Dich gar nichts kosten ! War ja von Anfang an so!

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Bis auf Deine Benzinkosten und Freizeit dürfte es Dich gar nichts kosten ! War ja von Anfang an so!

Ich hab aber leider keine Beweise dafür.

Irgendwie sieht es fast so aus, als habe da jemand versucht, die Tür aufzubrechen. Ist eine vage Vermutung. Oder wirklich nur schlechte Verarbeitung?

Naja, was soll's.

Der springende Punkt ist der, daß ich es dem Händler nicht beweisen kann, daß es schon vor der Übernahme so war. Könnte genauso gut in den letzten 3 1/2 Wochen "passiert" sein.

Na, ich bin mal gespannt. Wenn es einen gewissen Budgetrahmen überspringt, dann lasse ich es und hab dann auch mal was an Honda zu bemängeln.

Bis jetzt ist der Wagen bis auf diesen Spaltmaß perfekt... Okay, ich habe ihn erst seit 3 1/2 Wochen, aber die nächste Zeit wird zeigen, ob mein nächster wieder ein Honda wird oder doch lieber ein Renault oder Peugeot.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach 3 1/2 Wochen so etwas beweisen musst. Der Mangel ist ja offensichtlich, allerdings ist auf deinen Bildern nicht allzuviel zu erkennen (unscharf), aber ich würde den Schaden auf jeden Fall erst mal dem Händler vorführen.

Puh, da muss ich wohl übernächste Woche ganz schön aufpassen, wenn ich endlich meinen FK2 abholen kann...

Ich denke mal das ein guter Händler das auf Kulanz macht...man kann ja nicht gleich alles sehen bei Abholung des Wagens. Außerdem wie solltest Du die Tür so "verziehen" können ? Einbruchversuch glaube ich kaum dann wäre der Lack wahrscheinlich auch beschädigt oben am Gummi. Erzähle dem Händler bloß nicht diese Theorie mit dem Einbruch! Sagst einfach das es Dir erst jetzt aufgefallen ist weil Du immer Pfeifgeräusche beim Fahren gehört hast und dann mal genau geschaut hast wo das wohl herkommen könnte und dabei hast Du diesen Unterschied gesehen.

Das wird schon ! Keine Sorge ! Da bin ich zuversichtlich !

Muß bei mir direkt auch mal schauen ob die Spaltmaße alle ok sind...

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:41

Danke für die Tipps, Tripsi!

@ Oliver

Ja, schau genau, in der Eile, die in Swindon offensichtlich vorherrscht, kann das eine oder andere Ding schon mal locker sitzen oder so.

Bei einem neuen Civic-Besitzer hier aus dem Forum funzte auf der Heimfahrt von der Abholung die Klimaautomatik nicht, weil man in Swindon vergessen hatte, irgendein Gas einzufüllen.

Und ich weiß nicht, inwiefern der Händler danach sieht, aber bei mir war die Scheibenwischerflüssigkeit quasi nicht (mehr) vorhanden, obwohl ich die Scheibenwischerreinigung erst 2 mal betätigt hatte.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:54

@ Tripsi

Bin übrigens gespannt auf dein Ergebnis bzgl. Spaltmaße... ;-)

ich auch...gehe heute aber nicht mehr vor die Tür ;) ! Zu heiß...hehe. Berichte dann morgen früh mal.

Ja ok, ich denke Scheibenwischwerflüssigkeit wird kaum in Swindon komplett aufgefüllt, aber der Händler sollte sowas eigentlich überprüfen. Ich werden mir dies alles mal sehr genau merken und in Augenschein nehmen (wenn er denn endlich mal da ist). Aber ich denke mal, im Wesentlichen sollte das bei meinem Händler kein Problem sein.

Und wenn was nicht ganz ok ist: ich erwarte von einem guten Händler einfach, dass das umgehend beseitigt wird.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Oliver_1968

Und wenn was nicht ganz ok ist: ich erwarte von einem guten Händler einfach, dass das umgehend beseitigt wird.

Ja, das muss er bei einem NEUWAGEN wohl auch anstandslos.

Bin mit meinem Händler sonst sehr zufrieden und jetzt werde ich mal schauen, wie er auf die erste "Bewährungsprobe" reagiert.

@ Mike_083

so..war gerade am Wagen....keine Mängel bzgl. Spaltmaßen...alles ok bei mir! Gott sei Dank !

Übrigens: sind 33 ° C im Schatten hier...kaum auszuhalten. Wie ist es bei Euch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic FK: Spaltmaße