Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 27. Februar 2019 um 07:35:40 Uhr:
@moartlnog und @Stefanseifert hoffe wirklich die AS 220/230 TSI erscheinen bald im Konfigurator wenigstens auf vw.at .. hab so langsam meine bitterbösen Zweifel daran.. ob meine Bestellung vom 04/2018 je noch kommt..
nicht nur du. Hab ja schon den Gedanken doch zum 190er TDI zu wechseln. Aber bei unserem Glück muss man dafür ne komplett neue Bestellung aufgeben und hat wieder 6 Monate Lieferzeit.
Bei mir ist es noch einen tick schlimmer, hab per 13.3. kein Fahrzeug mehr.. mein Alter kann ich nur bis dahin fahren.. vom angeblichen Ersatzfahrzeug fehlt jede Spur .. VW Schweiz kann mir doch keinen geben, weil sie nicht wissen ob TSI 220/230 überhaupt noch kommt..
Nun weiss ich weshalb ich 17j BMW die Treue gehalten habe.. diese haben auch ihre Probleme, aber die Kundenpflege im Vergleich zu VW ist wie Tag und Nacht
Zitat:
@DonAllspace83 schrieb am 27. Februar 2019 um 09:40:42 Uhr:
Nun weiss ich weshalb ich 17j BMW die Treue gehalten habe.. diese haben auch ihre Probleme, aber die Kundenpflege im Vergleich zu VW ist wie Tag und Nacht
Kann man so pauschal auch nicht sagen wir haben mit BMW auch so manche Probleme - sich auflösende Alufelgen und alle Jahre n neuer Satz Reifen ... und keiner hilft einem ...
Ähnliche Themen
Ich war gerade beim Händler und habe gefragt, wann denn die 190 und 230 PS Varianten wieder bestellbar sind. Antwort war, ca. halbes Jahr mit dem Modelljahreswechsel. Es werden erstmal die bestellten abgearbeitet und dann wird man erst wieder bestellen können. Scheinen total ausgelastet und „ausverkauft“ zu sein. Auf jeden Fall gibt es einen Bestellstop und eine Mindestlieferzeit von 6 Monaten, wenn wieder bestellt werden kann.
Zitat:
@DonAllspace83
VW Schweiz kann mir doch keinen geben, weil sie nicht wissen ob TSI 220/230 überhaupt noch kommt..
Wie überhaupt noch kommt. Die können einen doch nicht ein Jahr lang auf ihr Auto warten lassen und dann sagen es gibt ihn überhaupt nicht mehr. Wo liegt die Begründung dieser Aussage bei VW Schweiz ???
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 24. Februar 2019 um 18:32:13 Uhr:
Hallo,
hier meine Leidensgeschichte:
Bestellt 05/2018 AS HL TSI 180PS
Erster Liefertermin 11/2018
dann 02/2019 dann 04/2018
Letzte Vorhersage 13KW 2019
In der VW We steht KW15
seit heute ist die FIN in der We erschienen.
Kostenloser Leihwagen wurde mir noch vor Weihnachten versprochen.
Bekommen habe ich bis heute keins :-(
Bin gespannt wie das ganze noch ausgeht.
Habe heute Abholtermin für einen kostenlosen Mietwagen bekommen. Nächsten Dienstag kriege ich einen normalen Tiguan solange mein Bestellter noch nicht da ist.
Zitat:
Ich war gerade beim Händler und habe gefragt, wann denn die 190 und 230 PS Varianten wieder bestellbar sind. Antwort war, ca. halbes Jahr mit dem Modelljahreswechsel. Es werden erstmal die bestellten abgearbeitet und dann wird man erst wieder bestellen können. Scheinen total ausgelastet und „ausverkauft“ zu sein. Auf jeden Fall gibt es einen Bestellstop und eine Mindestlieferzeit von 6 Monaten, wenn wieder bestellt werden kann.
Gilt die genannte Lieferzeit für die erwähnten Motoren (TSI 190/230PS) oder für den AS nach wie vor allgemein? Ich hatte für mein Ende Januar bestellten TDI 204PS auch 6 Monate (Juli) genannt bekommen, aber u.a. beim lesen hier doch ein wenig Hoffnung geschöpft, dass es schneller gehen könnte (Bsp. TSI 1.5 weiter oben). Ferner hat ein Bekannter von mir für einen in der KW3 bestellten AS TDI 190PS die KW19 (4 Monate) als unverbindlichen Liefertermin in der AB genannt bekommen.
Ich muss nämlich meinen derzeitigen Wagen (Leasing, schon hilfsweise um 3 Monate verlängert) noch vor dem in meiner AB genannten unverbindlichen Liefertermin abgeben und es gibt noch keine Zwischenlösung. Eine weitere Verlängerung des Leasing ist wohl nicht möglich (zu hohe Laufleistung etc.).
Danke!
Zitat:
@regattatilo schrieb am 27. Februar 2019 um 16:27:02 Uhr:
Zitat:
Gilt die genannte Lieferzeit für die erwähnten Motoren (TSI 190/230PS) oder für den AS nach wie vor allgemein? Ich hatte für mein Ende Januar bestellten TDI 204PS auch 6 Monate (Juli) genannt bekommen, aber u.a. beim lesen hier doch ein wenig Hoffnung geschöpft, dass es schneller gehen könnte (Bsp. TSI 1.5 weiter oben). Ferner hat ein Bekannter von mir für einen in der KW3 bestellten AS TDI 190PS die KW19 (4 Monate) als unverbindlichen Liefertermin in der AB genannt bekommen.
Ich muss nämlich meinen derzeitigen Wagen (Leasing, schon hilfsweise um 3 Monate verlängert) noch vor dem in meiner AB genannten unverbindlichen Liefertermin abgeben und es gibt noch keine Zwischenlösung. Eine weitere Verlängerung des Leasing ist wohl nicht möglich (zu hohe Laufleistung etc.).
Danke!
Ich habe nur nach den 2 grösseren TSI gefragt, also 190 und 230 TSI.
Habe heute meine Überbrückungsmobilität abgeholt, einen Golf Variant, Comfortline, blau mit 115 PS TDI. Muss sagen für den kleinen Motor geht der echt gut.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 27. Februar 2019 um 16:50:02 Uhr:
Ferner hat ein Bekannter von mir für einen in der KW3 bestellten AS TDI 190PS die KW19 (4 Monate) als unverbindlichen Liefertermin in der AB genannt bekommen.
KW3 hab ich auch den AS 190PS TDI bestellt. Wäre klasse wenn er KW 19 kommt. Das wäre dann ja Anfang / Mitte Mai.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 27. Februar 2019 um 12:31:32 Uhr:
Glaube ich nicht - siehe AUT...
Zitat:
@ICYRO83 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:10:18 Uhr:
Habe heute meine Überbrückungsmobilität abgeholt, einen Golf Variant, Comfortline, blau mit 115 PS TDI. Muss sagen für den kleinen Motor geht der echt gut.
Und der klingt ganz ordentlich 🙂 Eigentlich eine Nähmaschine aber der geht super 😁
Meine Frau hat den im Ateca...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 27. Februar 2019 um 19:44:18 Uhr:
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 27. Februar 2019 um 12:31:32 Uhr:
Ich war gerade beim Händler und habe gefragt, wann denn die 190 und 230 PS Varianten wieder bestellbar sind. Antwort war, ca. halbes Jahr mit dem Modelljahreswechsel. Es werden erstmal die bestellten abgearbeitet und dann wird man erst wieder bestellen können. Scheinen total ausgelastet und „ausverkauft“ zu sein. Auf jeden Fall gibt es einen Bestellstop und eine Mindestlieferzeit von 6 Monaten, wenn wieder bestellt werden kann.Glaube ich nicht - siehe AUT...
Hallo, ich war heute bei meinem Betreuer und es steht aktuell keine Möglichkeit für den 220er TSI zur Verfügung. Somit ist es schon ein Bestellstopp in D. Im System steht erst mal die offenen Bestellungen bauen und Liefern. Ab KW 23 sollen dann Neubestellungen möglich sein und somit sind es dann MJ 2020 mit Produktion ab KW33.
Aktuell steht bei uns KW26 als Lieferung im WE und im System bei VW die KW22 ... Aber derzeit noch kein Produktionsbeginn.
Wir Warten dann mal weiter
Grüße