Tiguan GeländeParcours oder Touareg GeländeParcours ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,

im Januar hole ich mein Gölfchen in WOB ab.🙂

Wer hat schon beide GeländeParcours gefahren und kann mir sagen welcher besser ist und mehr fun macht. Will mich nur für einen der beiden entscheiden. Löhnt ja immerhin 15 EUR.

Im Autostadt Thread findet man zwar einige Infos aber keinen direkten Vergleich was den Funfaktor angeht.

Danke für Eure Infos

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Ich frage mich, warum du dieses nicht im Thread "Abholung in der Autostadt" stellst.

@ Mods - bitte Thema schließen.

Liebes Rocco Marönchen,

Deine Frage kann ich ganz einfach beantworten.

Weil man so später über die Suche Funktion nichts oder nur sehr schwer wieder zu einer ordentlichen Antwort gelangt (schau Dir die Länge des Autostadt Threads an) als wenn ich einen eigenen Thread aufmache

Außerdem hab ich in meinem Posting erklärt warum ich die Frage separat stellte.

Es wird wegen jedem Mist hier ein Thread eröffnet, da kommt es auf so eine wichtige Frage die garantiert auch viele andere Abholer interessiert, nicht an.

Aber ich habe schon beim Tippen geahnt das es nicht langer dauert bis wieder gemeckert wird 😠
Und die Aufforderung an den Mod den Thread zu schließen find ich etwas überzogen und schon grenzwertig als frech zu bezeichnen

Nur weil DICH das Thema nicht interessiert.

Na jedenfalls an alle ein Danke für die Infos, es zeichnet sich also PRO Tiguan ab.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Ich würde dir raten mach den Touareg Parcour. Er ist länger, dafür nur eine Runde. Beim Tiguan hast du zwei verkürzte Runden.

Ich frage mich, warum du dieses nicht im Thread "Abholung in der Autostadt" stellst.

Touareg macht eindeutig mehr Spaß, da er viel geländegängiger ist.

Ich habe die Strecke nur teilweise von der Brücke sehen können und meiner Meinung nach ist da nicht viel was einen reizen könnte.
Man sollte es sich vor Ort ansehen und dann entscheiden, wenn dann aber Touareg!

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Liebes Rocco Marönchen,

Deine Frage kann ich ganz einfach beantworten.

Weil man so später über die Suche Funktion nichts oder nur sehr schwer wieder zu einer ordentlichen Antwort gelangt (schau Dir die Länge des Autostadt Threads an) als wenn ich einen eigenen Thread aufmache

Außerdem hab ich in meinem Posting erklärt warum ich die Frage separat stellte.

Es wird wegen jedem Mist hier ein Thread eröffnet, da kommt es auf so eine wichtige Frage die garantiert auch viele andere Abholer interessiert, nicht an.

Aber ich habe schon beim Tippen geahnt das es nicht langer dauert bis wieder gemeckert wird 😠
Und die Aufforderung an den Mod den Thread zu schließen find ich etwas überzogen und schon grenzwertig als frech zu bezeichnen

Nur weil DICH das Thema nicht interessiert.

Na jedenfalls an alle ein Danke für die Infos, es zeichnet sich also PRO Tiguan ab.

Ähnliche Themen

Ich habe beide schon gefahren und rate dir eindeutig zur Touareg Tour.

Die Tiguan Tour ist zwar auch interessant aber bietet einfach nicht den letzten "KICK".

Nimm die Touareg Gelände Parcours.

Mich hat vor kurzen die Frage des TE ebenfalls beschäftigt, bin dann auch beim Touareg-Parcours gelandet.

Und auch ich habe mich im ersten Moment gefragt, warum die Frage nicht in dem Abholung in der Autostadt-Thread gestellt wurde, aber auch nur im ersten Moment! Ich finde es gut, dass es einen extra Thread dafür gibt, denn auch wenn man innerhalb des Autostadt-Threads suchen kann, so dürften die wirklich vielen Leute, die diese Frage interessiert, durch diesen Thread bedeutend schneller und präziser zu einer Antwort kommen. Da ist ein Thread wie "Abholung in der Autostadt: Sicherheitsausstattung" sicherlich weitaus überflüssiger und der wurde auch nicht geschlossen...

Und es stimmt, es wird für jeden Scheiß ein neuer Thread eröffnet, aber der hier gehört mMn nicht dazu!

Also liebe Mods: bitte nicht schließen!!

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Mich hat vor kurzen die Frage des TE ebenfalls beschäftigt, bin dann auch beim Touareg-Parcours gelandet.

Und auch ich habe mich im ersten Moment gefragt, warum die Frage nicht in dem Abholung in der Autostadt-Thread gestellt wurde, aber auch nur im ersten Moment! Ich finde es gut, dass es einen extra Thread dafür gibt, denn auch wenn man innerhalb des Autostadt-Threads suchen kann, so dürften die wirklich vielen Leute, die diese Frage interessiert, durch diesen Thread bedeutend schneller und präziser zu einer Antwort kommen. Da ist ein Thread wie "Abholung in der Autostadt: Sicherheitsausstattung" sicherlich weitaus überflüssiger und der wurde auch nicht geschlossen...

Und es stimmt, es wird für jeden Scheiß ein neuer Thread eröffnet, aber der hier gehört mMn nicht dazu!

Also liebe Mods: bitte nicht schließen!!

Ich glaube mittlerweile dieser Thread hier ist doch sinnlos 😉

Warum?

Alle empfehlen den Touareg Parcours und der Threadstarter zeigt sich beratungsresistent und meint :

Zitat:

Na jedenfalls an alle ein Danke für die Infos, es zeichnet sich also PRO Tiguan ab

@ Daniloo: Ich glaube/hoffe, dass das mit dem "Pro Tiguan" vom TE ein Versehen war, er meinte vermutlich "Pro Touareg"...

Aber sinnlos finde ich den Thread dennoch nicht, es wäre aber vor allem schön, wenn er in Zukunft für Erfahrungsberichte und Auflistungen, was bei welchem Parcours geboten wird, genutzt wird! Dann hätten da auch alle was von.

Diesen Erfahrungsbericht gibt es im Thread Abholung in der Autostadt von mir - von daher gehört das eindeutig auch dieses Thema eindeutig dort rein

Wenn wir zur Vereinfachung der SuFu für jedes Thema einen Thread eröffnen würden, würden wir uns irgendwann gar nicht mehr zu Recht finden - von daher halte ich meine Bitte aufrecht, dieses Thema hier bitte zu schließen

Ich finde das hier auch ziemlich überflüssig. STand vor kurzem auch vor der Entscheidung und hab ziemlich schnell über die SuFu Antworten gefunden. Sowohl Vergleiche als auch Fun Bewertungen. Außerdem gibt es im Internet auch genug Videos dazu, sodass man sich quasi selbst ein Bild von der Fahrt machen kann.

Übrigend haben wir uns für die Touareg Tour entschieden 😉

Wenn du Zeit hast, dann mach doch beide. Was sind schon 15 EUR pro Tour? Beim Tiguan fand ich die Röhre ganz witzig. Sowas gibt es bei der Touareg-Tour nicht.

man o man - wenn ich DAS schon wieder lese: nen neues auto kaufen und sich dann wegen : eventuell 2x15€ in die hose machen.

am besten du siehst dir den parkur nur an, dann hast du min 15€ gespart.............😠

Zitat:

Original geschrieben von xxx357xxx

man o man - wenn ich DAS schon wieder lese: nen neues auto kaufen und sich dann wegen : eventuell 2x15€ in die hose machen.

am besten du siehst dir den parkur nur an, dann hast du min 15€ gespart.............😠

Das trifft den Nagel auf den Kopf! Oder er lässt sein Auto da...dann kann er etwa 1300-2000 Runden fahren....

Aber mal ernsthaft, Der Tiguan ist doch nur ein aufgepumpter Golf, kein wirkliches Gelände-Fahrzeug. Der Touareg schon eher. Aber selbst den häng ich mit ner Simson/Vespa ab. Vielleicht nicht auf dem Parcours aber auf jeden Fall in richtigem Gelände!

Deine Antwort