Tiguan hybrid bestellt, wer noch? - Erfahrungsaustausch

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

nach fast fünf Jahren Tiguan 2 habe ich mir gestern den Tiguan ehybrid bestellt.
Diesmal allerdings als Firmenwagen. Mit meinem 180 PS TSI mit DSG war ich immer sehr zufrieden, man kann sogar sagen begeistert. Im Gegensatz zu dem Tiguan 1 mit 150 PS den ich vorher hatte. Daher schwitze ich etwas, ob mich der neue Wagen mit den 150 PS ohne E-Antrieb überzeugt.
Vielleicht können wir uns hier etwas über das Thema ehybrid im Tiguan austauschen 🙂 .
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Die Berichte auf Youtube waren vielversprechend...

Asset.PNG.jpg
672 Antworten

@scalle999: 16 month of waiting should be far enough, keep on the way of good hope.

Zitat:

@Scalle999 schrieb am 17. Februar 2022 um 19:21:47 Uhr:

Zitat:

@cueppi schrieb am 17. Februar 2022 um 19:11:55 Uhr:

Gerade meine Ersatzlounge gecheckt:
Bin von KW15 auf KW30 verschoben, also Ende Juli wie schon weiter oben vermutet. Wären dann 10,5 Monate +X.

I'm in month 13 now and schedule date says 23/05/2022, order date 24/01/2021.

Most likely 23/05 is utopia as well ...

Hast du mal bei deinem Händler gefragt, ob die Bestellung bei VW korrekt ausgelöst wurde? Manchmal fehlt irgendwo im System ein klick bzw. Freigabe und irgendwas läuft nicht sauber.

Danke für den Hinweis. Bin bei myVolkswagen registriert, kann meinen Tiger dort mit allen Extras aufrufen. Also ist Fahrzeug im System, zumal in Ersatzlounge steht: ORDERED

Zitat:

@cueppi schrieb am 17. Februar 2022 um 19:59:08 Uhr:

Danke für den Hinweis. Bin bei myVolkswagen registriert, kann meinen Tiger dort mit allen Extras aufrufen. Also ist Fahrzeug im System, zumal in Ersatzlounge steht: ORDERED

Ich meinte Scalle, der schon seit Januar 2021 wartet. Also ich hätte beim Händler schon Alarm gemacht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@King Nova schrieb am 18. Februar 2022 um 06:35:31 Uhr:

Zitat:

@cueppi schrieb am 17. Februar 2022 um 19:59:08 Uhr:

Ich meinte Scalle, der schon seit Januar 2021 wartet. Also ich hätte beim Händler schon Alarm gemacht.

Yes correct, checked two weeks ago with the dealer, they can see May, but nothing is certain, can go all directions.

Status is 'ordered'.

🙁

https://www.golem.de/.../...hybriden-in-brand-geraten-2202-163299.html

Schiff war beladen in die Neue Welt unterwegs, keine Panik. Aber die interkontinentale Verschiffung von Fahrzeugen wird bis weit in 2023 nachhaltig gestört sein. Alle Touren mit anderen Schiffen sind schon fix und ausgelastet, also wird es zeitliche Probleme mit den Überführungen des Allspace aus Mexiko geben.

Genauso dachte ich das auch, siehe mein Post im anderen Fred.

Zitat:

@Macwiz schrieb am 19. Februar 2022 um 16:20:26 Uhr:

🙁

Was hat das mit dem Tiguan Hybrid zu tun?

Zitat:

@Fred4712 schrieb am 19. Februar 2022 um 21:39:38 Uhr:

Zitat:

@Macwiz schrieb am 19. Februar 2022 um 16:20:26 Uhr:

🙁

Was hat das mit dem Tiguan Hybrid zu tun?

Wenn Sie die grade nicht über den Teich bekommen, bleiben vielleicht mehr Halbleiter hier für die Hybride übrig…*nur geraten*

Ich denke eher der umgekehrte Fall wird eintreten.
Es müssen eine Menge havarierte/abgeschriebene Fahrzeuge nachproduziert werden. Wenns dumm läuft bei der Mangelverwaltung der raren Halbleiter, verschiebt sich die Produktion eurer Hybriden nach hinten.

Zitat:

@Macwiz schrieb am 20. Februar 2022 um 01:13:20 Uhr:

Ich denke eher der umgekehrte Fall wird eintreten.
Es müssen eine Menge havarierte/abgeschriebene Fahrzeuge nachproduziert werden. Wenns dumm läuft bei der Mangelverwaltung der raren Halbleiter, verschiebt sich die Produktion eurer Hybriden nach hinten.

Das nutzt ja nichts, wenn die Fahrzeuge nicht abtransportiert werden können.
Ich denke nicht, dass solche riesigen Transportschiffe einfach mal so schnell ersetzt werden können.
Letztendlich weiß auch nur VW was wirklich auf dem Kahn draufstand. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort hunderte Hybride draufstanden. Ich glaube die Amis sind da noch nicht so weit.

Wenn man die Bilder der Felicity Ace so sieht, denke ich nicht, dass dieses Schiff jemals wieder fahren wird.

Foto: AP/Portuguese Navy

Foto: AP/Portuguese Navy

New update today, again pushed back from May 23rd to June 9th ... Order date January 24th 2021.

R Line hybrid.

Mein eHybrid ist in der Ersatzlounge von KW30 auf Monat Juli geändert. Ab KW 30 bis einschließlich KW32 sind sowieso Werksferien in WOB angesetzt. Wenn er also nicht in KW29 WOB verlassen kann, wird es dann frühestens Mitte August. Bestellt Mitte September 21, R-Line mit Pano, AHK nahezu Vollausstattung.

Zitat:

@cueppi schrieb am 22. Februar 2022 um 11:28:55 Uhr:

Mein eHybrid ist in der Ersatzlounge von KW30 auf Monat Juli geändert. Ab KW 30 bis einschließlich KW32 sind sowieso Werksferien in WOB angesetzt. Wenn er also nicht in KW29 WOB verlassen kann, wird es dann frühestens Mitte August. Bestellt Mitte September 21, R-Line mit Pano, AHK nahezu Vollausstattung.

Not funny anymore

Deine Antwort