Tiguan R Warteliste / Wer hat einen bestellt?
ich habe mir einen bestellt. Liefertermin wohl im Februar. Wer hat noch einen bestellt in welcher konfiguration ?
281 Antworten
Da stimme ich meinem Vorredner zu 🙂 Habe meinen Mitte Januar bestellt, hoffe dass er gleich kommt.
Fahre zur Zeit einen Audi S3 (2017), bin gespannt wie sich der Übergang zum Tiguan anfühlen wird.
Hatte im M3 die M Performance Auspuffanlage für 5.500€ drin, mit Klappenmodul das immer auf offen stand außer beim Start...unglaublich wie BMW hierfür eine Genehmigung bekommen hat, gemessene 114 DB.
Der Tiguan R mit Serien AGA ist ein Staubsauger...selbst im Race Modus hörst du nichts innen einen dumpfen Basston beim schalten das war’s...wo hört ihr ein ploppen und gebange..?
Auch das Zwischengas ist doch ein Witz....er macht es und das war’s...da ist nix nervig oder laut...
Ich habe zwar die Akra dran, aber wenn du manuell(im R Modus) in den 2. Gang schaltest und dann immer mal Gas gibtst, knallt es recht viel hinten raus. 😁
Das ist die Akra....mit Serien AGA...ist da rein garnix....
Ähnliche Themen
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 9. April 2021 um 20:14:42 Uhr:
nur gut das ich die nicht genommen habe. Genau das geknalle ist es was Spass macht. 🙂
Ganz genau :-D
Zitat:
@Norick912 schrieb am 9. April 2021 um 20:32:05 Uhr:
Ja hätte ich auch gerne gehabt...aber dafür 5 Monate warten...???
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir überlegt die akra zu nehmen. Wurde aber erst nach der Bestellung klar... egla freu mich auf die akra und der Wiederverkaufswert steigt ja so auch.....
-.-
Bin mal gespannt auf die Serien-AGA. Bei mir der gleiche Grund wie bei Norick912...aber auch der Preis...
Es gibt das ein oder andere Video, in welchem man die Serien-AGA ein bisschen knallen hört. Bin daher etwas verwundert von der Aussage von einem tatsächlichen Besitzer, dass da rein gar nichts sein soll. Hmmm...mal sehen...
Das gesparte Geld für die Aga kann man ja für die Kfz. Steuer nehmen, die kostet nämlich unverschämte 428€ . 🙁
Es gibt im Race Modus und wirklich nur da beim Schaltvorgang einen Bassboost aus dem Soundgenerator...das war’s...ich weiß ja nicht bin ja noch beim Einfahren vielleicht wird das noch was mit mehr Kilometer Laufleistung...
Laut den YouTube Videos ist die Akra auch nur im kalten Zustand etwas kerniger wenn alles warm ist soll sie wesentlich leiser sein..es gibt bestimmt demnächst AGA‘s aus dem Zubehör...Fox, Remus, Eisenmann was weiß ich wer noch..
Zitat:
@Blue-World0815 schrieb am 9. April 2021 um 22:09:40 Uhr:
Das gesparte Geld für die Aga kann man ja für die Kfz. Steuer nehmen, die kostet nämlich unverschämte 428€ . 🙁
Sowas weiß man doch vorher, wenn's knapp ist nimmt man sich einen VW Up, der ist günstiger in der Steuer.🙄😎
Danke für Dein Feedback @Norick912.
Ich hatte unter anderem dieses Video bei Insta angeschaut und da kann man die Serien-AGA zumindest kurz bollern hören.
https://www.instagram.com/p/CMPjO2CqdqZ/?igshid=168yfgmyoh5yb
Ich meine mal einen Beitrag zu einem T-Roc R mit der Serien-AGA gelesen zu haben, wonach die AGA nach ein paar 100 Km anfing "mehr" zu ploppen. Aber mal sehen.
Bist Du ansonsten zufrieden mit dem Koffer?
Ja bin ich außer mit dem Mittelalterlichen Navi und der katastrophalen Auflösung der Area View Kameras...ansonsten feines Wägelchen...ich hab volle Hütte außer PANO...und der Akra...
Wenn er so ploppt wie in dem Insta Video bekommst du das innen nicht mit dazu ist er zu gut gedämpft..