Tiguan R Warteliste / Wer hat einen bestellt?
ich habe mir einen bestellt. Liefertermin wohl im Februar. Wer hat noch einen bestellt in welcher konfiguration ?
281 Antworten
Zitat:
@To.Peters schrieb am 1. August 2021 um 11:11:19 Uhr:
Bei mir immer noch "Produktionsauftrag eingegangen" und Liefertermin lt. Lounge KW 31.
Weiß auch nicht wie das funktionieren soll...
Bezgl. meinem Post von gestern: Ich habe in der Lounge auch noch keine FIN, der Verkäufer kann auch keine sehen. Mit welchem Termin müsste ich denn jetzt rechnen?
Jemand anderes die gleiche Erfahrung?
Seltsam, sollte eigentlich ja dann jetz bald sein Deine Fertigung, bzw. FIN müsste bekannt sein die wird kurz vor Produktion vergeben. Dann sollte dein Händler mal nachhaken. Meiner hat mich nach dem Wunsch Datum zur Abholung in WOB gefragt und 1 Tag später wars Online im Login zu sehen. Hast Du die korrekte Kommisionsnummer?
Ich werde den Händler nochmals kontaktieren. Die Kommissionsnummer sollte korrekt sein, das Auto wird ja angezeigt und die Ausstattung auch, da passt alles.
Habt ihr den R geleast oder wirklich gekauft?
Preis ist ja jenseits von gut und böse...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ghosti21 schrieb am 3. August 2021 um 11:00:25 Uhr:
Habt ihr den R geleast oder wirklich gekauft?
Preis ist ja jenseits von gut und böse...
Bar auf die Kralle, is meiner :-)
Jetzt wird "Produktion gestartet" angezeigt, mit Liefertermin weiterhin KW31 :-)
FIN wird auch angezeigt
Mal schauen...
Hallo alle zusammen,
ich war so doof, und habe mir nun auch einen Tiguan R am 10.09.21 bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich bis heute nicht bekommen. Auf Nachfrage beim Händler hieß es, Ja, VW ist da momentan etwas schwierig...
Dafür hat er mir eine Komissions-Nummer gegeben, mit der ich bei myvolkswagen das Auto einpflegen konnte. Allerdings ehe ich hier nur das Auto selbst und die Konfiguration kann ich mir ansehen. Weitere Infos kann ich nicht finden.
Ich habe im Internet schon ein bisschen gelesen und immer wieder mal gesehen, dass manche ihren Produktionsstand sehen können...
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Bzw. wie sieht es denn in der Wirklichkeit aktuell mit Lieferzeiten aus? Da konnte ich nirgends etwas handfestes herausfinden.
Mein aktueller Cupra Ateca läuft noch bis 16.03.22 hoffe doch, dass bis dahin der Tiguan da ist. Der Verkäufer meinte 1.Quartal 22....
Habt ihr da Erfahrungen?
Vielen Dank
Moin,
hab meinen R am 20.8. bestellt. Erst hieß es Ende des Jahres (Händler), dann 1. Quartal 22. (Lounge), dann hieß es März 22 (Lounge) aktuell heißt es wieder Februar 22 (Händler).
Aber ich rechne damit, dass es noch viel später wird.
Konkrete Liefertermine wirst Du wohl im Moment nicht bekommen. Selbst Fahrzeuge die Produziert sind, können teilweise wegen Teilemangel nicht ausgeliefert werden.
Ich denke, Du solltest was deinen Cupra angeht noch einen Plan B in der Tasche haben.
Zum Glück habe ich keinen Druck... Hab ja noch meinen 19er Heizöltiger
Ich komme in diese Lounge gar nicht rein, diese Kachel gibts bei mir am Dashboard gar nicht... Gibts da nen Trick?!?
Mein Händler hat nach Bestellung in 09.21. eine Lieferzeit von mindestens 5 Monaten geschätzt. Wenn man hier einige Beiträge bzgl. Halbleiterkrise liest, ist das sehr optimistisch. Ich habe mich da innerlich schon eher auf 2. Quartal 2022 eingestellt. Als passionierter Camper hänge ich da auch mit Urlaubsplanung völlig in der Luft, der starke Zugwagen ist unverzichtbar.
Ich bin wegen dem R noch nicht sicher, aber mein Touran Leasing läuft 01/23 aus und mein Händler meinte, ich sollte besser 6-9 Monate Puffer einplanen.
Außerdem hat er angedeutet, auch der Allspace würde 2022 als R mit 320 PS kommen. Ich hatte dazu bisher aber immer gegenteiliges gehört.
Zitat:
Ich bin wegen dem R noch nicht sicher, aber mein Touran Leasing läuft 01/23 aus und mein Händler meinte, ich sollte besser 6-9 Monate Puffer einplanen.
Außerdem hat er angedeutet, auch der Allspace würde 2022 als R mit 320 PS kommen. Ich hatte dazu bisher aber immer gegenteiliges gehört.
Bis 1/23 hast Du doch noch genug Zeitpuffer. Die Halbleiterkrise wird sich in 2022 wieder abebben, da die Hersteller bis dahin neue Zulieferer haben werden.