ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen

Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 16:51

Hallo liebes Tiguan-Forum,

ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, hier mal über Eure Tiguan-Facelift Konfigurationen zu fachsimpeln, was Ausstattungsvarianten etc. angeht.

Ich habe am 21.07.2020 einen Termin bei meinem Händler und habe mir folgenden Tiguan konfiguriert:

Der VW-Code lautet:

VT3NGIHP

Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung mit Euch.

VG aus Bochum

Beste Antwort im Thema

Warum? Es geht beim parken doch von selber an. Meiner Meinung nach sehr hilfreich, es erleichtert knappes parken enorm. Ich möchte nicht darauf verzichten

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Geht eigentlich das Paket „Black Style“ nur bei schwarzem Lack? Hätte gerne eine andere Farbe, aber mit schwarzen Zierleisten...

Mit dem „Black Style“ Paket ist die Farbauswahl etwas eingeschränkt. Es sind dann noch 4 Farben im Konfigurator wählbar.

Zitat:

@mick22001 schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:31:32 Uhr:

Mit dem „Black Style“ Paket ist die Farbauswahl etwas eingeschränkt. Es sind dann noch 4 Farben im Konfigurator wählbar.

Ok, im CH-Konfigurator nur schwarz.

Kann man die Zierleisten ggf austauschen (lassen)? Ist das ein grosser Aufwand?

Zitat:

@ue1411 schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:04:18 Uhr:

Hallo zusammen,

dann trage ich mich auch einmal hier ein.

Code: V77B7NQO (Bestellt am 14.08.)

Termin laut Händler am Tag der Bestellung "Ende Oktober". Laut Abfrage auf der VW Seite aber 51. KW. Status im Moment: "Produktionsauftrag eingegangen"

Gruß

Ich denke, der Händler hat einen Fehler bei der Bewertung gemacht. Ich habe meinen Tiguan am 15.07 bestellt. mit einem ersten Liefertermin des Händlers für Mitte November. MyVolkswagen zeigte eine Lieferzeit von 48. KW und zeigt derzeit 46. KW.

Zitat:

@thozie schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:22:55 Uhr:

Das ist natürlich unschön diese Verzögerung um 7 Wochen. Aber wo / wie kann man als Kunde denn den Status einsehen?

Der Status kann anhand Ihrer MyVolkswagen-ID (kostenlose Registrierung) und des Tracking-Codes verfolgt werden, den Sie bei der Bestellung vom Händler erhalten.

Zitat:

@nv-1982 schrieb am 6. Oktober 2020 um 09:52:32 Uhr:

Zitat:

@thozie schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:22:55 Uhr:

Das ist natürlich unschön diese Verzögerung um 7 Wochen. Aber wo / wie kann man als Kunde denn den Status einsehen?

Der Status kann anhand Ihrer MyVolkswagen-ID (kostenlose Registrierung) und des Tracking-Codes verfolgt werden, den Sie bei der Bestellung vom Händler erhalten.

Dankeschön!

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:50:38 Uhr:

Zitat:

@thozie schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:35:46 Uhr:

HP Volkswagen, ich würde das zumindest so interpretieren.

LED-Rückleuchten sind hier Serie. Die dunklen LED-Rückleuchten sind aber erst mit den zusätzlichen IQ-LED-Leuchten im Paket dabei und erst bei diesem neuen Rücklicht ist das Lauflicht dabei.

Dein Screenshot erwähnt nur, was überhaupt alles möglich ist.

Bei mir wird kein IQ LED Paket angezeigt nur das Active lighting system und Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht sowie Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot ist Serie l.

Asset.PNG.jpg

Konfiguriert du dir eventuell einen AS der noch kein Facelift hat?

Scheint mir auch so

Zitat:

@Alf71_de schrieb am 9. Oktober 2020 um 05:38:56 Uhr:

Konfiguriert du dir eventuell einen AS der noch kein Facelift hat?

Ja, schade. Hat der keine dynamischen Leuchten ?

Nö, hat der, wie der bisherige Tiguan II (ohne AS) auch, nicht.

Es sähe auch recht bescheiden aus, diese 5cm mit den 5 LEDs dynamisch ansteuern zu wollen.

Hallo,

VMUN53D8

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 3. Oktober 2020 um 16:50:13 Uhr:

Ich muss mich korrigieren:

Aktuell steht das im Konfigurator scheinbar nicht mehr drin. Als ich vor gut nem Monat da unterwegs war, war das dynamische Blinklicht noch bei den „Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot“ erwähnt worden.

Jetzt wird das dynamische Blinklicht bei den Matrix Scheinwerfern in der Ausstattung erwähnt

Themenstarteram 26. November 2020 um 18:22

Wegen Rummopperei gelöscht ... ich weiss ja, wie mein Auto aussieht, Ihr Spassbremsen. Könnt Ihr Euch jetzt im Autohaus angucken ...

Euer Tiggi-Facelift

Moinsen....

Samstag bestellt: VMFHCDXO. LT unverbindlich März 21 (war Wunschtermin, versuche ich aber noch, vorzuverlegen).

Habe dann beim Reifenhändler m.V. versucht, Winterreifen in 19 Zoll zu ordern, sind aber (ohne Extraeintragung) noch nicht bestellbar für 180 KW-Tiger..... Habe jetzt Angebot vom AH angefordert mit Michelin/Bridgestone-Reifen. Ich vermute mal, bei den WR im Konfi kann ich den Reifen NICHT selbst wählen ?!

Deine Antwort