Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@bertel73 schrieb am 17. Februar 2019 um 01:26:55 Uhr:

Zitat:

@cbhf schrieb am 16. Februar 2019 um 23:03:08 Uhr:

Tobi, nicht falsch verstehen, ich gönne es dir wirklich, dass dein Tiguan AS abholbereit ist, aber das kann ja wohl nicht wahr sein, dass dein im September bestelltes Auto früher ausgeliefert wird, als unser im Mai bestellter? Was ist das nur für ein Kackverein da in Wolfsburg? Also ehrlich, ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf das Auto, wenn man von vorne bis hinten von diesen Pennern nur verarscht wird!! 😠

Gutgehn!

Du schreibst mir aus der Seele, dass soll noch einer verstehen.
Ich habe auch die Schnauze voll und werde mit einer negativen Einstellungen zur Abholung fahren.
Wenn es denn irgendwann dazu kommt.

Gruß

Hallo,

das kann ich hier nachvollziehen.

Mich haben die Lieferzeiten auch sehr verwundert, die hier genannt werden. Ich wollte auch hier keinen Stunk machen oder so!

Wie gesagt, ich war auf 13 Monate eingestellt.

Als ich mir das Auto angeschaut hatte (in einem anderen Autohaus) konnte mir der Verkäufer nicht mal eine Lieferzeit nennen. Dort war nichtmal ein Tiguan Allspace verfügbar, nur der „normale“ Tiguan.

Ich hatte auch gefragt, ob es für zB R Line zu längeren Wartezeiten kommen würde bzw wg dem 190 PS Diesel, wurde aber verneint.

Wie gesagt, als der Tiguan im September bestellt wurde, hieß es 13 Monate. Kurz vor Weihnachten kam direkt vom Autohaus die Meldung an mich, dass im System ein „verbindlicher Produktions / Liefertermin“ zu sehen war. Der war in KW 6 2019. Bis das Teil seitens unseres Fuhrprkmanagements fertig ist (Tankkarte etc) dauerte auch noch.

Morgen werde ich zumindest mal ein Bild einstellen.

Vg

Zitat:

@joebigback schrieb am 17. Februar 2019 um 00:20:06 Uhr:

Folgendes ist im Quelltext von vw we zu finden:

Produktionsauftrag eingegangen

Nächster Schritt: Produktion ist gestartet

As tsi230

Wann hast du bestellt?

Das steht bei mir schon 1 Jahr so drin, dass heißt gar nichts

Hast recht... der "nächste" Schritt ist erst Produktion... Produktionsauftrag ist vermutlich gleich zu setzen mit Bestellung bzw. AB...

Ähnliche Themen

Was verstehst du unter Quelltext bei we App?

Du kannst Dir den Quelltext der Webseite "https://meinauto.volkswagen.de/garage" bei Google Chrome entweder mit der rechten Maustaste anzeigen lassen, es ist der vorletzte Eintrag in der Liste "Seitenquelltext anzeigen" oder Du drückst STRG+U.

Beim MS Edge ist es (natürlich) aufwendiger. Du musst einmalig mit F12 die Entwicklertools anzeigen lassen. Dann das Fenster mit nochmal F12 wieder schließen und dann kannst Du den Quelltext auch im MS Edge mit der rechten Maustaste als Option auswählen.

Beim Feuerfuchs äh Firefox kannst Du den Quelltext auch mit der rechten Maustaste aufrufen.

Der Quelltext ist sehr unleserlich, am Besten suchst Du mit STRG+F nach den Begriffen wie "Produktion" oder "Lieferung".

Danke für die Info @murkelbach . Jetzt hab ich auch mal bei mir geschaut (190 TSI HL R-Line, bestellt 04.2018). Im QT steht in Produktion und voraussichtliches Lieferdatum KW 18 :-)

So steht es bei mir auch

Kann man sagen, wie lange es circa dauert, von der Ankunft in Emden bis zum Händler/Autostadt?!

...Emden-WOB mit DB-Cargo ca. 6h :-)
Hab bestimmt schon viele von Euren Tiger's da hin gekutscht.
Gruß, Big-I

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 17. Februar 2019 um 21:32:50 Uhr:

...Emden-WOB mit DB-Cargo ca. 6h :-)
Hab bestimmt schon viele von Euren Tiger's da hin gekutscht.
Gruß, Big-I

Wie oft fährt denn ein Zug Richtung Wolfsburg in einer Woche ?
Gibt es da feste Tage ?

Gruß

täglich mehrere...
In der Regel aber mehr beladene aus WOB nach Emden.
Zurück sind meistens nur ein paar Wagen (Pkw) auf den Zug geladen, der Rest leer.
Also ruhig Blut....irgendwann iss auch Deiner dabei... :-)

Hallo Leidgenossen,

habe mich extra angemeldet, um allen Leidgeprüften ein wenig Hoffnung zu geben: AS Highline TSI 220 PS mit AHK bestellt Ende Juni 2018.
Erster unverbindlicher Liefertermin KW 52. Dann sollte er rückbestätigt in KW 1 2019 kommen, in KW 1 aber dann der Hinweis, dass WLTP nicht vorliegt. In KW 4 die Info, dass er noch nicht gebaut sei, Lieferung ungewiss.

Aber nun die Info vom Händler (welche auch im Moment viel ertragen müssen und es selbst nicht in der Hand haben), dass er nun eingeplant sei und für die KW 24 beim Händler vorgesehen ist. Wäre dann rund 1 Jahr Lieferzeit.

Am langen Ende wird alles gut... Quält Eure Händler nicht, die machen ihren Job so gut sie können.

Beste Grüße an alle, die noch nicht aufgegeben haben.

Zitat:

@TASHighline220 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:43:28 Uhr:

Hallo Leidgenossen,

habe mich extra angemeldet, um allen Leidgeprüften ein wenig Hoffnung zu geben: AS Highline TSI 220 PS mit AHK bestellt Ende Juni 2018.
Erster unverbindlicher Liefertermin KW 52. Dann sollte er rückbestätigt in KW 1 2019 kommen, in KW 1 aber dann der Hinweis, dass WLTP nicht vorliegt. In KW 4 die Info, dass er noch nicht gebaut sei, Lieferung ungewiss.

Aber nun die Info vom Händler (welche auch im Moment viel ertragen müssen und es selbst nicht in der Hand haben), dass er nun eingeplant sei und für die KW 24 beim Händler vorgesehen ist. Wäre dann rund 1 Jahr Lieferzeit.

Am langen Ende wird alles gut... Quält Eure Händler nicht, die machen ihren Job so gut sie können.

Herzlichen Dank für die Info, ich warte seit April drauf..

Zitat:

@TASHighline220 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:43:28 Uhr:

Hallo Leidgenossen,

Zu schön um wahr zu sein.
Ich kann es derzeit leider nicht glauben.
Die vielen unterschiedlichen Informationen sind schon etwas seltsam.
Gruß in die Runde

Deine Antwort