1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tip gesucht - festigkeit der Türverkleidungen

Tip gesucht - festigkeit der Türverkleidungen

VW Polo 2 (86C)

Hallo zusammen...jaja der rene baut grade sein auto innen aus und bilder folgen noch....ich wollte das ganze schön dezent und mit meinen vorhandenen mitteln und möglichkeiten sozusagen machen. rücksitzbank ist eh schon rausgeflogen, endstufe soll am boden versenkt sichtbar verbaut werden, einfache dezente soundboards werden aus holz gefräßt bestückt mit nem 13ner eyebridge 2 wege compo.. ebenso wird hab ich mir die hinteren ablagen (wo die ablage dransitzt) massiv gebaut und rechts und links zwei kleine staukästen gebastelt wo oben ein 13ner radical audio coax system verbaut wird.ersatzradmulde wurde mit einem massivem gehäuse ausgelitert (ca60liter)und bekommt meinen alten emphaser t2 12zoll woofer mit einem 10ner reflexrohr... das ganze soll über einen 6 kanal amp laufen. muß allerdings sagen das ich keine db drags oder sowas machen möchte sondern eher wertigkeit auf klang lege....
jetzt meine eigentliche frage...wie bekomme ich die wabbeligen pappe verkleidungen der türen und seitenteile massiv? gerade die hinteren sind beim polo 2f ja nureingeklemmt und würden ja mitschwingen . hat jemand von euch vielleicht schon mal sowas gemacht. bin für jeden guten tip dankbar leute

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Die QP's sind auf jeden schöner geformt als die Steilheckpolo's 😉

das laß ich mal im raum stehen aber es geht ja in meinem thema nicht um schönheit und geschmack....bin beides gefahren und mein kumpel fährt einen sehr schönen 2er turbo steili.....

es geht im obigen kommentar eher um äuserungen die in einem anderen thread von dem bestimmten user gegeben hat. und ich laß mich nicht zu der gruppe zählen die man baumarktuner nennt, bzw mit atu teilen ihr verbasteltes cupe verschandeln....
1 ein coupe gefällt mir von der form mehr als ein steili- das sei geschmackssache
2. mein wagen war ein haufen schrott und hatte 230000 km drauf , kam 100€ vor 7 jahren
3 ja ,es ist mein bastelauto- so hergerichtet wie es in den 90igern war...das war nun mal meine zeit😁
4. in meiner karre ist kein mist oder billigschrott verbaut worden, zugegeben ich habe die möglichkeit gut an markenteile und zubehör zu kommen da ich in einer kfz firma angestellt bin...
5 ich fahre legal, es ist alles abgenommen,eingetragen nicht zu tief und nicht zu laut(aus dem alter bin ich raus)...
6 ich bin nicht auf meinen polo angewiesen ich habe für den alltag noch ein richtiges auto
7mein polo soll nicht ins museum , es ist für mich noch eine günstige alternative zum basteln
8 ich würde niemals nen 2er oder 1er polo zerbasteln geschweige denn einen 2er g40 ec...
9 . mein umbau auf turbo war ne längere sache , hab viel lehrgeld gezahlt...bin kein gelerenter mechaniker- hab mir mein wissen und erfahrungen selbst angeeignet...
mir fallen jetzt bestimmt noch viele dinge ein...
grundsätzlich bin ich mittlerweile der meinung man kann dieses forum hier zumachen....
bringt nix, sinnlose diskussionen von neuen schlaumeiern die alles wissen oder können - armen 18 jährigen azubis einreden wie sie 3ps aus nem aav kitzeln....und und und so weiter
immer wieder der alte nervige scheiß

danke aber auch immer wieder an diverse befreundete user🙂 ihr seid dufte typen

so jetzt hab ich mal luft gemacht😁😁😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

habs zwar noch ned gemacht ,aber vieleicht mit Gasfasermatten mehrschichtig ausgleiten die Pappen denn wirds stabieler ...

thomas die idee hatte ich auch schon, solche fieberglasmatten wären da sicher ganz gut....nur die frage ob die teile dann stabil genug werden?🙂

🙂im Modellbau Benzinmotoren sind die Flitzer kommplett aus Gasfaser ,
man müsste es bei einer pappe auprobieren🙂

danke leute ich habe noch nen satz verkleidungen daliegen und werde mich da mal spielen, vielleicht mach ich noch paar dünne alu streifen mit rein🙂

Zitat:

paar dünne alu streifen mit rein

wie bearbeitest du die denn? oder sind sie nur dünn?

hast du falsch verstanden , einfach unter die laminiermatte paar alu streifen (5mm breit,oder so ) einlegen,das sie sich nicht verwindet....

Achsoo *geistig vorstell* hmm wird bestimmt gut aussehen🙂
wenn du fertig bist will ich bilder sehen😁

mach ich...wie gesagt bin noch mit den schreinerarbeiten beschäftigt🙂

Da hab ich ja wohl bei "Leistung steigern" ganz unbewußt den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Da hab ich ja wohl bei "Leistung steigern" ganz unbewußt den Nagel auf den Kopf getroffen.

das hast du natürlich voll und ganz du schlauer fuchs...ps leistung hab ich genug und auch nen drehzahlmesser...und bitte was hast du schon wieder für ein problem ??? wenn dir bei nem nz steilheck ein ei ausläuft dann freu dich aber laber mich nicht so dämlich an...ich kann nichts für deinen geschmack. mir gefällt halt ein qp auch gut und fertig

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

das laß ich mal im raum stehen aber es geht ja in meinem thema nicht um schönheit und geschmack....bin beides gefahren und mein kumpel fährt einen sehr schönen 2er turbo steili.....

es geht im obigen kommentar eher um äuserungen die in einem anderen thread von dem bestimmten user gegeben hat. und ich laß mich nicht zu der gruppe zählen die man baumarktuner nennt, bzw mit atu teilen ihr verbasteltes cupe verschandeln....
1 ein coupe gefällt mir von der form mehr als ein steili- das sei geschmackssache
2. mein wagen war ein haufen schrott und hatte 230000 km drauf , kam 100€ vor 7 jahren
3 ja ,es ist mein bastelauto- so hergerichtet wie es in den 90igern war...das war nun mal meine zeit😁
4. in meiner karre ist kein mist oder billigschrott verbaut worden, zugegeben ich habe die möglichkeit gut an markenteile und zubehör zu kommen da ich in einer kfz firma angestellt bin...
5 ich fahre legal, es ist alles abgenommen,eingetragen nicht zu tief und nicht zu laut(aus dem alter bin ich raus)...
6 ich bin nicht auf meinen polo angewiesen ich habe für den alltag noch ein richtiges auto
7mein polo soll nicht ins museum , es ist für mich noch eine günstige alternative zum basteln
8 ich würde niemals nen 2er oder 1er polo zerbasteln geschweige denn einen 2er g40 ec...
9 . mein umbau auf turbo war ne längere sache , hab viel lehrgeld gezahlt...bin kein gelerenter mechaniker- hab mir mein wissen und erfahrungen selbst angeeignet...
mir fallen jetzt bestimmt noch viele dinge ein...
grundsätzlich bin ich mittlerweile der meinung man kann dieses forum hier zumachen....
bringt nix, sinnlose diskussionen von neuen schlaumeiern die alles wissen oder können - armen 18 jährigen azubis einreden wie sie 3ps aus nem aav kitzeln....und und und so weiter
immer wieder der alte nervige scheiß

danke aber auch immer wieder an diverse befreundete user🙂 ihr seid dufte typen

so jetzt hab ich mal luft gemacht😁😁😁

Deine Antwort