Tilschner Chiptuning - Chippen mal anders....

Audi TT 8N

Lesen, Grübeln, Schmunzeln, Stirnrunzeln.....😉

http://www.bikerszene.de/.../index.html

Also spätestens, als umschrieben wurde, dass ein gesamtes Motorrad damit "behandelt" wurde und der Effekt durch Zufall entdeckt wurde, weil sich ein Kondensator auf eine Felge verirrt hatte, hätte ich mich vor lauter Kopfschütteln auf einem Slayer-Konzert in die erste Reihe stellen können und wäre icht aufgefallen😁

Und das Beste daran nun hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich sag nur: jeden Morgen steht ein Dummer auf....wenn das jemand hier aus´m Forum sein sollte: pass mal auf, dass der Käufer den Wagen nicht auf einen Prüfstand stellt und bemerkt, dass sich Leistungs- und Drehmomentkurven mit und ohne "Chip" nicht unterscheiden und Du dann massiv Ärger bekommst, weil nachweislich auch die Lebensdauer des Antriebes dadurch nicht beeinflusst wird😠

CU.

Markus

41 Antworten

Jetzt wirds komisch hier...

Zitat:

@caddy2E schrieb am 20. Juni 2023 um 10:31:37 Uhr:

Jetzt wirds komisch hier...

Jetzt erst? 😁😁

Das war vor 15 Jahren schon lustig und ist es heute immer noch…😁

Zitat:

@1303 RS unique sound schrieb am 20. Juni 2023 um 09:25:20 Uhr:

Leider muß ich Dir widersprechen bzgl. der Erleuchtung, ich kenne Hr. Hue auch schon 33 Jahre. Ich habe an meinem VW Käfer MKC's von ihm und eigene von mir verklebt. Varianten funktionieren sehr gut. An meinem VW Polo, sowie Dacia Duster habe ich komplett meine Aufkleber angebracht mit hervorragender Wirkung.
Präzises Lenk - und Kurvenfahrverhalten, Kraftstoffverbrauch konstant 4-4,4 L / 100 km seit nunmehr 50000 KM mit dem VW Polo TDI 6R, 90PS 1,6L im Durchschnitt(täglich. 180 km Fahrstrecke), weniger Spurrillenempfindlichkeit und Seitenwindprobleme.Sehr gute Beschleunigung.
Dacia Duster mit präzises Lenkverhalten und keine Seitenwindanfälligkeit, geringerer Verbrauch, top Beschleunigung.

Ist ja alles schön und gut und ob diese Kondensatoren Eigenschaften von "Materie" beeinflussen können ist die eine Diskussion, die andere ist aber, dass es doch merkwürdig ist, dass diese Beeinflussung immer nur positive Effekte nach sich zieht - angeblich selbst bei Musikinstrumenten, die bekannterweise nicht von guten und schlechten Schwingungen getragen werden, sondern von dem Klangbild, das aus dem Schwingungsverhalten resultiert und das bewertet jeder Hörer stark subjektiv. Und Nebenwirkungen gibt es auch keine. Wirkung ohne Nebenwirkung gibt es aber nicht.

Und was kann ich damit tun was nicht im Sinne des Erfinder wäre?! Was passiert z.B. wenn ich jemandem die MKC's an den Kopf kleben. Sollte da eine Materieveränderung stattfinden dann wäre das Körperverletzung.

Nur mal so als Denkanstöße😉

Ähnliche Themen

Nicht dass hier ein falscher Eindruck aufkommt:

Als wir Herrn Hue und seinen Mitarbeiter damals zu uns ins Haus eingeladen hatten waren wir guter Dinge im Rahmen von Grundlagenforschung hier gemeinsame Wege zu finden und zu gehen. Es waren sehr nette und, wie man heutzutage sagen würde, Open minded Gespräche und Versuche.

Das Ergebnis war nur leider exakt genau so ernüchternd wie man es als "Laie" vermutet bzw. erwartet.

Zitat:

@i need nos schrieb am 20. Juni 2023 um 13:02:10 Uhr:

Zitat:

@1303 RS unique sound schrieb am 20. Juni 2023 um 09:25:20 Uhr:

Leider muß ich Dir widersprechen bzgl. der Erleuchtung, ich kenne Hr. Hue auch schon 33 Jahre. Ich habe an meinem VW Käfer MKC's von ihm und eigene von mir verklebt. Varianten funktionieren sehr gut. An meinem VW Polo, sowie Dacia Duster habe ich komplett meine Aufkleber angebracht mit hervorragender Wirkung.
Präzises Lenk - und Kurvenfahrverhalten, Kraftstoffverbrauch konstant 4-4,4 L / 100 km seit nunmehr 50000 KM mit dem VW Polo TDI 6R, 90PS 1,6L im Durchschnitt(täglich. 180 km Fahrstrecke), weniger Spurrillenempfindlichkeit und Seitenwindprobleme.Sehr gute Beschleunigung.
Dacia Duster mit präzises Lenkverhalten und keine Seitenwindanfälligkeit, geringerer Verbrauch, top Beschleunigung.

Ist ja alles schön und gut und ob diese Kondensatoren Eigenschaften von "Materie" beeinflussen können ist die eine Diskussion, die andere ist aber, dass es doch merkwürdig ist, dass diese Beeinflussung immer nur positive Effekte nach sich zieht - angeblich selbst bei Musikinstrumenten, die bekannterweise nicht von guten und schlechten Schwingungen getragen werden, sondern von dem Klangbild, das aus dem Schwingungsverhalten resultiert und das bewertet jeder Hörer stark subjektiv. Und Nebenwirkungen gibt es auch keine. Wirkung ohne Nebenwirkung gibt es aber nicht.

Und was kann ich damit tun was nicht im Sinne des Erfinder wäre?! Was passiert z.B. wenn ich jemandem die MKC's an den Kopf kleben. Sollte da eine Materieveränderung stattfinden dann wäre das Körperverletzung.

Nur mal so als Denkanstöße😉

Also, da hast sicherlich recht, bei falsch geklebten Chips kann es durchaus zu schlechteren Wirkungen kommen.
Da sind natürlich viele Versuche nach dem Patent gemacht worden, allerdings nie irgendwelche Versuche am Körper und darum geht es ja auch nicht(wenn Du das machst ist das Deine Sache, davon distanziere ich mich). Es geht um Schwingungsreduzierung von Bauteilen am z.B Auto, Motorrad, usw.

Das NET-Journal ist nicht unbedingt die objektivste Informationsquelle:

https://www.psiram.com/de/index.php/NET-Journal

Gibt es dazu auch Publikationen aus gängigerem Fach-Journalismus?!

Die hier gezeigten 4 Seiten entsprechen dem Originalbericht von Hr. Hue, den er mir damals gegeben hat.
Bilder von meinem Polo wo ich die Aufkleber plaziert habe, aber halt nicht die Originalen.

20230527
20230527

- Das NET-Journal ("Neue Energie-Technologien"😉 ist eine deutschsprachige esoterisch beeinflusste Publikation

- So erschien in Heft 1/2, S.38 - 41 ein Artikel von Inge Schneider: "Ist Deutschland ein unabhängiger Staat oder noch von den Allierten abhängig?", der typische Vorbehalte der Reichsbürgerbewegung aufgreift

- Typische Inhalte:

- Karl-Heinz Haaker, Erfinder eines Perpetuum Mobile und von Klobürsten
- Landete deutsche Flugscheibe auf dem Mars?
- Von Einsteins Formel zu Oliver Cranes Entdeckung der fünften Grundkraft
- .....

mehrere Beiträge im NET-Journal propagierten betrügerische Machenschaften:

- Die Anleger der Felix Würth AG haben ihr Geld verloren. Die Staatsanwaltschaft leitete damals Ermittlungen ein, die aber ergebnislos blieben. Hinter den Kulissen der Würth AG arbeitete ein Herr Steinbach.
- Global Scaling ist von einer Firma GSDI zum Anlagebetrug verwendet worden. Hinter der GSDI steckte wieder der Herr Steinbach. Die Ermittlungen nach der Pleite der GSDI führten diesmal zu seiner Verhaftung. Der Global Scaling Erfinder Hartmut Müller fasste im Februar 2012 4 Jahre 5 Monate. Unmittelbar vor der Verurteilung setzte er sich ab. Im Oktober 2012 wurde er in Brasilien gefasst, wo er schon wieder mit seinen betrügerischen Aktivitäten tätig war.
- Mike Brady sitzt wegen Betruges in Haft (Verurteilung im November 2010 zu 5 Jahren 9 Monaten)
- der beworbene Krebs-Scharlatan Hamer wurde mehrfach verurteilt, ebenso weitere Personen aus der GNM Szene.
- Das beworbene Wasserauto-Konzept, das von einem Daniel Dingel aufgebracht wurde, führte auf den Philippinen zu dessen Verurteilung wegen Betrugs zu max. 20 Jahren Haft und 380.000 $ Schadensersatz.
- Bruno Gröning, der von Frau Schneider in einem Jubelartikel 03/04 2006 verherrlicht wird, war wegen Betrugs verurteilt. Der Krebsheiler Gröning verstarb aber vor der Rechtskraft des Urteils an Krebs. Seine heute sektoid organisierten Anhänger setzen sein Wirken fort.

Quelle: https://www.psiram.com/de/index.php/NET-Journal

Deine Antwort