Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@Mr.Z1 schrieb am 24. Februar 2019 um 09:30:54 Uhr:

Bezüglich Ambiente es wird dann wirklich keine mehr geben im Tiguan

Aber da steht doch nicht, dass es das Ambiente nicht mehr geben wird. Sondern es ist die Rede von Problemen bei einem bestimmten Fertigungszyklus. Oder lese ich etwas falsch?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 24. Februar 2019 um 14:15:59 Uhr:

Zitat:

@Mr.Z1 schrieb am 24. Februar 2019 um 09:30:54 Uhr:

Bezüglich Ambiente es wird dann wirklich keine mehr geben im Tiguan

Aber da steht doch nicht, dass es das Ambiente nicht mehr geben wird. Sondern es ist die Rede von Problemen bei einem bestimmten Fertigungszyklus. Oder lese ich etwas falsch?

Ja klar, in Zukunft mein ich. Vor ne Woche meinte hier einer die wird es nicht geben und dann hab ich das hier gelesen und 1+1 gezählt.

Dieser Brief Stamm von mein Onkel. Bj 2018 normal Tiguan.

Ist nur Spekulation!

@Mr.Z1
Sorry, aber wenn du spekulieren willst, dann stimmt deine Wortwahl nicht!

Du schreibst ganz klar "es wird dann wirklich keine mehr geben", und das ist eine fixe Feststellung und keine Spekulation.

Also formulier das nächste mal bitte anders, danke!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 24. Februar 2019 um 18:01:56 Uhr:

@Mr.Z1
Sorry, aber wenn du spekulieren willst, dann stimmt deine Wortwahl nicht!

Du schreibst ganz klar "es wird dann wirklich keine mehr geben", und das ist eine fixe Feststellung und keine Spekulation.

Also formulier das nächste mal bitte anders, danke!

Guck mal in anderen Themenbereich: Ambientebeleuchtung

Kannst mir dann später danken.

Bekommst du deine Bestätigung. Ist auch plausibel wenn sie schon Probleme haben das sie es raus lassen.

Ähnliche Themen

Hallo,
hier meine Leidensgeschichte:
Bestellt 05/2018 AS HL TSI 180PS
Erster Liefertermin 11/2018
dann 02/2019 dann 04/2018
Letzte Vorhersage 13KW 2019
In der VW We steht KW15
seit heute ist die FIN in der We erschienen.
Kostenloser Leihwagen wurde mir noch vor Weihnachten versprochen.
Bekommen habe ich bis heute keins :-(
Bin gespannt wie das ganze noch ausgeht.

Zitat:

@Mr.Z1 schrieb am 24. Feb. 2019 um 18:10:04 Uhr:

Guck mal in anderen Themenbereich: Ambientebeleuchtung

Kannst mir dann später danken.

Bekommst du deine Bestätigung. Ist auch plausibel wenn sie schon Probleme haben das sie es raus lassen.

Ich will wirklich nicht rassistisch sein und dich auch nicht beleidigen, aber entweder hat deine Autokorrektur einen Knacks oder dein Deutsch ist nicht der Bringer. Faktisch verstehe ich nur die Hälfte...

Und so als Frischling Spekulationen als Behauptung rauszuballern, halte ich für gewagt.

Für was soll ich dir dankbar sein? Mein AS steht seit Freitag bereit für die Auslieferung... Aber danke.

Ich habe den Eindruck, dass Z1 den Rückruf der bereits ausgelieferten Tiguane zwecks Nachrüstung der Sicherung und den Wegfall der Ambientebeleuchtung vermengt. Das ganze dann in einem unverständlichen Deutsch. Da muss es zu Missverständnissen kommen.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 24. Februar 2019 um 18:48:08 Uhr:

Ich habe den Eindruck, dass Z1 den Rückruf der bereits ausgelieferten Tiguane zwecks Nachrüstung der Sicherung und den Wegfall der Ambientebeleuchtung vermengt. Das ganze dann in einem unverständlichen Deutsch. Da muss es zu Missverständnissen kommen.

Irgend so etwas muss es sein...

Update

Heute Morgen neue Infos bezüglich AHK Überprüfung in Emden bekommen.

Man wartet anscheinend auf eine neue Lieferung der auszutauschenden Teile.
Anfangs waren wohl für die ersten Autos noch Teile da.

Mich wundert mittlerweile nichts mehr

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auslieferungen Allspace 190TDI mit AHK' überführt.]

Update

Heute Morgen neue Infos bezüglich AHK Überprüfung in Emden bekommen.

Man wartet anscheinend auf eine neue Lieferung der auszutauschenden Teile.
Anfangs waren wohl für die ersten Autos noch Teile da.

Mich wundert mittlerweile nichts mehr

Gruß

Sind am Freitag vom Vertrag zurückzutreten. Bestellt hatten wir am 19.9.2018 einen Allspace Highline 220 PS TSI mit beinahe allem drin und dran - bis auf R-Line. Das Autohaus hatte uns - nach Rücksprache mit VW - den 28.12.2018 als Liefertermin fix zugesichert. Als dann dieses Datum verstrichen war und der Quelltext der WE-Seite immer noch als Liefertermin die KW 2 2019 angab haben wir dann Ende Januar mit dem Prozedere des Vertragrücktritts begonnen.

Die Kommunikation seitens VW ist einfach nur unterirdisch und bar jeden professionellen Krisenmanagements. Dies und der Umstand, dass seitens des Autohauses ebenfalls keine Kommunikation - außer Beschwichtigungen - erfolgte, haben dann zu der Entscheidung für den Rücktritt vom Kaufvertrag geführt. Vor allem da dass Autohaus wusste, dass unser alter Passat ziemlich altersschwach war und daher die Ersatzbeschaffung in gewisser Weise dringlich war...

Zitat:

@tigerphulupp schrieb am 25. Februar 2019 um 15:49:28 Uhr:

Sind am Freitag vom Vertrag zurückzutreten. Bestellt hatten wir am 19.9.2018 einen Allspace Highline 220 PS TSI mit beinahe allem drin und dran - bis auf R-Line. Das Autohaus hatte uns - nach Rücksprache mit VW - den 28.12.2018 als Liefertermin fix zugesichert. Als dann dieses Datum verstrichen war und der Quelltext der WE-Seite immer noch als Liefertermin die KW 2 2019 angab haben wir dann Ende Januar mit dem Prozedere des Vertragrücktritts begonnen.

Die Kommunikation seitens VW ist einfach nur unterirdisch und bar jeden professionellen Krisenmanagements. Dies und der Umstand, dass seitens des Autohauses ebenfalls keine Kommunikation - außer Beschwichtigungen - erfolgte, haben dann zu der Entscheidung für den Rücktritt vom Kaufvertrag geführt. Vor allem da dass Autohaus wusste, dass unser alter Passat ziemlich altersschwach war und daher die Ersatzbeschaffung in gewisser Weise dringlich war...

Ich bin auch zurückgetreten.

... und jetzt? Was kommt jetzt?

Zitat:

@tigerphulupp schrieb am 25. Februar 2019 um 15:49:28 Uhr:

Vor allem da dass Autohaus wusste, dass unser alter Passat ziemlich altersschwach war und daher die Ersatzbeschaffung in gewisser Weise dringlich war...

Hattet Ihr das Thema Leihwagen angesprochen oder ist das keine Alternative?

Meiner ist jetzt “in Produktion“

Deine Antwort