Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Zitat:

@StV_27 schrieb am 28. Januar 2019 um 19:19:53 Uhr:

Wann bestellt?

Ursprünglich im August 2018 ... derzeit steht die Bestellung auf "hold" weil die "Umkonfiguraton" (R-Line auf Offroad) noch nicht bestätigt ist. Ich weiss .. gegenüber manch anderen hier wären die 12 Monate Lieferzeit schon fast schnell 🙄

Welcher Motor?

Zitat:

@cars10funk schrieb am 28. Januar 2019 um 19:28:24 Uhr:

Welcher Motor?

Ursprünglich: 2.0l TDI 190PS 4MOTION Highline R-Line in Habanero ... Motor ist geblieben, der hat ja mittlerweile die WLTP Freigabe und ist auch wieder konfigurierbar.

Heute Info bekommen mein TSI 230 R bestellt Februar 2018 soll angeblich Mitte April zur Auslieferung freigegeben werden ?? bin mal gespannt.

Ähnliche Themen

@TC24 sorry sehe auf dem mobil (ios) deine Signatur nicht .. der kleine oder grosse Tigi?

Große Tigi.

So, nun ich auch mal: Tiguan Allspace TDI Biturbo, Highline, R-Line, alles drin in SilverWhite Mitte Januar 2018 bestellt, AB kam mit Liefertermin 17.08.18. Seit diesem Tag fahre ich einen kostenfreien Tiguan als Ausgleichfahrzeug. Ende 2018 dann Nachricht dass Silverwhite erst wieder ab KW33/2019 lieferbar, also im Kopf und beim Freundlichen auf grau umlackiert. Soll jetzt voraussichtlich Ende 01/19 gebaut werden und Ende 02/19 in WOB abholbereit sein...
Es bleibt spannend ??

Willkommen im Klub: hab im Mai bestellt - vielleicht kommt die Kiste im März.... Nächses Auto: Tesla M3!

Zitat:

@Toyokoo schrieb am 28. Januar 2019 um 22:29:29 Uhr:

So, nun ich auch mal: Tiguan Allspace TDI Biturbo, Highline, R-Line, alles drin in SilverWhite Mitte Januar 2018 bestellt, AB kam mit Liefertermin 17.08.18. Seit diesem Tag fahre ich einen kostenfreien Tiguan als Ausgleichfahrzeug. Ende 2018 dann Nachricht dass Silverwhite erst wieder ab KW33/2019 lieferbar, also im Kopf und beim ?? aud grau umlackiert. Soll jetzt voraussichtlich Ende 01/19 gebaut werden und Ende 02/19 in WOB abholbereit sein...
Es bleibt spannend ??

Ende Januar-Ende Feburar ca. 4 Wochen
Transport mit dem Schiff ca. 3 Wochen
Wenn das klappt Respekt

Meiner kommt am Freitag in Emden an und ich habe noch keinen Termin zur Abholung in WOB machen können.

Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass du direkt nach Ablauf des Liefertermins den Leihwagen bekommen hast ?
Ich habe einen von VW nach 8 Wochen über Liefertermin bekommen, andere hier im Forum vielleicht nach 6 Wochen, aber sofort ist mir neu.
Oder ist dein Händler so spendabel gewesen?

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 28. Januar 2019 um 23:28:28 Uhr:

Zitat:

@Toyokoo schrieb am 28. Januar 2019 um 22:29:29 Uhr:

So, nun ich auch mal: Tiguan Allspace TDI Biturbo, Highline, R-Line, alles drin in SilverWhite Mitte Januar 2018 bestellt, AB kam mit Liefertermin 17.08.18. Seit diesem Tag fahre ich einen kostenfreien Tiguan als Ausgleichfahrzeug. Ende 2018 dann Nachricht dass Silverwhite erst wieder ab KW33/2019 lieferbar, also im Kopf und beim ?? aud grau umlackiert. Soll jetzt voraussichtlich Ende 01/19 gebaut werden und Ende 02/19 in WOB abholbereit sein...
Es bleibt spannend ??

Ende Januar-Ende Feburar ca. 4 Wochen
Transport mit dem Schiff ca. 3 Wochen
Wenn das klappt Respekt

Meiner kommt am Freitag in Emden an und ich habe noch keinen Termin zur Abholung in WOB machen können.

Wie hast du das eigentlich hinbekommen, dass du direkt nach Ablauf des Liefertermins den Leihwagen bekommen hast ?
Ich habe einen von VW nach 8 Wochen über Liefertermin bekommen, andere hier im Forum vielleicht nach 6 Wochen, aber sofort ist mir neu.
Oder ist dein Händler so spendabel gewesen?

Gruß

ohne eigenes Zutun! Über VW Leasing bestellt und von Euromobil 3 Tage vor Liefertermin Nachricht bekommen dass mein Ausgleichsfahreug zur Abholung bereit steht...😉

Wg Liefertermin bin ich selbst sehr skeptisch!

Zitat:

@nofeareyes schrieb am 26. Januar 2019 um 18:59:47 Uhr:

Laut Roadmap von KW2 soll der 230er Allspace ab KW6 wieder im Konfigurator erscheinen! Ursprünglich war es KW4, aber das wäre ja diese (vergangene) Woche gewesen..
Es bleibt spannend..

In dieser Roadmap stehen die beiden großen TSI mit 140 KW=190 PS (also +10PS ggü. dem alten TSI ohne OPF) und 162 KW=220 PS (!), obwohl doch der größere mit OPF eigentlich 169 KW/230 PS haben sollte und so auch im Konfigurator für den kurzen Tiguan steht....? Ist das ein Fehler oder gibt es für den Allspace tatsächlich einen anderen Motor....!?

Ich habe meinen Tiguan Allspace 190 PS, Dsg, Tdi im April 18 bestellt.
Lieferzeit Nov 18,
Dann Dezember, aber auf jeden Fall vor dem Jahreswechsel.
wagen ist gebaut, steht in Mexiko.
Dann im Januar 19
Wagen steht noch immer in Mexiko.
18. 2. Gibt es einen Golf Sportvan als Übergangsfahrzeug.
Liefertermin für den Tiguan..... Unbekannt

So ist das
Im Februar bestellt

Zitat:

@Juergen-Soest schrieb am 30. Januar 2019 um 17:41:01 Uhr:

Ich habe meinen Tiguan Allspace 190 PS, Dsg, Tdi im April 18 bestellt.
Lieferzeit Nov 18,
Dann Dezember, aber auf jeden Fall vor dem Jahreswechsel.
wagen ist gebaut, steht in Mexiko.
Dann im Januar 19
Wagen steht noch immer in Mexiko.
18. 2. Gibt es einen Golf Sportvan als Übergangsfahrzeug.
Liefertermin für den Tiguan..... Unbekannt

Sind die gleichen Daten wie bei mir.
Und meiner steht auch immernoch in Mexiko..

NIE WIEDER WERDE ICH EINEN VW KAUFEN

Deine Antwort