ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 55ps nz knobloch kit tips???

55ps nz knobloch kit tips???

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:58

hallo,ich wollte in nächster zeit die leistung von meinen 55ps nz motor steigern.habe aber selbst nicht viel ahnung von motortuning.was mich interessiert ist das knobloch set.das soll ja gleich 25ps mehr bringen.wenn das teil eingebaut ist,muss dann irgendwas am motor neu eingestellt werden?muss ich noch irgendwas ausser dem knobloch kit einbauen?hab da was von einer grösseren ansaugbrücke gehört...ist das wirklich nötig?ich dachte eigentlich knobloch kit rein und gut ist.habt ihr da vielleicht ein paar tips aus eigener erfahrung?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was ist ein Knoblauchkit?

Noch nie gehört.

Gruß Samy

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:07
am 16. März 2006 um 3:43

Ich könnt Dir einen Roman dazu erzählen, habe das aber schon zu oft gemacht, nicht böse gemeint......schau mal unter

www.polofans.de

meld Dich da an, da wird Dir geholfen :)

Ahso, danke für die Info.

Ja Nöckchen und Luffi bringt schon was aber lohnt sich das?

Musst selbst entscheiden ;)

Gruß Samy

am 16. März 2006 um 11:47

Sei mir nicht böse, aber Du bist eine Laberbacke erster Güte, echt mal......

Wenn Du, wie Du ja selber schreibst keine Ahnung hast davon sei doch einfach still oder hast Du Langeweile.

Nur Nocke und Luftfilter ist mal grade die Hälte der machbaren Dinge, ich ziehe mit meinem NZ jeden 90 PS Golf ab bis 160 km/h sei Dir sicher, soviel zum Thema "lohnt sich das ?"

am 16. März 2006 um 12:28

ich denk mal das das nich wirklich so toll ist mach einen 90 ps motor rein und bau einen kaltstartregler ein das du auf d3 abgasnorm kommst und dann ist gut

am 16. März 2006 um 13:16

Huhu!

Na Klar Salzmannrahmen usw. für 90 PS! :D

Der Passt nämlich net einfach mal eben so rein!

Knobloch Kit lohnt grad beim NZ! Hab selber einen 2f mit NZ und Knobloch Kit gefahren! Erkennst das Auto danach nicht wieder!

Gruß Marek

am 16. März 2006 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von tino 160

ich denk mal das das nich wirklich so toll ist mach einen 90 ps motor rein und bau einen kaltstartregler ein das du auf d3 abgasnorm kommst und dann ist gut

Noch so ein Spezialist !!

Weißt Du eigentlich wie schwer so ein 1,8 l 90 PS Motor ist ??

Echt mal......aber wofür reg ich mich eigentlich auf, sind ja ne Menge schlauer Leute hier :o

Themenstarteram 16. März 2006 um 17:03

@16v was meinst du wohl warum ich hier bin??? weil ich nicht so viel ahnung von dem ganzen hab und ein paar fragen hab.dachte eigentlich dafür wäre ein forum da nicht um seine schlechte laune bei leuten abzulassen die das alles nicht so drauf haben.

 

@blackpolo - kann man die zündung selbst einstellen wenn man die nockenwelle eingebaut hat oder braucht man dafür besonderes werkzeug oder so?

mfg

am 16. März 2006 um 17:13

Pass mal auf mein Junge, ich habe DICH nicht angesprochen sondern Dir einen Tip mit dem anderen Forum gegeben, HIER ist so gut wie keiner in der Lage Dir qualifiziert zu antworten, so traurig das ist.

Ein weiterer Tip ist www.google.de und Pigga+NZ eingeben, dann wirst Du genügend Links genau zu dem Thema erhalten.

@16V_Fan Aber du hast die totale Ahnung, oder wie ?

am 17. März 2006 um 5:28

Sagen wir mal so, was genau DIESE Thematik bzgl. des NZ angeht habe ich sie mir in den letzten beiden Jahren angeeignet, da ich mit einem der fähigsten NZ-Tüftler (NICHT Pigga, der ist auch einer der fähigsten, aber den meine ich jetzt nicht) zusammen meinen NZ fit gemacht habe.

Nach nem G40 z.B. darfst Du mich nicht fragen, habe ich keine Ahnung von, deshalb wirst Du mich auch NIE eine Antwort bzgl. nem G40 geben sehen, genau wie bei nem Vergaserauto,hab ich keine Ahnung von, deshalb bin ich da auch still, weil das schlimmste ist "Halbwissen" zu verbreiten und deshalb halte ich da meinen Schnabel, ganz einfach.

Ich habe hier schon ausführliche Postings zu diesem Thema geschrieben und mittlerweile verweise ich eben lieber aufs polofans.de-Forum, weil dort sowohl Pigga als auch Carsten posten und Antworten und Ihm dort optimal geholfen werden kann, so einfach ist das.

am 17. März 2006 um 8:53

na gut mal schnell nach feierabend geht das nich ist klar. aber wenn dann richtig

am 17. März 2006 um 9:01

Ja aber doch nicht doch für 90 PS.... dann schon eher 1.8 16V

oder 1.6 16V ausm Polo 6N! Geht einfacher als der 1.8er!

Suche hilft weiter!

Zitat:

@16V_Fan Aber du hast die totale Ahnung, oder wie ?

Toller Beitrag zum Thread! Ich bin auch bei Polofans angemeldet da lautet ein Regel:

06.) Sollte dir ein Thema deiner Meinung nach zu blöd sein, so gilt hier die Devise: "wenn ich nichts gutes zum Thema beitragen kann, trage ich lieber garnichts bei".

Gruß Marek

Deine Antwort
Ähnliche Themen