Time to say goodbye

Audi A3 8P

Hallo Leute,

war in letzter Zeit nicht mehr sehr aktiv hier, aber ich möchte mich für die vielen Tipps & Tricks und Diskusionen bei Euch bedanken! Jetzt ist es (erstmal) Zeit, Abschied zu nehmen. Nach sechs Jahren und drei Audi A3 8P werde ich im September meinen neuen Golf GTI abholen. Es wäre wieder ein A3 geworden - wenn nur das neue Modell mit fünf Türen schon erhältlich wäre.
Der Leasingvertrag des GTIs läuft allerdings nur zwei Jahre, so dass ich 2013 definitiv wieder zu meiner Lieblingsmarke wechseln werde.

Bis dahin,
predl

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Auch ne Option... mal sehen... ist halt 5000 EUR teurer und den GTI edition bringt man mit nem anständigen Tuning problemlos auf 310 PS
Wird auf jeden Fall dann im Blog vorgestellt! 🙂

hat dann aber nur fwd

Da kann man dann gleich ein Abo beim Reifenhändler machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Zitat:

hat dann aber nur fwd

Da kann man dann gleich ein Abo beim Reifenhändler machen 😁

Allerdings!! Seh's ja bei meinem jetzigen, jeden Sommer neue Reifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Na dann viel Spaß 🙂

3 Autos in 6 Jahren finde ich aber schon irgendwie stressig... so schnell kann ich gar keine Bindung aufbauen 😁

Ich hatte mal innerhalb von 6 Jahren schon 5 Autos. 😁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Na dann viel Spaß 🙂

3 Autos in 6 Jahren finde ich aber schon irgendwie stressig... so schnell kann ich gar keine Bindung aufbauen 😁

Ich hatte innerhalb einer woche mal 3 autos😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Es waren aber alles neue und meine eigenen. 😛 😁

Zitat:

Zitat:

Es waren aber alles neue und meine eigenen. 😛 😁

waren auch meine eigenen und keines älter als 4 jahre

Zitat:

In 26 Jahren 22 Autos, hä! 😁

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Hast gewonnen, die letzten Jahre hab ich geschwächelt, insgesamt waren es jetzt in 15 jahren 9 Autos, aber ich hab ja noch Zeit um zu dir auszuschließen.😁

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

ich glaub sunny melon übertrifft dich

http://www.motor-talk.de/.../...egnung-mit-einem-reh-t3288835.html?...

38 autos ind 31 jahren

Und ich mach mir nen Kopp, dass ich meine Karre zu schnell verschleiße... 😁

Hab ich erwähnt? 31 Jahre (Lebensalter), 2 Autos (Neuwagen) 😛 Bin aber kein Freund von Leasing und Finanzierung - wenn sich hier wer alle 2 Jahre bar einen Neuwagen kauft, Glückwunsch, du hast es geschafft oder sonst ein sparsames Leben 😁

Zitat:

wenn sich hier wer alle 2 Jahre bar einen Neuwagen kauft, Glückwunsch, du hast es geschafft oder sonst ein sparsames Leben 😁

den typ, den ich oben verlinkt habe, der kauft immer😉

Da stellt sich die Frage ja nicht mehr so wirklich, ist auch schon etwas älteres Semester, wenn er Anfang der 80er die ersten gekauft hat 😁 Würde mir trotzdem mal Gedanken über mein Wertempfinden machen *g* Naja, oder auch nicht - freut sich die Autoindustrie 😁

Ich bin da eher sentimental, ich häng an meinem Auto - nicht nur weil's "toll" ist, sondern weil ich auch viel Geld rausgeballert habe dafür, das verbindet irgendwie 😉 😁

Zitat:

Da stellt sich die Frage ja nicht mehr so wirklich, ist auch schon etwas älteres Semester, wenn er Anfang der 80er die ersten gekauft hat 😁 Würde mir trotzdem mal Gedanken über mein Wertempfinden machen *g* Naja, oder auch nicht - freut sich die Autoindustrie 😁

naja, würde ich den wertverlust eines neuwagens nicht zu beziffern wissen, dann würde ich wohl auch so agieren.

als meiner vor zwei jahren in der auslieferungshalte stand, parkte neben meinem ein neuer a5. Ich hab mir anstatt meinem den a5 angesehen, und hab zu meinem kollegen gesagt (welcher mich ins AH chauffierte) das wird mein nächster. (ich mein wie krank kann man sein, da wartet man auf sein neues auto, dann ist auslieferung und man interessiert sich nicht wirklich dafür😁)

Soll ich über sowas nachdenken und mir die Freude verderben lassen? 😁 Hatte Gründe, warum's ein Neuwagen werden musste... geplant war es nicht. Erst war's der relativ neue Motor & Wertstabilität, dann das Facelift... unter'm Strich hab ich ja trotzdem einen sehr guten Kauf gemacht wegen der 1.4T-Sache 😁

Ich find den A5 auch toll. Würd ich sogar auch als Sportback nehmen 😁 Aber erstmal könnte ich meine Garage damit vergessen und auch sonst ist das keine Fahrzeuggröße, die ich aktuell anschließe - mir reicht Golf-Klasse völlig aus.

kA warum ich damals so handelte, mir gefällt der a5 eigentlich garnicht🙄

und in die garage passt er auch nicht, den dann müsste ich den Heizraum wegreißen und das kommt im winter bestimmt nicht gut.

Deine Antwort