Time to say Goodbye...

VW Passat B6/3C

So Freunde,
wollte mich jetzt offiziell aus dem Passat-Forum verabschieden. Nach 2 Wandlungen ist jetzt erstmal Schluß bei VW und ich werde mein Glück bei Audi suchen. Ich denke es wird ein A6 Avant 3.0 TDI. Hatte eigentlich noch andere Modelle im Kopf, aber die Lieferzeiten sind teilweise unglaublich...dann wünsche ich allen viel Freude weiterhin mit Ihrem Fahrzeug und lasst Euch nicht unterkriegen 🙂

26 Antworten

Durch das verbriefte Rückgaberecht ist mir der Restwert nach der Laufzeit egal.
Habe ich das gleiche angezahlt (im prozentualen Verhältnis), bei der selben Kilometerleistung über die Laufzeit.
Also sind es eben nur die 160 EUR mehr...oder habe ich falsch gerechnet ?😁

Zitat:

Original geschrieben von panamie

Man kann sich das Ganze auch schönrechnen und die Rate nur 50% vom Nettogehalt ist😉

😁

Gratulation zu der Kiste, aber 80 TDM für ein Auto wäre mir entschieden zu viel und ich kaube meine Autos immer, d.h. keine Finanzierung. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Herzlichen Glückwunsch, ist garantiert eine super Kiste...

mfg
hansi

Zitat:

Original geschrieben von Hansi2006

Gratulation zu der Kiste, aber 80 TDM für ein Auto wäre mir entschieden zu viel und ich kaube meine Autos immer, d.h. keine Finanzierung. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Herzlichen Glückwunsch, ist garantiert eine super Kiste...

mfg
hansi

Hi,

ich finde das Wort " kaube " ist recht interpretationswürdig.

schönen gruss vom
an das Richtige (richtige) glaubende
19FC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

Zitat:

mfg
hansi

Hi,
ich finde das Wort " kaube " ist recht interpretationswürdig.

schönen gruss vom
an das Richtige (richtige) glaubende
19FC

Hallo 19FC,

danke, so geht es wenn die Finger schneller als das Hirn ist. Richtig soll es natürlich kaufe heißen.....(kaufe in bar, also kein Leasing oder Finanzierung)...

Zitat:

Habe ich das gleiche angezahlt (im prozentualen Verhältnis), bei der selben Kilometerleistung über die Laufzeit.

Also sind es eben nur die 160 EUR mehr...oder habe ich falsch gerechnet ?

160 Euro mehr sind mal 23% mehr als vorher und über 37 Monate ergo 5920 Euro.
Hast Du jetzt den gleichen prozentualen Satz angezahlt oder den gleichen absoluten Betrag?

Das ist so ne Rechung die ich meiner Frau aufmachen würde um den Anschaffung abgesegnet zu bekommen. "Du Schaaatz...nur 1-2 Paar Schuhe unterschied im Monat"😮

Zitat:

mfg
hansi

Ich weiß ja wast Du meinst 😉

Aber 84.100,- € entsprechen rd. 164 TDM ...

Wenn es 80 DM wären wäre er sehr günstig und dann würde ich mir den auf jeden fall holen 😁 😉

MfG
Shahbal

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also sind es eben nur die 160 EUR mehr...oder habe ich falsch gerechnet ?

160 Euro mehr sind mal 23% mehr als vorher und über 37 Monate ergo 5920 Euro.
Hast Du jetzt den gleichen prozentualen Satz angezahlt oder den gleichen absoluten Betrag?

Das ist so ne Rechung die ich meiner Frau aufmachen würde um den Anschaffung abgesegnet zu bekommen. "Du Schaaatz...nur 1-2 Paar Schuhe unterschied im Monat"😮

nein, der Prozentbetrag ist gleich geblieben...die Summe natürlich nicht...

Was sind heute schon 23 % bei den laufenden Erhöhungen?

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber prozentual gleiche Anzahlung?

Bsp: 25% von 64.000€ sind 16000€
25% von 84.000€ sind 21000€

Differenz: 5.000€

Wenn also das ganze auf z.B. 4 Jahre finanziert wird, dann darf man die 5.000€ nochmal
durch 48 dividieren, was monatlich rund 100€ ohne Zinsen an "Mehrkosten" zusätzlich
bedeutet.

Wäre in diesem Beispiel dann doch 260€ mehr im Monat (oder Leasing für nen gut ausgestatteten Polo ohne Anzahlung) - aber war ja auch nur ein Beispiel...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Zitat:

Zitat:  

Da "Vieles aber nicht Alles" teuerer wird, muss man halt irgendwo sparen.
Ich bin halt der Typ....neu aber cash bezahlt mit 15,5% Rabatt (waren 5400 Euro oder 10.500 DM) und da passt halt "nur" der Passat Variant. Ich bin  nicht bereit 850 Euro (+ Anzahlung) monatlich für ein Auto(2QM hinzulegen  wofür man z.B. 100-120 QM Wohnung mieten kann.  😎

Deine Antwort