Tiguan GeländeParcours oder Touareg GeländeParcours ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

im Januar hole ich mein Gölfchen in WOB ab.🙂

Wer hat schon beide GeländeParcours gefahren und kann mir sagen welcher besser ist und mehr fun macht. Will mich nur für einen der beiden entscheiden. Löhnt ja immerhin 15 EUR.

Im Autostadt Thread findet man zwar einige Infos aber keinen direkten Vergleich was den Funfaktor angeht.

Danke für Eure Infos

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Ich frage mich, warum du dieses nicht im Thread "Abholung in der Autostadt" stellst.

@ Mods - bitte Thema schließen.

Liebes Rocco Marönchen,

Deine Frage kann ich ganz einfach beantworten.

Weil man so später über die Suche Funktion nichts oder nur sehr schwer wieder zu einer ordentlichen Antwort gelangt (schau Dir die Länge des Autostadt Threads an) als wenn ich einen eigenen Thread aufmache

Außerdem hab ich in meinem Posting erklärt warum ich die Frage separat stellte.

Es wird wegen jedem Mist hier ein Thread eröffnet, da kommt es auf so eine wichtige Frage die garantiert auch viele andere Abholer interessiert, nicht an.

Aber ich habe schon beim Tippen geahnt das es nicht langer dauert bis wieder gemeckert wird 😠
Und die Aufforderung an den Mod den Thread zu schließen find ich etwas überzogen und schon grenzwertig als frech zu bezeichnen

Nur weil DICH das Thema nicht interessiert.

Na jedenfalls an alle ein Danke für die Infos, es zeichnet sich also PRO Tiguan ab.

27 weitere Antworten
27 Antworten

So nun bin ich daheim.

Das schlägt ja hohe Wellen hier 😰

ich hatte gerade selbst bermerkt das ich mich versprochen habe ( Mittagspause war schon zuende wollte noch schnell antworten) und schon wird man hier von ein paar Pedanten in der Luft zerissen 😠

@Daniloo
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Merk Dir das!

Natürlich meinte ich Pro Touareg
Ich kann es nicht mehr ändern, es ist zu spät.

Schön aber auch zu lesen das hier auch Leute gibt die meinen Thread hier für sinnvoll halten. Danke Zyll

Genau der Sicherheitsaussattungs Thread ist viel unnötiger und wäre auch problemlos im Autostadt Thread aufgehoben.

Oder "Kaufempfehlung" !!!!!!!

Das Schnellchen (Rocco Marönichen) hat dort keinen Hinweis an den Mod gesendet das er den schnell schließt. Warum?

@Schnellchen
Schön das es bereits einen Beitrag passend zu meiner Anfrage von Dir im Autostadt Therad gibt, ich habe ihn leider gestern abend nicht gefunden. 🙁
Was befähigt dich hier den Mod zu bitten dieses Thema zu schließen?

@dasgoelfchen
Das mit den Videos ist ne gute Idee, das werd ich mal machen.
Den Rest deines Beitrages kannste in der Pfeife rauchen.
Was DU überflüssig findest interesssiert hier nicht die Bohne und wollte keiner wissen.

@xxx357xxx
Dein Nick ist genauso hirnschmalzbeladen wie Dein Kommentar 😁
Jetzt von 2 x 15 EUR reden und mich als Geizhals darstellen.😠
Es geht nicht alleine nur um die Kosten, sondern auch um die Zeit.
Du gehörst sicher zu den Leuten die hinten mechanische FH ordern um Geld zu sparen.

Erst Denken dann tippen. Es gibt ein Beitrag im Autostadt Thread der sagte er hätte im nachhinein die 15 EUR für den Touareg Parcour lieber in ein Outlet gesteckt. Es macht ihm zwar Spaß, aber muß nicht unbedingt sein. Warum dann gleich alle beide fahren?

An alle anderen hier die konstruktive Hinweise gegeben haben, ein herzliches Dank ich werde den TouaregParcour fahren.

So jetzt lese ich mir mal die Threads und Beiträge vom "Schnellchen" durch.😁

Schönen Abend noch

Grüße

Na deswegen habe ich ja auch geworfen 😉
Kleine Hilfe noch:
Bei Youtube findest du einige Videos von gefilmten Fahrten über den Parcours. Suche nach Touareg und Parcours.

Daniloo - guckstu hier http://www.motor-talk.de/.../...ung-in-der-autostadt-t2031683.html?...

Und was mich befähigt, die Mods zu bitten, ist, dass ich schreiben kann und den Meldebutton drücken kann 😎

Ich würde mir den Pacours sparen, bin ihn ja am Freitag gefahren. Es sieht von außen spektakulärer aus als es ist. Na klar, es schon lustig damit durchs Wasser und co zu fahren, aber so richtig im Dreck wühlen ist nicht 🙁

Somit hätte ich mir das Geld lieber gespart und in den Outlets auf den Kopf gehauen 😁

lg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Somit hätte ich mir das Geld lieber gespart und in den Outlets auf den Kopf gehauen 😁

lg

Ach DU warst das den ich oben zitierte 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Na deswegen habe ich ja auch geworfen 😉
Kleine Hilfe noch:
Bei Youtube findest du einige Videos von gefilmten Fahrten über den Parcours. Suche nach Touareg und Parcours.

Die fahren ja nahezu nur im Schritt-Tempo...ich dachte den Parcour fährt man auf Zeit...😁

Und im Wassergraben werden ja nicht einmal die Schweller nass. Ich glaube Spaß am Fahren sieht anders aus...

So einige Bilder zu dem Thema gibts hier, ist ne sehr gute Seite über die gesamte Autostadt und somit auch zu den Parcours. Ganz unten unter den Bildern sind noch ein paar Links auf Unter-Seiten dazu, dort sind auch ein paar kurze Videos zu sehen.

Aber leider kenne ich keine Quelle für Videos vom Tiguan, nur die youtube-Videos  vom Touareg...weiß da jemand noch was?

Moin zyll

der Link ist klasse - vielen Dank!
Das ist eine tolle Seite über Wolfsburg und die ganze Autostadt und der Touareg Parcor wird auch gut gezeigt.

So hat sich der Therad also doch noch schön entwickelt und ist sicher für viele Leute eine willkommene Hilfe. Gibt man nun als Suchkriterien Tiguan und Touareg Gelände ein, ist das Auffinden des Themas wesentlich einfacher.

Offensichtlich sieht das auch der Admin ähnlich und hat der vorlauten Bitte vom braunen Rocco Schnellchen nicht entsprochen.

@noah1

Also die Schweller werden laut Fotos im Wassergraben tatsächlich etwas nass 😁

zitat

@xxx357xxx
Dein Nick ist genauso hirnschmalzbeladen wie Dein Kommentar 😁
Jetzt von 2 x 15 EUR reden und mich als Geizhals darstellen.😠
Es geht nicht alleine nur um die Kosten, sondern auch um die Zeit.
Du gehörst sicher zu den Leuten die hinten mechanische FH ordern um Geld zu sparen.

hallo abfuckjäger,

in deinem eröffnungs-gefasel nimmst du bezug auf die kosten nämlich 15€!! und nicht darauf, daß du keine zeit hast, um beides zu machen!!!!!!! aber vielleicht gibt dir ja die oma die 15€ auch noch, dann kannst ja beides machen😁😁😁😁😁😁

wenn ich hier lese, was du so von dir gibst, im bezug auf andere meinungen, und wenn ich nun weiß, daß du dir auch nen golf gekauft hast, dann bin ich fast schon wieder so weit meinen golf zu verkaufen, damit man nicht mit solchen dummschwätzern wie dir, in zusammenhang gebracht werde......

Zitat:

also, gölfchen 😁 (die bezeichnung sagt eigentlich schon alles )

in deinem eröffnungs-gefasel nimmst du bezug auf die kosten nämlich 15€!! und nicht darauf, daß du keine zeit hast, um beides zu machen!!!!!!! aber vielleicht gibt dir ja die oma die 15€ auch noch, dann kannst ja beides machen😁😁😁😁😁😁

wenn ich hier lese, was du so von dir gibst, im bezug auf andere meinungen, und wenn ich nun weiß, daß du dir auch nen golf gekauft hast, dann bin ich fast schon wieder so weit meinen golf zu verkaufen, damit man nicht mit solchen dummschwätzern wie dir, in zusammenhang gebracht werde......

Meinst du mich? Hab ich hier irgendwas nicht mitbekommen??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von dasGoelfchen

Zitat:

also, gölfchen 😁 (die bezeichnung sagt eigentlich schon alles )

sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy tausendmal -😰😰😰😰 hab da was verwechselt - meinte definitiv nicht dich !!!!!!!!!!!!!

Dann ist ja gut...

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

Zitat:

Original geschrieben von dasGoelfchen

sorryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy tausendmal -😰😰😰😰 hab da was verwechselt - meinte definitiv nicht dich !!!!!!!!!!!!!
Aufhören

!!!! Ich kann mich kaum noch vor lachen 😁😁

LOOOOOOL das ist ja zu köstlich.
Haut euch gegenseitig richtig in die Pfanne.

Hat nix gebracht das du das mit dem Gölfchen nachträglich enfternt hast LOOOL
"DasGoelfchen" hat es schon vorher zitiert LOL 😁

Geschieht dir recht das du da voll ins Fettnäppchen getreten bist.
Ich schrieb, ich hole mein Gölfchen ab, du Nase hast nicht geblickt das es sogar Forenteilnehmer gibt die sich so mit Nick nennen.
Du bist ein Kunde echt. Voll reingetappt 😁

Bist nur neidisch weil dir selbst so ein cooler Name für deine Karre nicht eingefallen ist 😛

Deine beste Idee die du heute gehabt hast, ist den Golf zu verkaufen.

Und lese dir mal durch was du so von dir gibst, andere als Geizhals darzustellen - Schäm dich!

Und nun wieder Back to Topic.

Deine Antwort