ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Time to say goodbye M5

Time to say goodbye M5

BMW 5er
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 21:32

Nach 2 Jahren, 45.000km, grandiosen Erlebnissen, grandiosen Touren, tollen Freundschaften mit meinem M5 E60 wird´s Zeit to say goodbye.

Jeder KM war Freude pur. Manches was man über ihn sagt stimmt, manches nicht und das was stimmt, hat mich nie interessiert. Ein M5 ist eben kein Fünfer. Soll er auch gar nicht sein.

Aber wie heißt es so schön. "Niemals geht man so ganz". Da ein ///M verbindet und die einzigste Alternative zu einem Porsche ist, ist ein Neuer schon bestellt. Allerdings muss ich dann rüber ins E92 Forum.

Greets

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A8_Alex

Ein M5 ist eben kein Fünfer.

Öhm... meines Wissens aber schon, sonst würde er ja nicht so heißen.....

Gruß,

Kai

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja hast recht,zumindest kommt man auf der Autobahn vorbei am m3.

http://www.youtube.com/watch?v=wAU0zTSIRZE

siehe Video.

mfg soare

Themenstarteram 8. März 2011 um 16:55

genau meine aussage... schneller.... das sind aber nuancen... trotzdem beides geile autos

am 8. März 2011 um 17:43

M3 ist natürlich das sportlichere Auto, v.a. wenn es um Rennstrecken Performance geht.

M5 ist eine Autobahn Sau - fetter Motor, guter Komfort für lange Strecken.

Viel Spass mit Deinem weissen Flitzer *Neid*

am 8. März 2011 um 18:17

Hallo,

der M5 ist ganz klar mein favorit aber sehr oft wann es im Forum um M5 geht wird er schlecht gemacht. SMG mist, kupplung geht bereits nach 30000km kaputt, usw. Ich bin echt verunsichert ob der M5 technisch ein glücksgriff ist. Dazu kommt noch das ich einen M5 mit ca.50000km kaufen möchte und wenn es nach den urteilen geht ist die Gefahr an schäden schon sehr hoch. Ich will keinen Abstieg haben und von meinem zuverlässigen 550i E61 auf eine Ruine wechseln. Was denkt Ihr?

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von marex80

M3 ist natürlich das sportlichere Auto, v.a. wenn es um Rennstrecken Performance geht.

M5 ist eine Autobahn Sau - fetter Motor, guter Komfort für lange Strecken.

Viel Spass mit Deinem weissen Flitzer *Neid*

Und deiner ist halt gepanzert ! Wieviel mehr Verbrauch und Gewicht hast dadurch ? Wie teuer war der einbau ? Nur gegen Gewehrkugel ?

am 8. März 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

Zitat:

Original geschrieben von marex80

M3 ist natürlich das sportlichere Auto, v.a. wenn es um Rennstrecken Performance geht.

M5 ist eine Autobahn Sau - fetter Motor, guter Komfort für lange Strecken.

Viel Spass mit Deinem weissen Flitzer *Neid*

Und deiner ist halt gepanzert ! Wieviel mehr Verbrauch und Gewicht hast dadurch ? Wie teuer war der einbau ? Nur gegen Gewehrkugel ?

what? :D

Zitat:

Original geschrieben von soare

Ja hast recht,zumindest kommt man auf der Autobahn vorbei am m3.

http://www.youtube.com/watch?v=wAU0zTSIRZE

siehe Video.

mfg soare

Meine ich das nur, oder hören sich die Schaltvorgänge beim DKG M3 mit ECU Tuning ungesund an?

Zitat:

Original geschrieben von marex80

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

 

Und deiner ist halt gepanzert ! Wieviel mehr Verbrauch und Gewicht hast dadurch ? Wie teuer war der einbau ? Nur gegen Gewehrkugel ?

what? :D

HMM ??ß

bei dir steht in der Beschreibung 550i gepanzert. Da dahte ich halt....

am 8. März 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

der M5 ist ganz klar mein favorit aber sehr oft wann es im Forum um M5 geht wird er schlecht gemacht. SMG mist, kupplung geht bereits nach 30000km kaputt, usw. Ich bin echt verunsichert ob der M5 technisch ein glücksgriff ist. Dazu kommt noch das ich einen M5 mit ca.50000km kaufen möchte und wenn es nach den urteilen geht ist die Gefahr an schäden schon sehr hoch. Ich will keinen Abstieg haben und von meinem zuverlässigen 550i E61 auf eine Ruine wechseln. Was denkt Ihr?

VG

Ich denke Du bist mit Deinem 550i sehr gut bedingt. Absolut feiner großlumiger Sauger mit sehr guter Laufkultur und Kraft über das gesamte Drehzahlband. Der 550i hat absolut Suchtfaktor, ich liebe meinen 4.8 Sauger :). Natürlich ist der V10 vom M5 eine Granate, aber ich denke die Mehrkraft zum 550i kann nur selten ausgenutzt werden und die Mehrkosten im Unterhalt stehen in keinem Verhältniss. Letztlich sind wir sowieso alle bei 250 abgeregelt und müssen ständig auf 100 abbremsen wenn sich die LKWs überholen.

am 8. März 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

Zitat:

Original geschrieben von marex80

 

what? :D

HMM ??ß

bei dir steht in der Beschreibung 550i gepanzert. Da dahte ich halt....

haha, hatte ich mich damals verklickt, habs eben geändert, danke für den Hinweis ;)

Zitat:

Original geschrieben von marex80

Zitat:

Original geschrieben von AlexH25

 

HMM ??ß

bei dir steht in der Beschreibung 550i gepanzert. Da dahte ich halt....

haha, ist mir erst jetzt aufgefallen das ich versehentlich mein Fahrzeug als "gepanzert" im Profil hatte :D. Hatte ich mich damals verklickt, habs eben geändert, danke für den Hinweis ;)

Naja 550i gepanzert hört sich halt gut an !! :))

Themenstarteram 8. März 2011 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

der M5 ist ganz klar mein favorit aber sehr oft wann es im Forum um M5 geht wird er schlecht gemacht. SMG mist, kupplung geht bereits nach 30000km kaputt, usw. Ich bin echt verunsichert ob der M5 technisch ein glücksgriff ist. Dazu kommt noch das ich einen M5 mit ca.50000km kaufen möchte und wenn es nach den urteilen geht ist die Gefahr an schäden schon sehr hoch. Ich will keinen Abstieg haben und von meinem zuverlässigen 550i E61 auf eine Ruine wechseln. Was denkt Ihr?

VG

Also... ich hab meinen M5 mit 2.700km übernommen und ende januar mit 48.000km abgestellt. Bei mir war nie was dran. "Trotz" Fahrerlehrgänge auf der Nordschleife, Touristenfahrten auf der NOS, sonstige Trainings und unsere Alpenexpress Touren. In der Werkstatt war er immer nur zum planmäßigen Serivce. Ok. Einmal Beläge hinten neu im letzten Sommer. An Reifensätzen habe ich zwei verschlissen.

Meine Philosophie: Es ist nicht eine Frage des "Schnellfahrens, sondern des "wie gehe ich mit dem Material um".

Ich habe ihn immer schön warmgefahren, nie heiß abgestellt, immer auf´s öl geachtet, etc...

Ein Freund von mir hat noch einen M5.... und auch noch nie probleme gehabt.

Das SMG paßt zum M5 wie die Faust auf´s Auge. Wie der Deckel auf den Topf. Der M5 mit dem V10 und dem SMG machen aus einer biederen Limousine einen harten, rauhen, ungehobelten burschen. Ein Auto für Männer eben. Dein 550i ist viel kultivierter und sanfter... Daher würde ich an Deiner Stelle eher einen M5 probefahren als den M3.

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

der M5 ist ganz klar mein favorit aber sehr oft wann es im Forum um M5 geht wird er schlecht gemacht. SMG mist, kupplung geht bereits nach 30000km kaputt, usw. Ich bin echt verunsichert ob der M5 technisch ein glücksgriff ist. Dazu kommt noch das ich einen M5 mit ca.50000km kaufen möchte und wenn es nach den urteilen geht ist die Gefahr an schäden schon sehr hoch. Ich will keinen Abstieg haben und von meinem zuverlässigen 550i E61 auf eine Ruine wechseln. Was denkt Ihr?

VG

Kannst ja mal bissl hier oder im M-Forum nach meinen Beiträgen suchen vor 2 Jahren zirka. Danach willste keinen M5 mehr :D hab ihn 60tkm in einem Jahr gefahren und dann mit 100tkm verkauft weil die Garantie auslief.

Alle Technik Highlights warn defekt und wurden getauscht, zum Teil über Wochen in der Werkstatt. (Natürlich kann dies auch einfach ein "Montagsfahrzeug" gewesen sein). Ohne Garantie oder nur Garantie zum Teil kann dich das Auto ruinieren.

Bin jetzt 1 Jahr X6 gefahren und hab mir vor ca. nem halben Jahr einen B5s Touring geholt. Dieser Spagat ist Weltklasse und ich kann Ihn empfehlen! Meiner hat 550PS und 730NM Drehmoment und steht im Schein mit 314km/h. Die Automatik ist genau so wie man sie in der Klasse erwartet. Lediglich die ganze Optik und Dynamik reicht meines Erachtens nicht an den M5 ran. Ein Problem gibt es ebenfalls noch, dieses Modell ist als Kombi und "S" Version nur 38 x gebaut und somit nicht ganz so leicht zu bekommen, die Limo allerdings schon eher. Denk mal drüber nach. Vielleicht ein guter Spagat...

am 9. März 2011 um 10:11

Zitat:

Kannst ja mal bissl hier oder im M-Forum nach meinen Beiträgen suchen vor 2 Jahren zirka. Danach willste keinen M5 mehr :D

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Habe meinen jetzt etwas über 5 Jahre und noch keinerlei Reklamationen geschweige den Reparaturen.

Natürlich kann man so ein High-Tec-Product auch ganz leicht totschinden, wenn man das möchte (LC-Starts usw.) ...

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Kannst ja mal bissl hier oder im M-Forum nach meinen Beiträgen suchen vor 2 Jahren zirka. Danach willste keinen M5 mehr :D

Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Habe meinen jetzt etwas über 5 Jahre und noch keinerlei Reklamationen geschweige den Reparaturen.

Natürlich kann man so ein High-Tec-Product auch ganz leicht totschinden, wenn man das möchte (LC-Starts usw.) ...

In 60tkm 1 x LC, nie Rennstrecke keine wilden Ausfahrten etc. War mehr Brot und Butterauto für den Weg zur Arbeit. Aber wie gesagt, man kann halt auch einfach Pech haben. Mein Alpina muss jetzt identisch herhalten wie der M5 und bis auf ein defektes Panormadach hatte ich bisher keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen