Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
War heute beim Händler und haben Car-Net aktiviert. Bedeutet, ich habe ihn von innen gesehen... Und interessant: ich habe noch das AID1 drinnen und nicht das neue AID2... Und die Lichtleiter beim Panoramadach sind leider nicht verbaut.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 26. Februar 2019 um 18:18:27 Uhr:
Konfigurieren kann man den 190 PS erst wieder für Modelljahr 2020 das ab KW 33 produziert wird. Produziert wird der Benziner seit Dezember.
Woher hast du die Info. Die selbe Quelle wonach der AS 190 PS TSI ab KW 6 im Konfigurator ist? ;-)
Verkäufer angeschrieben die vorbestellt haben und die aktuell zum verkauf schon angeboten werden.
Habe nachgefragt ab wann Verfügbar usw. Kam als Antwort wurde bereits gebaut und befindet sich auf dem Schiff ab kw 14 verfügbar.
Meiner soll laut Fuhrpark auch KW 14 /15 da sein...
Also die Info das die schon gebaut wurden habe ich von mehreren. Wurde seit Dezember alles auf Halte gebaut...
Zitat:
@matikl schrieb am 26. Feb. 2019 um 20:34:04 Uhr:
Woher hast du die Info. Die selbe Quelle wonach der AS 190 PS TSI ab KW 6 im Konfigurator ist? ;-)
Wo ist das problem? Unser Importeur in AUT sagte, dass der 190er TSI für den AS Ende Jänner wieder bestellbar ist und er war auch wieder drinnen, nur 2 Wochen später...
Und wer ihn bei uns jetzt bestellt, bekommt ihn auch in 6 Monate!
Ähnliche Themen
Was sagt den euer Importeur zum 220/230 er. Wann ist der denn bei euch wieder bestellbar?
Zitat:
@moartlnog schrieb am 26. Februar 2019 um 19:32:16 Uhr:
War heute beim Händler und haben Car-Net aktiviert. Bedeutet, ich habe ihn von innen gesehen... Und interessant: ich habe noch das AID1 drinnen und nicht das neue AID2... Und die Lichtleiter beim Panoramadach sind leider nicht verbaut.
Also hatte ich doch recht 😠
@Stefanseifert
Der Importeur sagte "voraussichtlich" Ende Februar wieder, ebenso der 240er TDI.
Der 240er TDI kam mehr oder weniger gleichzeit mit dem 190er TSI schon wieder.
Ich vermute mal somit dass der 230er TSI demnächst auch kommen wird.
Schaut einfach regelmäßig auf volkswagen.at und in den Konfigurator, dann sieht man es ja selber...
Zitat:
@Mr.Z1 schrieb am 26. Feb. 2019 um 22:2:49 Uhr:
Also hatte ich doch recht ??
Wegen?
Zitat:
@SebastianAllspace schrieb am 26. Februar 2019 um 16:29:39 Uhr:
Hab heute meinen Termin zur Abholung in der Autostadt für den 13.3 bestätigt bekommen. Allspace 1.5 TSI. Bestellt Anfang November 18.
4 Monate Lieferzeit. Kaum zu glauben und ein Schlag für die hier, die seit über einem Jahr auf Ihr Fahrzeug warten.
Zitat:
@Gigamax schrieb am 26. Feb. 2019 um 22:17:50 Uhr:
4 Monate Lieferzeit. Kaum zu glauben und ein Schlag für die hier, die seit über einem Jahr auf Ihr Fahrzeug warten.
Warum? Die 1.5er Motoren gehen doch immer schon normal schnell...?
@ moartInog
Wie ist denn der erste Qualitätseindruck nach deiner Sitzprobe im "silk blue space"?
Wir holen unseren AS TDI am 06.03. in Wolfsburg ab. Und die Angst fährt mit, einer zusammengestümperten Karre gegenüber zu stehen.
Würde mich schon sehr beruhigen, wenn deine Mängelliste weniger Seiten hat die wie Bedienungsanleitung vom Allspace.
Schonmal Danke für deine hoffentlich ermutigende Antwort.
@Allspacer
Naja, eigentlich positiv überrascht. Aber das Auto ist noch nicht hergerichtet.
Weil sie bauen ja eh noch die Standheizung ein und dann wird er aufbreitet und sie kontrollieren ihn genau.
Ich glaube einfach, dass hier im Forum einige Pechvögel dabei sind...
Mich hat zb überrascht, dass der Boden im Kofferraum immer noch versenkbar ist obwohl ich Dynaudio habe und die Größe somit.
Oder dass das Tyre-Kit doch dabei ist, obwohl im Konfigurator steht, dass das bei den R-Line Reifen entfällt - gilt aber wohl nur für die 20"er und ich habe die 19"er.
Mich hat überrascht wie groß der Kofferraum wirklich ist, wie viel Platz die hintere Reihe hat - ich kannte in Real nur den normalen Tiguan.
Ich war überrascht über den VW Neuwagenduft obwohl für mich Audis noch besser riechen ;-)
Ich war überrascht wie Fingertipper-anfällig das DP wirklich ist (ich glaube, da muss eine Folie rauf).
Ich war überrascht vom AID v1 statt v2.
Aber alles positiv und nicht negativ!
Zufällig war auch ein guter Freund da im Autohaus, der nach A4 Allroad einen neuen volle-Hütte Q5 286er TDI bekommt und er meinte "leider geil" - auch das überraschte mich... ;-)
Ich glaube, die Hinweise hier im Forum sind wertvoll, aber da entsteht oft eine negative Stimmung die übertrieben ist. Gut, das Lieferzeitproblem ist natürlich ein Desaster. Aber man muss die Berichte sehen wie Hotelbewertungen und immer wieder "zwischen den Zeilen lesen", denn Montagsautos hat es immer schon gegeben ;-)
Geht neutral an die Sache ran und lasst euch überraschen - wobei es auch viel vom Autohaus abhängt glaube ich. Aber ich habe volles Vertrauen in meine Werkstatt, die ist spitze!
Mehr kann ich somit nächste Woche sagen, nach der Übergabe und erster Verwendung...
@moartlnog und @Stefanseifert hoffe wirklich die AS 220/230 TSI erscheinen bald im Konfigurator wenigstens auf vw.at .. hab so langsam meine bitterbösen Zweifel daran.. ob meine Bestellung vom 04/2018 je noch kommt..
Es mag ein tolles Auto sein, deshalb habe ich ihn bestellt.
Aber wenn ich ihn nicht fahren kann, bringt es mir nichts.
Ich fahre nächstes Woche den Mitsubishi outlander als plug in Probe.
kostet weniger und ich hätte dank E-Kennzeichen auch in Fahrverbotszonen kein Problem.
zusammen mit Benzin Motor 800 km....
Und keine Kundenverarsche mit Lieferterminen oder gar keiner Aussage