ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen

Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 14:51

Hallo liebes Tiguan-Forum,

ich dachte, es wäre vielleicht eine gute Idee, hier mal über Eure Tiguan-Facelift Konfigurationen zu fachsimpeln, was Ausstattungsvarianten etc. angeht.

Ich habe am 21.07.2020 einen Termin bei meinem Händler und habe mir folgenden Tiguan konfiguriert:

Der VW-Code lautet:

VT3NGIHP

Ich freue mich auf eine gute Unterhaltung mit Euch.

VG aus Bochum

Beste Antwort im Thema

Warum? Es geht beim parken doch von selber an. Meiner Meinung nach sehr hilfreich, es erleichtert knappes parken enorm. Ich möchte nicht darauf verzichten

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hier steht es nochmals, ggf übersichtlicher, dass es beim optionalen Matrix Paket dabei sein sollte, warum das VW aber nicht in der Extra Liste so auch bewirbt ist mir wieder mal schleierhaft

Screenshot-20201003-163422-org-mozilla-firefox

Ich muss mich korrigieren:

Aktuell steht das im Konfigurator scheinbar nicht mehr drin. Als ich vor gut nem Monat da unterwegs war, war das dynamische Blinklicht noch bei den „Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot“ erwähnt worden.

Ganz schön weitsichtig: intelligentes Licht

Der Tiguan strahlt in vollem Glanz. Dafür sorgen auch die LED-Rückleuchten und die optionalen IQ.LIGHT LED Matrix-Scheinwerfer. Diese sind beim Tiguan Elegance und beim Tiguan R-Line sogar mit Kurvenlicht ausgestattet und werden im Paket mit den neuen Rückleuchten um den dynamischen Fernlichtassistenten ergänzt: So werden, je nach Fahrsituation, einzelne LED-Segmente für die Lichtverteilungen gezielt an- bzw. ausgeschaltet. Das ermöglicht nicht nur Ihnen entspannte Autofahrten, sondern auch allen, die vor Ihnen fahren oder Ihnen entgegenkommen. Auch spektakulär: das integrierte dynamische Blinklicht, das mit fließender Lichtbewegung die Richtung anzeigt.

Dies ist der Text, der auf der VW-Seite beim Tiguan steht, Stichwort Lichtdesign.

Hallo zusammen,

dann trage ich mich auch einmal hier ein.

Code: V77B7NQO (Bestellt am 14.08.)

Termin laut Händler am Tag der Bestellung "Ende Oktober". Laut Abfrage auf der VW Seite aber 51. KW. Status im Moment: "Produktionsauftrag eingegangen"

 

Gruß

Das ist natürlich unschön diese Verzögerung um 7 Wochen. Aber wo / wie kann man als Kunde denn den Status einsehen?

Zitat:

@ue1411 schrieb am 5. Oktober 2020 um 13:04:18 Uhr:

Hallo zusammen,

dann trage ich mich auch einmal hier ein.

Code: V77B7NQO (Bestellt am 14.08.)

Termin laut Händler am Tag der Bestellung "Ende Oktober". Laut Abfrage auf der VW Seite aber 51. KW. Status im Moment: "Produktionsauftrag eingegangen"

 

Gruß

Hast du den Elegance mal gegengerechnet?

Was muss man ankreuzen damit der Tiguan dynamische leuchten hat?

Zitat:

@mbfan19 schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:31:25 Uhr:

Was muss man ankreuzen damit der Tiguan dynamische leuchten hat?

Vermutlich das Matrix Licht beim Elegance und RLine

Elegance und R-Line haben serienmäßig das dynamische Blinklicht.

Zitat:

@thozie schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:31:33 Uhr:

Elegance und R-Line haben serienmäßig das dynamische Blinklicht.

Bist Du sicher? Quelle?

Ich bin ziemlich sicher, dass das nicht so ist

Die kommen wohl mit dem IQ.Light - LED Matrixscheinwerfern dazu.

Ich habe heute einen Tiguan Live beim :) gesehen. Der hatte das IQ-Light und auch das dynamische Blinklicht.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:42:39 Uhr:

Zitat:

@thozie schrieb am 5. Oktober 2020 um 21:31:33 Uhr:

Elegance und R-Line haben serienmäßig das dynamische Blinklicht.

Bist Du sicher? Quelle?

HP Volkswagen, ich würde das zumindest so interpretieren.

Asset.JPG

Hallo,

ich habe mich auch für den United entschieden: VOC35499.

Bestellt in der 37. KW, voraussichtliche Auslieferung lt. VW Lounge: 46. KW 2020.

Grüße aus ROW

Zitat:

@thozie schrieb am 5. Oktober 2020 um 22:35:46 Uhr:

HP Volkswagen, ich würde das zumindest so interpretieren.

LED-Rückleuchten sind hier Serie. Die dunklen LED-Rückleuchten sind aber erst mit den zusätzlichen IQ-LED-Leuchten im Paket dabei und erst bei diesem neuen Rücklicht ist das Lauflicht dabei.

Dein Screenshot erwähnt nur, was überhaupt alles möglich ist.

IQ-Matrixlicht
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Facelift: Zeigt her Eure Konfigurationen